Galerie: Die Fanes

Hast Du "einen "HOWTO" Link, wie man Bilder aus dem MTB-News Album ins Forum einbettet?

Hi Ralf, so etwas habe ich leider nicht, aber das Ganze ist recht einfach erklärt.

Auf der Detailansicht deines Bildes finden sich neben den Kommentaren die Bildinformationen. Dort gibt es ein Button "Einbetten mit BBCode oder HTML". Einmal drauf geklickt, öffnet sich ein Popup. Dort kopierst du dir den kompletten Text des BBCodes und fügst diesen in dein Posting ein. Fertig!

Mit den kleinen Buttons unterhalb der Codezeilen kannst du die Bildgröße bestimmen. In deinem Fall habe ich 1024 Pixel gewählt.

Viel Spaß! Vor allem mit deiner neuen Kiste :D
 
Neuer Sattel und die Felgenaufkleber sind ab

large_NeuerSattel.JPG


Werde nochmals die Sattelklemme tauschen und es folgen noch weiße Spacer. Dann dürfte das Bike soweit für mich fertig sein. Gewicht müsste bei ca. 15,1Kilo liegen bei einer Rahmengrösse L.
 
...hier geht's ja um die Optik und ich find die Wippe (alle Bikes) megahässlich, passt die Wippe vom All mountain auch rein oder will mal jmd. was basteln oder gibt es schon was gebasteltes ?
 
Ich hätt da mal ne Frage: Kann man bei der Fanes eine lange Sattelstütze komplett, sprich über das gelenk hinaus, versenken?
 
Das Gelenk ist hinter dem Sattelrohr durch das hydroforming, das stört gar nicht, da kann man immer vorbei. Unten der Knick ist auch nicht relevant, das sind nur 5-6cm von der Rohrlänge.
mb_0811_traum-bikes_Alutech%20fanes_wippe.jpg.2820224.jpg
 
das die wippe am enduro nicht ausgefräßt ist wird schon seinen sinn haben wegen der stabilität ich denke nicht das der jü scharf darauf ist sich unnötig verschiedene teile auf lager zu legen. ich denke wenn man den einsatz des enduro mehr auf tour als auf freeride und ballern auslegt kann man auch eine am wippe verbauen aber ob das sinn macht?
 
Danke, dann weiß ich ja zu welchem Rahmen ich wechseln muss:) Bekomm die Sattelstütze an einem ganz ähnlichem Knick in meinem Radon Slide nämlicht nicht vorbei;)
 
Die Wippen sind ja jetzt offenbar geschmiedet, was stabiler ist als ein aus dem vollen gefrästen Teil. Da dann nochmal mit der Fräse ranzugehen nur damits leichter und vermeintlich schöner aber bestimmt nicht stabiler wird, halte ich nicht für sinnvoll bei einem Enduro mit Freeride Potenzial.

Ich finde nur schade, dass man sie deshalb nicht mehr poliert bekommen kann.
 
medium_Fanes1.jpg
[/url][/IMG]

15,3 kg (inkl. Pedale)

Was habt Ihr nur für Waagen? 15,3kg mit Coil-Dämpfer, sackschwerer Gabel, KS-Stütze, FAT Albert (sicher mit Schläuchen), Pulverbeschichtung und mind. Größe L, wenn mich mein Auge nicht trügt.

Meine Fanes wiegt mit Vivid Air (deutlich leichter), RS Lyrik (deutlich leichter), 350g-Pedalen, Ardent tubless genutzt (leichter) und sonst vergleichbarer, wenn nicht identischer Konfiguration 15,5kg. Dämpfer und Gabel haben zusammen aber auch locker 700-800g weniger.

Aber was solls, mit Dreck bei artgerechter Haltung sind es sicher nochmal 1-2 Pfund zusätzlich....Und wen stört es? Mich nicht!
 
Was habt Ihr nur für Waagen? 15,3kg mit Coil-Dämpfer, sackschwerer Gabel, KS-Stütze, FAT Albert (sicher mit Schläuchen), Pulverbeschichtung und mind. Größe L, wenn mich mein Auge nicht trügt.

Meine Fanes wiegt mit Vivid Air (deutlich leichter), RS Lyrik (deutlich leichter), 350g-Pedalen, Ardent tubless genutzt (leichter) und sonst vergleichbarer, wenn nicht identischer Konfiguration 15,5kg. Dämpfer und Gabel haben zusammen aber auch locker 700-800g weniger.

Aber was solls, mit Dreck bei artgerechter Haltung sind es sicher nochmal 1-2 Pfund zusätzlich....Und wen stört es? Mich nicht!


Ich würde die MZ RC3 jetzt nicht als sackschwer bezeichnen, aber das kann ja jeder machen wie er will. Mit den Schläuchen und Größe hast du Recht. Es gibt aber auch noch andere Parts an nem Rad, die über das Gewicht entscheiden können: der LRS z.B. Flow Felge, Hope Naben und CX Ray Speichen machen grade mal 1760 gr., da kann ich dann auch ne "sackschwere" Gabel fahren:daumen:
 
Die Expert Pro wiegen auch nicht mehr, sind vielleicht etwas labiler, aber nicht schwerer.

Nenn mir doch mal den Hersteller Deiner Waage. Muß ich mir unbedingt auch kaufen, dann kann ich endlich mit meiner Diät aufhören :D
 
Was habt Ihr nur für Waagen? 15,3kg mit Coil-Dämpfer, sackschwerer Gabel, KS-Stütze, FAT Albert (sicher mit Schläuchen), Pulverbeschichtung und mind. Größe L, wenn mich mein Auge nicht trügt.

habe ich mich auch gefragt. Komme mit Rocco air, Lyrik solo air, Reverb, ebenfalls leichtem LR (1830gr) MM tlready, Advantage, tubeless gefahren gerade mal auf 15,2kg.
 
Wenn ich so die Gewichte lesen dann komm ich mit kompletter Saint, Totem Coil, Kage RC und Dt Swiss E2200 auf 18–19kg?? Hatte es noch nie an der Waage hängen, und lass es lieber bleiben sonst komm ich keinen Berg mehr hoch :)
 
Zurück
Oben Unten