Galerie: Die Fanes

Hab mittlerweile ein Foto hier in der Galerie gefunden, das neongrün schreit
mir dann doch zu sehr ^^ Wird doch lasurgelb :daumen:
 
Was hast du weg gefeilt damit der Marzocchi Roco beim gelben Radl passt? Hab das Fanes 3.0 (schon das mit der breiteren Wippe) und da will der Dämpfer ohne spanende Bearbeitung im 170mm DH-Modus passen.
 
Was hast du weg gefeilt damit der Marzocchi Roco beim gelben Radl passt? Hab das Fanes 3.0 (schon das mit der breiteren Wippe) und da will der Dämpfer ohne spanende Bearbeitung im 170mm DH-Modus passen.

hast Du die Aktuelle Wippe die mittlerweile etwas breiter baut (27,4 mm anstelle 22,2) dann passen die Dämpfer auch so
 
Nein passt eben nicht.
Wippe 27.4mm
Marzocchi Roco WC 216x63

Kolbenstange richtung Umlenkhebel: Kolbenstange geht am Umlenkhebel an.
Piggy Richtung Umlenkhebel: Verbindung zum Piggy geht am Umlenkhebel an.
 
Nein passt eben nicht.
Wippe 27.4mm
Marzocchi Roco WC 216x63

Kolbenstange richtung Umlenkhebel: Kolbenstange geht am Umlenkhebel an.
Piggy Richtung Umlenkhebel: Verbindung zum Piggy geht am Umlenkhebel an.

Das obige gelb/schwarze ist meine Fanes und den Roco Air WC hatte ich beim Jü direkt mit bestellt. Allerdings ist hier eindeutig die Kolbenstange seitlich bearbeitet worden damit es passt! Die Maße der Wippe habe ich jetzt nicht parat. Messe ich heute abend mal nach...

Ich habe auch versucht den Dämpfer anders herum einzubauen und muss Duc851 recht geben, passt leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein passt eben nicht.
Wippe 27.4mm
Marzocchi Roco WC 216x63

Kolbenstange richtung Umlenkhebel: Kolbenstange geht am Umlenkhebel an.
Piggy Richtung Umlenkhebel: Verbindung zum Piggy geht am Umlenkhebel an.

:confused: verdammt..... in die Fanes meiner Frau habe ich extra eine 27,4 breite Wippe gebaut um den BOS Vipr`richtig rum rein zu bekommen (Luftkammer oben Kolben unten) und bei BOS ist der Kolbenstangendurchmmesser noch größer als beim Vivid z.B.
 
So, ich habe mal nachgemessen. Das Buchsenmaß beträgt 27,4 mm.
Hier noch ein paar Fotos.






Man kann auch erkennen, dass der Kolben trotz Anpassung seitens Alutech beim Einfedern die Eloxalschicht der Wippe beschädigt hat (auf der rechten Seite).
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, danke für die Bilder!

Auf der rechten Seite ist es bei mir auch knapper. Da scheint wohl die Wippe asymmetrisch zu sein.
Ich hatte erst überlegt den Roco zu modifizieren aber das ist schon ohne Schlamm schon alles recht knapp.Daher habe ich kurzerhand meinem Manitou Evolver ISX6 einen kleinen Service spendiert und eingebaut. Da ist deutlich mehr Freigang.
 
bujesynu.jpg
 
Zurück
Oben Unten