Galerie: Die Fanes

Dabei seit
24. Januar 2008
Punkte Reaktionen
60
Ort
Deutschland
ist eigentlich schon mal jemand auf den Gedanken gekommen exzentrische Buchsen einzubauen?
Bei realistischen 2mm pro Buchse würde man mit einem 222 Dämpfer dann Federwege von 189 bzw 177mm bei etwa einem viertel Grad flacherem lenk und Sitzwinkel und einigen mm höherem Tretlager.
 

ollo

der hat was
Dabei seit
17. April 2004
Punkte Reaktionen
570
Ort
dem Flachen
Bike der Woche
Bike der Woche
Auch meine Fanes ist endlich da, aber kommt an die rot-weisse von Ani nciht ran, da musste ich echt sabbern :>

Leider nur vor der langweiligen Zimmerwand aber, Action Bilder folgen sicherlich bald :>
2u8h2m6d.jpg


Heute die erste Tour gefahren, geiles Teil, muss aber die Federelemente noch einstellen, hab da noch absolut keinen Schimmer von ;)


:daumen: sehr schön ....... sollte da nicht noch Schwarz auf das Oberrohr ;)

viel Spaß mit Deiner Fanes
 

Atti86

Kettenglied
Dabei seit
5. November 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
:daumen: sehr schön ....... sollte da nicht noch Schwarz auf das Oberrohr ;)

viel Spaß mit Deiner Fanes

Danke ollo!

Ich habe es mir dann doch anders überlegt, weil ich befürchtete, dass es dann zu wenig vom schönen Lasurrot zu sehen gäbe.

Eventuell mach ich da was mit der Folie, die du mir empfohlen hast ;)

Ich tue mich grad noch etwas schwer mit der Gabel/Dämpfer-Einstellung, aber das kommt sicherlich mit der Zeit
 

ollo

der hat was
Dabei seit
17. April 2004
Punkte Reaktionen
570
Ort
dem Flachen
Bike der Woche
Bike der Woche
Danke ollo!

Ich habe es mir dann doch anders überlegt, weil ich befürchtete, dass es dann zu wenig vom schönen Lasurrot zu sehen gäbe.

Eventuell mach ich da was mit der Folie, die du mir empfohlen hast ;)

Ich tue mich grad noch etwas schwer mit der Gabel/Dämpfer-Einstellung, aber das kommt sicherlich mit der Zeit


bütte schön ............... auf der Seite http://www.kalnai.at/techdownloads/0000009bde0dd1825.htm findest Du ein Quick Guide für den Dämpfer (Überblick im Einstellungswirwarr ) das hilft erst mal über die ersten unruhigen Fahrten und Anlaufschwierigkeiten ......... und dann kommen schon bald die ersten Zähne und eh du dich versiehst ist Deine Fanes schon ein Halbstarker und benimmt sich Rüpelig auf der Strecke .......... ach ja nicht immer leicht beim ersten echten Nachwuchs :D;):D
 

Atti86

Kettenglied
Dabei seit
5. November 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Super Ollo das ist genau das richtige!

Ich hoffe doch meine Fanes wird nie erwachsen, sonst muss ich den bösen Papa spielen :D

Aber die erste Tour war schon mal geil, aber ruppig weil ich zuviel aufgepumpt hatte^^ Zur not wende ich mich an Lord Helmchen, aber erstmal eigene Erfahrungen sammeln ;)
 

Wipp

.........
Dabei seit
26. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
5
Ort
Olpe
habt ihr das schon entdeckt?
large_Alutech_Fanes_650b-3.jpg

das ist mal wunderbar schlicht......
die beiden lasurroten sind echt schick...ich würde allerdings bei beiden die Decals auf den Felgen entfernen....
 

ollo

der hat was
Dabei seit
17. April 2004
Punkte Reaktionen
570
Ort
dem Flachen
Bike der Woche
Bike der Woche
ja das ist sie ;)

@Atti

wie gut das der Vivid nicht wirklich schwer einzustellen ist, nach ein paar Fahrten hast Du dein Setup gefunden...... für die beiden Zugstufen nehme ich immer wege mit tiefen "Löchern/ Wellen" wo der Hinterbau beim durchfahren sanft aber stark Komprimiert wird, da kann man sich besser auf das ein und aus federn konzentrieren, als auf Rumpelstrecken
 

ruv

Dabei seit
25. August 2010
Punkte Reaktionen
1
habt ihr das schon entdeckt?
large_Alutech_Fanes_650b-3.jpg

das ist mal wunderbar schlicht......
die beiden lasurroten sind echt schick...ich würde allerdings bei beiden die Decals auf den Felgen entfernen....

Hi,

schaut ja sehr nett aus ist das eins von die´sen 27,5" Teilen (die Laufräder sehen so groß aus,aber 29" hats zu viel Federweg) ?

Gibts das schon, oder ist das ein Prototyp?

oder kann man 27,5" Räder einfach an das "normale" Fanes schrauben?

gruß

ruv
 
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
5.336
ein Fanes AM 650B wäre schon was für mich - falls es denn Minion Exo 2.5 in der Größe gibt.

Dann bin ich schon fast beim bestellen...
 
Dabei seit
16. April 2007
Punkte Reaktionen
24
Geht mir ähnlich, hab auch schon alles ausgemessen, könnte passen auch mit lürre. Vor allem hätte man dann mal einen Laufradgrößen Vergleich mit gleichen Anbautteilen (bis auf lrs).
 

Atti86

Kettenglied
Dabei seit
5. November 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Sexy, hat auch was ist aber kein Lasurblau oder?

Mal ne Frage, wie bekomme ich die Decals von meinen Sunringle am einfachsten ab?
Sind das wirklich nur Aufkleber, die man restlos abziehen kann?
 
R

RolfK

Guest
Schick :daumen:

Hatte am letzten Bike nen SunRingle LRS und da waren es nur Aufkleber. Einfach mit nem Haarfön leicht anwärmen und dann einfach abziehen, normalerweise sollten die dann rückstandslos abzuziehen sein, so doll kleben die nicht.
 
Dabei seit
16. April 2007
Punkte Reaktionen
24
Einfach abziehen, die Klebereste sind dann endlich mal ein tauglicher Einsatzbereich für Brunox. Drauf einwirken lassen und mit nem Reifenheber den schmodder abziehen, ist ja doch für was nütze, das Zeug.
 
Oben