Galerie: Die Fanes

Wo Ihr einmal beim Thema seid....welche Bremsscheiben taugen denn Eurer Meinung nach mehr, als die normalen Ice-Tech? Ich fahre die XT-Bremse mit Swissstop Sinter-Belägen. Die Bremsleistung ist damit top. Bei meinem Gesamtgewicht spielt jedoch Wärmeentwicklung manchmal eine unschöne Rolle, nur will ich ungern hinten auf 203er Scheiben wechseln und ebneso wenig mich selbst durch das ganze Angebot testen. Innenbelüftete Disks scheiden wegen Kosten aus.

Wobei wir die Diskussion lieber woanders fortführen sollten.


Servus, ich fahr die Braking S3, und bin echt zufrieden damit - keine Probleme mit Verzug, Bremsleistung oder Verschleiß.
 
Update:

- Vivid Air 2015
- DMR Vault
- XT Bremsen
- Phenom Pro Sattel
- Neue Kugellager, Horstlink und Huber Buchsen, Titanschräubchen

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Ach verflixt - ich dachte, dass es in dieser Perspektive nicht so auffallen würde :D . Aber ja, diese Sattelposition ist für mich und meine Knie am angenehmsten.
 
Dann zeig ich euch mal meinen aktuellen Aufbau.
Rahmen gebraucht erstanden und dann größtenteils mit den Komponenten meines schon stark veränderten Bulls Wild Mojo aufgebaut.
Denke, dass das Ganze doch ein ziemlicher Standard Aufbau ist ;)

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Meins mal wieder, einfach nur weil ich es liebe....

Neu ist nur die Kettenführung und die Erkenntnis das auch ein 11 Fach Antrieb nur so lange ohne Kettenführung funktioniert wie das Kettenblatt nicht mehr als 20% verschlissen ist.

Schei* auf die 150 Gramm, besser als in Winterberg oder auf den Hometrails 6 mal am Tag anhalten zu müssen weil
die ***** Kette runter ist.

PS: Hätte bei Interesse eine Führung von 77 Dezing inkl Bash für 30T abzugeben, reicht bei mir nicht aus.

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Moinsen Kollegen,

meine Fanes

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Ahoi zusammen,
seit letzter Woche bin ich ebenfalls stolzer Fanes Besitzer und frage mich-warum nicht früher?!
Über ein Torque FR und FRX bin ich nun "angekommen".
In die Hände gefallen ist mir die Nummer 50 der Signature Reihe in RAW, eine wirklich schöne Kombi-wobei ich bereits an einer etwas anderen Farbkombi überlege.

Die Parts konnte ich weitestgehend vom schon gut ausgestatteten FRX übernehmen und habe mir damit ein 180/170mm Enduro zusammen gestellt.
Die Partlist ist ebenfalls angefügt, entschuldigt dass ich beim Umschrauben nicht jede Baugruppe zerlegt habe ;)
Änderungen seitdem die Bilder gemacht wurden: Hope Sattelklemme in schwarz und neuen Ergon SM30 Sattel.
Als nächstes kommen Race Face Atlas Pedale und eine längere hintere Bremsleitung, damit die anständig verlegt werden kann ;)

Grüße
Svoin
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Mutig. Erinnert mich an Lowrider. Fehlt nur noch ein Plüschsattel und Bommeln am Lenker.

Was kostet sowas eigentlich und bei wem? Könnte mir über den Winter auch eine neue Farbgebung vorstellen.
 
Ich habs bei Oberflächentechnik van Brandenburg machen lassen.
Habe 140€ bezahlt, wurde gestrahlt und dann gepulvert, dadurch, dass es mehrere Schichten sind (Grundierung, Chrom, Lasur, Klarlack) ein wenig teurer als eine Standardfarbe.
Muss morgen noch ein wenig Nacharbeiten, nächste Woche sind die neuen Lager da und dann gibts Komplettbilder :)


Hi ich will meine Fanes auch über den Winter eloxieren lassen, weißt du ob die beim Lackieren/eloxieren die Lagersitze überdecken???
 
Hi ich will meine Fanes auch über den Winter eloxieren lassen, weißt du ob die beim Lackieren/eloxieren die Lagersitze überdecken???
Ja wird alles gemacht beim lackieren/pulvern, musst du nur ansprechen und der Firma sagen was NICHT behandelt werden soll.
Beim eloxieren kann ich es dir nicht genau sagen, da kenne ich mich nicht gut mit aus.
Ich denke aber da wird es schwieriger, da das Bauteil ja in ein Eloxierbad getaucht wird.
 
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