Galerie: Die Fanes

Neu: Kurbel und Tretlager, endlich wieder frei von diesem elendigen Knacken!



Sieht das einer? In der Vorschau funktioniert es, aber bei mir nicht nach dem Posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam, habs auch über einen externen Hoster und als BBcode sowie als Direktlink versucht. Naja, mit Bastelei funzt es jetzt :daumen:
 
Die 650b Version ist doch die 35 bzw. 35ex? Die Selva ist doch nur für 27+ bzw. 29, oder?
Egal wie das Teil heißt, 800 Tacken sind mir die 350 g nicht wert. Die Performance ist nahezu gleich (35 ex selber gefahren) und das obwohl die 55 schon echt ne olle Tante ist.

Edith sagt: Selva ist die 35 als Boost Variante. Bei dem ganzen neuen Gedöns wird man noch bekloppt!
 
Genau, hab aber in meiner Selva kein + sondern normales 27,5 und in der Formula 35 ebenfalls :)

Sorry für das Chaos :lol:

IMG_2696.JPG
IMG_2697.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2696.JPG
    IMG_2696.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_2697.JPG
    IMG_2697.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 78
Fanes und ICB 2 im Stall?
Fein, fein ---- kannst mal ne kurzen Vergleich mit jeweiligen Einsatzgebiet geben, weil Fanes habsch und ICB war mal so ein Traum,
aber ach naja hmmm.....man ist so unschlüssig o_O:ka:

Danke

Ich hab auch beide.
Erst eine Fanes4 und nun noch ein ICB dazu.

Die Fanes ist genial, wenns härter zur Sache geht. Bikepark, Endurorunden, ab in die Alpen (ich liebe Nauders).

Das ICB kann das, was die Fanes nicht kann.
schnell über die normalen Trails fliegen.
Das ist spritziger, geht besser den Berg hoch und längere Touren machen damit mehr Spaß. Ein Trailbike eben.
durch die "nur" 130 mm Federweg bügelt es logischerweise nicht so. Soll es auch nicht.
Aber vor allem mit dem cc dB inline ist es auch bergab sehr potent.
 
Ich hab auch beide.
Erst eine Fanes4 und nun noch ein ICB dazu.

Die Fanes ist genial, wenns härter zur Sache geht. Bikepark, Endurorunden, ab in die Alpen (ich liebe Nauders).

Das ICB kann das, was die Fanes nicht kann.
schnell über die normalen Trails fliegen.
Das ist spritziger, geht besser den Berg hoch und längere Touren machen damit mehr Spaß. Ein Trailbike eben.
durch die "nur" 130 mm Federweg bügelt es logischerweise nicht so. Soll es auch nicht.
Aber vor allem mit dem cc dB inline ist es auch bergab sehr potent.


Hey also bergauf gehen meiner Erfahrung beide gleich gut das ICB evtl ein Stück besser aber eher minimal.

Bergab sind es 2 verschiede Bikes das Fanes 5.0 ist wie ein Mini DH und das ICB zirkelt wie wahnsinnig um enge technische Trails allerdings sobald es ruppig und schneller wird, ist der Hinterbau am ICB schnell überfordert und wird ziemlich nervös. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht, geht aber trotzdem und macht mit beiden tierisch Laune
 
Hi Leute,
da ich mir gerade ein Trailbike aufbaue möchte ich meine Fanes 5.0 (am liebsten als Rahmenset) verkaufen. Schaut doch bei Interesse mal in mein Bikemarkt Profil.
Grüße
Sewerrider

IMG_6296.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6296.jpg
    IMG_6296.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben Unten