Galerie: Die Fanes

Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
50
Danke!
2. Urlaubstag...?
Sonst keine Verletzung, nix!
OP keine 4 Std. nach dem Sturz in der Tauern-Klinik in Zell am See. Dort kennt man sich bestens mit solchen Sachen aus (riesiges Ski-Gebiet). Die Infrastruktur ist in der Gegend wirklich hervorragend, sollte man evtl. bei einem Bike-Urlaub immer mit bedenken.
Ein Bekannter ist in Südtirol (Meerane) gestürzt, da hat es nicht so gut funktioniert...

Die Fanes hat keinen Kratzer abbekommen!
 
Dabei seit
16. September 2010
Punkte Reaktionen
495
Ort
Augsburg
auch von mir gute Besserung!
Waren letzte Woche auch in Saalbach-Hinterglemm und haben die Big 5 gefahren, mega Runde ?
Die Fanes 3.0 hat ein Update auf 650b bekommen, läuft bestens.
Habe mir extra exzentrisch Buchsen gedreht wegen dem Tretlager, hat es aber nicht nötig meiner Meinung nach.

23F5D107-5E6C-44C1-9E5A-3F1D7C040A25.jpeg
 
Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
50
Ist das am Wasserspeicher, vom Hackelberg-Trail kommend?
Ich fahre ja die 4er, auch mit 650b. Geht mir wie dir, die Tretlagerhöhe ist so passend.
Bin schon neuere Bikes mit Tretlagerabsenkung gefahren, geht wenn man gerade aus auf glatten Untergrund fährt. Bei diesen Dingern bleiben die Pedale mMn im Gelände viel zu oft hängen oder setzen auf.
 
Dabei seit
16. September 2010
Punkte Reaktionen
495
Ort
Augsburg
Ja genau der am Hackelberg-Trail, finde es eher positive, da früher wie du es schon erwähnt hast oft Aufsätzer hatte, 170mm Kurbel ist ach schon verbaut....
 
Dabei seit
11. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
222
auch von mir gute Besserung!
Waren letzte Woche auch in Saalbach-Hinterglemm und haben die Big 5 gefahren, mega Runde ?
Die Fanes 3.0 hat ein Update auf 650b bekommen, läuft bestens.
Habe mir extra exzentrisch Buchsen gedreht wegen dem Tretlager, hat es aber nicht nötig meiner Meinung nach.

Bin bei meiner 4 er Fanes wieder weg von den Offset Buchsen da mir der LW dadurch zu flach wurde und außerdem kriegst des bei XL kaum noch auf den Heckträger wegen immer länger werdenden Radstand.
 

Quasarmin

Renndönner
Dabei seit
17. Februar 2007
Punkte Reaktionen
48
Ort
Eckernförde
Kannst Dir ja anhand des Röntgenbildes ja schon selber denken. :lol:
2021 im Sommer geht die Saison wohl wieder für ihn los, aber erst nach ordentlich Reha..
"Weber 2b", genauso sah das bei mir auch aus. Die lange Schraube kam nach ca.2 Wochen wieder raus, nach 6 Wochen der restliche Kram. Ging dann aber recht schnell wieder aufwärts. Kopf hoch, das wird wieder. Gute Besserung.
 

ollo

der hat was
Dabei seit
17. April 2004
Punkte Reaktionen
571
Ort
dem Flachen
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi
Hier meine 5er Fanes. Bin gerade mit dem zusammen bauen fertig geworden.
Größe XL

Anhang anzeigen 1122190

so erst mal die Sonnenbrille rausgekramt.... die Farbe brannte etwas in den Augen 8-):D:daumen: mir gefällts und gerade mit der Farbe ein Knaller , viel Spaß mit dem Bike......... uuuuuuuuund vielleicht schaffst du es ja noch irgendwann die Bremsleitung im Rahmen zu verlegen 😉😄
 
Dabei seit
10. August 2015
Punkte Reaktionen
750
so erst mal die Sonnenbrille rausgekramt.... die Farbe brannte etwas in den Augen 8-):D:daumen: mir gefällts und gerade mit der Farbe ein Knaller , viel Spaß mit dem Bike......... uuuuuuuuund vielleicht schaffst du es ja noch irgendwann die Bremsleitung im Rahmen zu verlegen 😉😄
Danke dir 😎

Ich freue mich schon riesig auf die erste Fahrt.

Das mit der Bremsleitung mach ich wenn mal Lust und Geduld habe 🙄🤔

Meine Stärke ist das nicht so wirklich 🤣
 

ollo

der hat was
Dabei seit
17. April 2004
Punkte Reaktionen
571
Ort
dem Flachen
Bike der Woche
Bike der Woche
Danke dir 😎

Ich freue mich schon riesig auf die erste Fahrt.

Das mit der Bremsleitung mach ich wenn mal Lust und Geduld habe 🙄🤔

Meine Stärke ist das nicht so wirklich 🤣

ja das ist was für lange, kalte, dunkle Winterabende ....... olle Fummelei aber danach schmeckt eine Kiste Bier umso besser, bevor man auf die Idee kommt vor lauter Frust das Haus anzuzünden :D:D
 

ollo

der hat was
Dabei seit
17. April 2004
Punkte Reaktionen
571
Ort
dem Flachen
Bike der Woche
Bike der Woche
wir waren ein bisschen im Wald.............. zum Spielen, die neuen Wolfpack Enduro Pneus und den Dämpfer einfahren :) und die komisch abgeknickte Sattelstütze :D

auf dem weg ....


endlich im Wald .........
 

ollo

der hat was
Dabei seit
17. April 2004
Punkte Reaktionen
571
Ort
dem Flachen
Bike der Woche
Bike der Woche
der Knaller.....hatte im Wald mit tiefen Harvester Schmodder Heidesand Spuren zu kämpfen, Wurzeln schön grün und glitschig, hier und da nasse bemooste Steine ..............hat den Reifen aber nicht beeindruckt, was mich aber beeindruckt hat war der Weg in den Wald, 7 Km Feinster Beton Radweg und da liefen sie wie ein Tourenreifen (und das bei 1,4 Bar am Hinterrad, da fahr ich sonst 2,2 mit den anderen Wolfpacks ) und ich dachte schon das kann im Wald nix werden, da haste Dir einen schönen Grobstolligen "Touren-Trekking- Reifen" gekauft. Aber anders als gedacht, siehe oben

Für das erste mal mit den Enduros, ein Traum. Mal sehen was sie im Bikepark können.
 

ollo

der hat was
Dabei seit
17. April 2004
Punkte Reaktionen
571
Ort
dem Flachen
Bike der Woche
Bike der Woche
Dabei brauchst du dringend eine neue Stütze - die Alte hat einen Knick 😉 😂
Schöner Hobel - irgendwie sehne ich mich doch nach meiner Fanes zurück ...

da gibt es einen Ort im Norden..... Ascheffel meine ich und da lungert ein Typ rum..... Jü heißt der und der Verkauft Dir eins wenn die Sehnsucht zu groß wird :D:D

eyh das hat Stunden gedauert den Knick da rein zu dengeln mit einem Zen Bambustöckchen von Meister Cho ;):D;)
 
Dabei seit
5. März 2011
Punkte Reaktionen
556
Ort
KH und HH
Aus Lust und Laune habe ich mir letzte Woche zur Fanes 6.0 nunmher noch eine Fanes 5.0 hingestellt. Den Rahmen gab es hier im Bikemarkt. Ob das leuchtorange als Farbe bleiben wird, darüber bin ich mir noch unschlüssig; ggf. wird es entlackt und neu lackiert. Ich bin dann bei Alutech Nr. 6 in meiner Historie.

Das ist eine "Fanes 5.0 SL Signature". Besonderheiten: Signature mit Custom Geo (länger und flacher), SL heißt leichte Carbon Sitzstreben sowie ein EXT Storia LOK Dämpfer, was sehr feines.
Ich bin lange kein Rad mehr gefahren, dass sich auf dem harmlosen Waldweg und bergauf so schwer treten lässt. Bergrunter und beim Hüpfen ist das natürlich erstklassig.

Fanes 5.0 SL Signature (2).jpg



Edit, so schaut die Fanes 6.0 aus:

IMG_20200729_181740.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben