Wollte hier doch eh zum Ende des letzten Jahres nochmal Fotos reinpacken... "Dank" Nachwuchs war die eigentlich artgerechte Haltung dieses Jahr leider deutlich weniger als gedacht/geplant

Aber ein bisschen Bikepark und Hometrails war noch möglich.
Ansonsten war dann ab Mitte Mai, als die Kurze groß genug für den Anhänger war, eher gemächliches touren angesagt.

Anfangs hat sie die Runden (erstmal noch hauptsächlich geteerte Wege) größtenteils verschlafen.
Ab Herbst wurden aber auch die Wachphasen immer länger und sobald sie mich (oder meine Bikeklamotten) im Flur gesehen hat, fing direkt die Vorfreude auf eine Tour an -was auch die Mama gefreut hat, so hatte die dann auch immer mal ein paar Stunden sturmfrei.

Und ich bin mir ziemlich sicher, ohne die Motivation mit der Kleinen Zeit zu verbringen und mich dabei auch etwas fit zu halten, wäre ich dieses Jahr -vorallem in den letzten Wochen- deutlich weniger auf dem Bike gewesen. Hier war einfach zu fieses Regenwetter

Bike und Anhänger haben also viele Schlammpackungen erhalten, da auch immer häufiger "trailartige" Wege gefahren werden konnten :-D
...und dann kam ja leider auch schon die Zeit, in der es dunkel wird, bevor es richtig hell geworden ist. Aber auch da konnte ich dann mit genügend Beleuchtung und zusätzlichen Reflektoren noch beruhigt meine Runden drehen

Und um da nicht ausm Trott zu kommen, sogar direkt an Neujahr das endlich traumhaft schöne Wetter genutzt und überflutete Wege an Rhein und Wupper abgefahren :-D

Mal gucken, wie es dann bald mal mit richtigen Trails aussieht.
Warte noch darauf, dass Madame auch qualifiziertere Rückmeldungen geben kann, was ihr wie gut gefällt

Und ich will auch wieder mehr in den Bikepark dieses Jahr, nichtmal ein Satz
Bremsbeläge aufgebraucht im letzten Jahr, das ist zu wenig ^^
Aber für die Fitness war der Anhänger super, hab allein mit dem Gespann über 1070km seit Mai abgespult -sehr empfehlenswert um Zeit mit dem Nachwuchs zu verbringen und damit auch zuhause Bonuspunkte für ganztägige Bikeparkausflüge in der Zukunft zu sammeln