Galerie: Die Fanes

Waren heute auch mal wieder spielen....
photo_2016-04-18_20-32-06_2.jpg
 

Anhänge

  • photo_2016-04-18_20-32-06_2.jpg
    photo_2016-04-18_20-32-06_2.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 49
Mein Fanes im aktuellen Zustand. Die Mattoc hat das IRT spendiert bekommen und die Pedale wurden vor einiger Zeit auf Superstar Delta Evo getauscht. Dieses Monat bin ich auch noch auf den 1x11 Zug aufgesprungen. Das dürfte wohl auch die letzte größere Umbauaktion gewesen sein, bevor der Rahmen durch was aktuelleres in 650b ersetzt wird.

Gewicht liegt laut Excel-Liste jetzt bei ca 14.35 kg mit dem Touren LRS.

 
Hatte ein bisschen Pech mit dem Rahmen.

Hatte eine der ersten V3, Kettenstreben sind nach 2 Monaten gerissen, Druckstreben gleichzeitig gleich nachgebesert worden.

Danach sind im 9 monatlichen Abstand die Kettenstreben gerissen. Mittlerweile bin ich bei Nummer 4. Die Aktuellen anscheinend in der Sennes Version und diese halten auch seit über einem Jahr.

Der Hauptrahmen hat letztes Jahr den Geist aufgegeben, deswegen habe ich jetzt einen V4.

Vom originalen Rad sind also nur noch die Druckstreben und die Wippe übrig.
 
Autschen!
Lass mich raten, der Rahmen war unterhalb des Rahmenkopfes gerissen? Ärgerlich, aber Jü verbessert die Bikes kontinuierlich und baut nicht jedes Modelljahr neuen Kernschrott wie viele andere. Und fünf Jahre Garantie ohne Einschränkungen machen auch nicht viele.
 
Richtig geraten, war am Übergang Unterrohr/Steuerrohr. Wir werden sehen, ob es jetzt hält. Mein Optimismus hält sich da mittlerweile in Grenzen.

Ich wurde übrigens beim Tausch des Hauptrahmens darauf hingewiesen, dass dies lediglich auf Kulanz erfolgt, da die Garantiezeit abgelaufen sei. Das Rad war zu diesem Zeitpunkt noch keine drei Jahre alt. Die fünf Jahre Garantie, die hier so oft herumfliegen, finden sich sonst auch nirgends.

Gruppenfoto, weils so schön ist. Die ersten Streben habe ich leider nicht mehr.

1996039-1vlixzfdcl5h-gruppenfoto-large.png
 
Ich wurde übrigens beim Tausch des Hauptrahmens darauf hingewiesen, dass dies lediglich auf Kulanz erfolgt, da die Garantiezeit abgelaufen sei. Das Rad war zu diesem Zeitpunkt noch keine drei Jahre alt. Die fünf Jahre Garantie, die hier so oft herumfliegen, finden sich sonst auch nirgends.

Ich habe keine Fanes mehr, klinke mich jedoch kurz ein, weil ich sehr sicher bin, dass die 5 Jahre in Verbindung mit dem Ausfüllen der Garantiekarte standen. Ich habe für meine damals brandneue Fanes V3 eben jene Garantiekarte, die letztendlich nur ein .doc ist, das mir dann per Mail bestätigt wurde, ausgefüllt und als Antwort die 5 Jahre bestätigt bekommen.

Erfahrungsgemäß ist es bei jü aber ohnehin besser ein Telefonat zu führen und Klartext zu reden, als Kleingedrucktes ins Feld zu führen. Wir haben uns auch mal die Köppe angehauen, am Ende waren er und ich aber zufrieden und freuen uns immer, wenn wir uns auf Veranstaltungen treffen.


Weil es eine Galerie ist, noch ein Foto des besten Aufbaus, das meine Geliebte - gemeint ist die Fanes - hatte. Mit Sepiaeffekt, da Erinnerungsfoto :lol:
 
Sehr schöne, lebendige Farbkombi :daumen:

Ein Tipp: Der Kettenstrebenschutz wird nicht reichen. Ihr solltet die Stützstrebe innen auch abkleben, wenn nicht bereits geschehen.
 
Zurück
Oben Unten