Galerie: Die Fanes

Soooooo, Servus alle zamm;)
hab ja öfter schon erwähnt, dass ich meiner Fanes über den Winter ein neues Kleid geschenkt hab!
Jetzt habe ich es endlich wieder aufgebaut und ich bin topp zufrieden mit der Arbeit von Götz-Pulverbeschichtungen,
teilweise musste ich zwar etwas "Lack" wieder entfernen, damit hatte ich aber schon gerechnet;)

Neu an der Fanes sind alle roten Anbauteile, der Titanschraubensatz für die Wippe, sowie Lager von Endurobearings!
Da mir schon die Frage gestellt wurde, wie das Dekorset auf der Beschichtung hebt, kann ich nur sagen erste Sahne, allerdings sind die Aufkleber nicht zu 100% sauber geschnitten, liegt aber noch im Rahmen;)

Zu den Farben:
-Hauptrahmen = Altkupferbraun bzw. Indianbrown
-Hinterbau = blauer Lasurlack
-Deckorset = bestellbar bei Alutech in Luminousred
SO und da dass natürlich eine Garlerie ist, folgen jetzt noch die Fotos! :)

Gruß Stefan
IMG_20160126_164711.jpg
IMG_20160126_164645.jpg
IMG_20160126_164741.jpg
IMG_20160126_164750.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160126_164711.jpg
    IMG_20160126_164711.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20160126_164741.jpg
    IMG_20160126_164741.jpg
    127 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20160126_164750.jpg
    IMG_20160126_164750.jpg
    164 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20160126_164645.jpg
    IMG_20160126_164645.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 55
Naja, es muss ja nicht immer Schwarz sein, ich persönlich finds halt meistens schon zu "bunt" wenn die Farbtöne untereinander schon nicht stimmen, oder wenn man mehr als 3-4 Faben am Bike wieder findet. Und wenn man Farben kombiniert die sich halt "wiedersprechen".
Ausnahmen bestätigen dabei allerdings auch ab und an die Regel.
 
Stickerbomb ist ja auch wieder was anderes, wenn es ordenlich durchgezogen ist, schaut sowas ja auch ziehmlich cool aus.
Da gehört der Farbmix ja quasi zum "Konzept" :daumen:

So genug gelabert, ich muss an meinem Fanes Ersatz weiter schrauben, und der wird auch wieder schwarz :D
 
Soooooo, Servus alle zamm;)
hab ja öfter schon erwähnt, dass ich meiner Fanes über den Winter ein neues Kleid geschenkt hab!
Jetzt habe ich es endlich wieder aufgebaut und ich bin topp zufrieden mit der Arbeit von Götz-Pulverbeschichtungen,
teilweise musste ich zwar etwas "Lack" wieder entfernen, damit hatte ich aber schon gerechnet;)

Neu an der Fanes sind alle roten Anbauteile, der Titanschraubensatz für die Wippe, sowie Lager von Endurobearings!
Da mir schon die Frage gestellt wurde, wie das Dekorset auf der Beschichtung hebt, kann ich nur sagen erste Sahne, allerdings sind die Aufkleber nicht zu 100% sauber geschnitten, liegt aber noch im Rahmen;)

Zu den Farben:
-Hauptrahmen = Altkupferbraun bzw. Indianbrown
-Hinterbau = blauer Lasurlack
-Deckorset = bestellbar bei Alutech in Luminousred
SO und da dass natürlich eine Garlerie ist, folgen jetzt noch die Fotos! :)

Gruß StefanAnhang anzeigen 457209 Anhang anzeigen 457224 Anhang anzeigen 457210 Anhang anzeigen 457213

Die Farbe des Hauptrahmens find ich klasse, sehr schöner Farbton und in natura wahrscheinlich noch schöner. Das blau ist Geschmackssache, knallt schön.

Aber warum bringst du mit dem rot noch ne dritte Farbe ins Spiel. Dadurch wirkt es leider unharmonisch. Hättest du die Decals und die roten Anbauteile blau gewählt, wäre es viel harmonischer.
Grundsätzlich sollte man immer nur zwei Farben nehmen sonst wirds unruhig.

Aber von der Optik mal ab.... Sehr geile Gabel
 
Die Farbe des Hauptrahmens find ich klasse, sehr schöner Farbton und in natura wahrscheinlich noch schöner. Das blau ist Geschmackssache, knallt schön.

Aber warum bringst du mit dem rot noch ne dritte Farbe ins Spiel. Dadurch wirkt es leider unharmonisch. Hättest du die Decals und die roten Anbauteile blau gewählt, wäre es viel harmonischer.
Grundsätzlich sollte man immer nur zwei Farben nehmen sonst wirds unruhig.

Aber von der Optik mal ab.... Sehr geile Gabel

Also die decals hab ich extra nicht unter den klarlack geklebt, falls es mir mal nicht mehr gefällt...oder irgendwie zu viel wird, gibt die ja auch in blau;))

Aber ich find dass das bike mit den roten Teilen erst richtig was reißt, deswegen bleibt das erstmal so.
Als die decals noch nicht drauf waren, sah es zwar geil aus aber mir hat einfach was gefehlt, und so kam es zu den roten decals;)

Das braun ist wirklich ne Hammer farbe, wenn die sonne drauf scheint wirkt es nochmal komplett anders, bin echt begeistert!

Die Gabel ist echt nicht schlecht, hatte aber schon oft mal gedacht was anderes aus zu probieren:)) aber vermutlich bleibt die!
Sie ist zuverlässig und sackt nicht irgendwie durch oder so, bin damit wirklich zufrieden, bloß schade dass es mz nicht mehr richtig gibt:(

Gruß Stefan
 
Waahhhhhhhhhh!!!!!!:D
Wenns dir gefällt, warum nicht;)
Finde die Fanes ist sowieso ein Bike wie kein anderes und jeder sollte es so gestallten wie es ihm gefällt und nicht wie es 100% nach feng shui zusammenpasst oder wie der kram heißt:D
 
Mir gefällts!
Ich hatte auch überlegt ein paar blaue Teile dran zu bauen, aber irgendwie ist es dann doch schwarz geworden.
Ich hab auch noch paar bunte Bikes. Siehe Foddos
 
Also als meine "damals" frisch geschlüpt ist, hatte sie auch noch etwas mehr farbe an sich. Sie wurde dann aber zunehmend immer schwarzer.

Mitlerweile weilt sie nicht mehr bei mir.

Aber schwarz plus ein farbakzent ist halt irgendwie immernoch mit eine der schickesten kombinationen.
Und mitlerweile gibs ja auch fast alle Teile in schwarz von Hause aus.

Aber schwarz blau ist auch echt schick. Ist nur immer so schwer Teile mit dem gleichen Farbton zu finden.
 
Zurück
Oben Unten