Galerie: Eure Drössiger-Bikes

large_image.jpg
 
Hier mal mein XRA 3.2

Hat jemand mit XRA Erfahrung mit der verbauten Fox 26 Talas Evolution? Ich hab das Gefühl dass Sie sehr schlecht anspricht und im Descend Mode taucht sie mir öfters weg, sprich ist iwie zu weich. Sag passt aber...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 171
Hier mal mein XRA 3.2

Hat jemand mit XRA Erfahrung mit der verbauten Fox 26 Talas Evolution? Ich hab das Gefühl dass Sie sehr schlecht anspricht und im Descend Mode taucht sie mir öfters weg, sprich ist iwie zu weich. Sag passt aber...

Die Gabel musst Du sicherlich einige Kilometer (100 bis 200) einfahren, bevor die Funktion letztlich beurteilbar ist. Vor allem sollte sie gefordert werden.

Was Du aber auf jeden Fall tun kannst ist: Das Bike auf den Kopf stellen, die Luft aus der Gabel lassen, die unteren Verschraubungen von Stand und Tauchrohren soweit lösen, dass Luft austreten kann.

Dann die Gabel auf 50% zusammenschieben, die Schrauben wieder anziehen und die Gabel wieder aufpumpen.

Manchmal, bei wirklich guten Dichtungen, macht die Luft in den Standrohren die Gabel bockig. Auf diese Weise kann man zumindest diesen Effekt verringern und dann kann es sein, dass Du schon einen völlig anderen Druck fahren musst.
 
Hallo,

ich weiß das gehört hier nicht rein.
Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich denke hier wird am ehesten mal mitgelesen.
Wie hier (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=652980) geschrieben, will ich mir über den Winter ein Fully aufbauen. Rahmen wäre der Drössiger XC.
Ich bin allerdings bei der richtigen Rahmengröße unsicher.
Meine Schrittlänge beträgt ca. 82 cm, der Oberkörper ca. 80 cm.

Ich schwanke nun zwischen 17 und 19 Zoll.
Welche Größe empfehlt ihr für einen Tourenbiker?

Danke für eure Antworten.
 
Heute aufgebaut. Nur kurz probegefahren. Fühlt sich aber gut an. Den Rahmen haben sie mir bei D so auf meinen Entwurf beschichtet. Cool. Der Sattel ist auch noch von D, alles andere lag bei mir rumm.
 

Anhänge

  • drössiger 29.jpg
    drössiger 29.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 177
  • drössiger 29,1.jpg
    drössiger 29,1.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte euch mein Drössiger SL vorstellen.
Es ist ein sog. Second Hand bike.
Da ich bisher nur RR gefahren bin.
Jetzt möchte ich die Schlechtwetter-Zeit mit dem MTB nutzen und evtl CTF's fahren.
Was sollte ich an dem MTB verändern/verbessern?

Vielen Dank für eure Ratschläge und Kommentare.

Gruß Hans
 

Anhänge

  • Drössiger1.jpg
    Drössiger1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 164
So, jetzt ist es endlich fertig!!!
Heute hat meine bessere Hälfte ihren Ehrentag und zur Feier der Tages habe ich ihr ihr neues Gefährt überreicht.
Gewicht liegt leider etwas über dem Ziel von 11kg, aber 11,5kg sind auch nicht so schlecht...
Gefreut hat sie sich so oder so... :D

Weitere Detailfotos in meinem Album.

Frohes Fest euch allen noch.

Gruß Sven
 
Echt Schade das Drössiger nicht so wirklich Wahrgenommen wird -.-
Guter deutscher Hersteller, 2 Rahmen gehabt und nie Probleme.
Klar, ist das kein vergleich zu Rotwild oder Nicolai. Trotzdem bin ich froh über meinen Customaufbau :p
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 115
So, jetzt ist es endlich fertig!!!
Heute hat meine bessere Hälfte ihren Ehrentag und zur Feier der Tages habe ich ihr ihr neues Gefährt überreicht.
Gewicht liegt leider etwas über dem Ziel von 11kg, aber 11,5kg sind auch nicht so schlecht...
Gefreut hat sie sich so oder so... :D

Weitere Detailfotos in meinem Album.

Frohes Fest euch allen noch.

Gruß Sven

Haste eine Teileliste? Ich komme bei mir auf fast 3 Kilo mehr :-(
Demnächst kommen noch neue Laufräder mit weniger Gewicht.
Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten