Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Gewicht? Bei meiner Sid werden Decals mitgeliefert, ist das ne Reba bei dir?

Sorry hattest das Gewicht schon im anderen Thread geschrieben.
 
Liegt bei 10,5 Momentan. Die schweren 130 g Griffe und (seit 10 Minuten neuen Sattel Phenom 250 Gramm gschenkt vom Vermieter:daumen:) stören mich aber auch nicht. Ja ist ne Reba. KCNC Schnellspanner liegen auch schon im Keller damit die XT s rausfliegen. Sattelklemme von Procraft die mit 5 Nm angezogen werden kann ist mir mit Syntace Drehmomentschlüssel bei eingestellten 4 Nm gebrochen. Also zurückschicken und auf Ersatz warten.
 
Mit Reba SL, Magura Marta, 9,45 KG.
 

Anhänge

  • drössiger_klein.jpg
    drössiger_klein.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 301
Hallo,

kleines Update: Kurbel und Axon Gabel. Entgegen der landläufigen Vorurteile gegen SR funktioniert die Gabel wirklich super. Sehr gutes Losbrechmoment und Rebound optimal einstellbar. Verarbeitung ist ebenfalls ok, ausserdem nur knapp 1600gr. Habe sie bei RCZ zu einem unschlagbaren Kurs bekommen, aktuelles 2011er Modell ca. 50% unter dem aktuellen Neupreis. Mal schauen, wie die Haltbarkeit ist.

Fotos und Teileliste anbei. Bin echt glücklich mit dem Bike, um die 10kg für knapp 1300,-, das war vor ein paar Jahren noch absolut undenkbar. Und immer noch viele bezahlbare Optimierungsmöglichkeiten.

Ach ja: die Züge sind noch ein wenig lang, will mir aber die Option auf einen 640mm Lenker offen lassen. Ab ist ab... ;)

Viele Grüße
Uwe
(Post ist auch im CC-Bikes Thread, hoffe das stört nicht)

dr_240711.jpg


teileliste.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einbaulänge ist bei mir 476mm, wie Du auf 380 kommst weiß ich nicht, das wäre ja unfahrbar :). Federweg 100, auf 80 änderbar durch versetzen des Anschlags.

Viele Grüße
Uwe
 
hi jungs in meinem album is ein drössiger ich glaube fr5....was ich genau wissen muss is die einbaulänge des dämpfers is das bike von meinem bruder und ich könnte das haben wollte mir dann nen fox rp23 einbauen.
 
sieht n bischen geil aus!!! :D

gewicht? tippe ma auf ca. 9,3 kg ;)

lenkerhöhe testest du noch oder wird der rote turm der optik wegen gebraucht?
 
das Gewicht muss ich noch wiegen, das kann ich dann noch posten .
Den KCNC Vorbau hab ich erst seit gestern und das geht echt nicht anders :( und die Lenker Höhe brauche ich so, aber ich find das sieht garnicht so schlecht aus mit den roten spacern drauf.
Da ich das Rad seit gestern erst so hab wie ich es haben möchte weiß ich auch noch nicht das Gewicht weil ich keine eigene Waage hab. (Der Vorbau hat etwas gebraucht ehe er so kam mit der roten Lenkerbefestigung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drössiger SL 9.1 17"

Gesamtgewicht 11.5 Kilo, Preis 1270 Euro! Teils Leichtbau, teils stabile Parts ausgewählt (Lenker, LRS, Kurbel) für Körpergewicht 86 Kilo/Höhe 1,76m (ziemlich fett).

Da ich kein Fan von hydraulischen Bremsen bin, sind Avid BB7 drangebaut worden.

DSC_01272.JPG

DSC_01332.JPG

DSC_0127_1315245705.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe an meinem Alltags-9.1 ein paar Umbauten vorgenommen:

HS33 gegen Elixir R getauscht
Neuer Laufradsatz Fulcrum Red Metal 5
Reifen Conti Race King Supersonic 2.21
Vorbau und Lenker von 3T
XPedo Plattformpedale

Grüße
Uwe

P.S.: kleiner Hinweis an Drössiger: die Canti-Sockel sind richtig übel fest eingeklebt bzw. die Schraubensicherung ist extrem. Trotz Anwärmen und sehr gutem Werkzeug (Hazet) waren die Schlüsselaufnahmen beider Cantisockel ruckzuck rund, und die Dinger waren da vielleicht ne viertel Umdrehung draußen. Das muss m.E. nun wirklich nicht sein. Auch Sockel ganz ohne Schraubenkleber lösen sich nicht, wenn man sie mit dem korrekten Drehmoment festzieht.

dr1_09.jpg


dr2_09.jpg


dr3_09.jpg


dr4_09.jpg


dr5_09.jpg


dr6_09.jpg
 
Zurück
Oben Unten