Galerie: Die Fanes

Punkte fĂŒr Reaktionen
45
Danke!
2. Urlaubstag...đŸ„ș
Sonst keine Verletzung, nix!
OP keine 4 Std. nach dem Sturz in der Tauern-Klinik in Zell am See. Dort kennt man sich bestens mit solchen Sachen aus (riesiges Ski-Gebiet). Die Infrastruktur ist in der Gegend wirklich hervorragend, sollte man evtl. bei einem Bike-Urlaub immer mit bedenken.
Ein Bekannter ist in SĂŒdtirol (Meerane) gestĂŒrzt, da hat es nicht so gut funktioniert...

Die Fanes hat keinen Kratzer abbekommen!

Punkte fĂŒr Reaktionen
214
Standort
Augsburg
auch von mir gute Besserung!
Waren letzte Woche auch in Saalbach-Hinterglemm und haben die Big 5 gefahren, mega Runde 😄
Die Fanes 3.0 hat ein Update auf 650b bekommen, lÀuft bestens.
Habe mir extra exzentrisch Buchsen gedreht wegen dem Tretlager, hat es aber nicht nötig meiner Meinung nach.

23F5D107-5E6C-44C1-9E5A-3F1D7C040A25.jpeg

Punkte fĂŒr Reaktionen
45
Ist das am Wasserspeicher, vom Hackelberg-Trail kommend?
Ich fahre ja die 4er, auch mit 650b. Geht mir wie dir, die Tretlagerhöhe ist so passend.
Bin schon neuere Bikes mit Tretlagerabsenkung gefahren, geht wenn man gerade aus auf glatten Untergrund fÀhrt. Bei diesen Dingern bleiben die Pedale mMn im GelÀnde viel zu oft hÀngen oder setzen auf.

Punkte fĂŒr Reaktionen
214
Standort
Augsburg
Ja genau der am Hackelberg-Trail, finde es eher positive, da frĂŒher wie du es schon erwĂ€hnt hast oft AufsĂ€tzer hatte, 170mm Kurbel ist ach schon verbaut....

Punkte fĂŒr Reaktionen
193
auch von mir gute Besserung!
Waren letzte Woche auch in Saalbach-Hinterglemm und haben die Big 5 gefahren, mega Runde 😄
Die Fanes 3.0 hat ein Update auf 650b bekommen, lÀuft bestens.
Habe mir extra exzentrisch Buchsen gedreht wegen dem Tretlager, hat es aber nicht nötig meiner Meinung nach.
Bin bei meiner 4 er Fanes wieder weg von den Offset Buchsen da mir der LW dadurch zu flach wurde und außerdem kriegst des bei XL kaum noch auf den HecktrĂ€ger wegen immer lĂ€nger werdenden Radstand.

Punkte fĂŒr Reaktionen
107
Eben nicht!
Mit den Vorderrad nach 'ner Kurve auf Schotter weggerutscht und dann den Hang runter. Irgendwo muss ich da mit dem Fuß an einem der grĂ¶ĂŸeren Steine die da am Rand lagen hĂ€ngen geblieben sein...
Resultat siehe oben.
Oh, das ist ja richtig fies... Wieviele Monate bist du jetzt raus?

Quasarmin

Renndönner
Punkte fĂŒr Reaktionen
47
Standort
Eckernförde
Kannst Dir ja anhand des Röntgenbildes ja schon selber denken. :lol:
2021 im Sommer geht die Saison wohl wieder fĂŒr ihn los, aber erst nach ordentlich Reha..
"Weber 2b", genauso sah das bei mir auch aus. Die lange Schraube kam nach ca.2 Wochen wieder raus, nach 6 Wochen der restliche Kram. Ging dann aber recht schnell wieder aufwÀrts. Kopf hoch, das wird wieder. Gute Besserung.

Oben