• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Baby Taxi

Trek(er)fahrer
Dabei seit
10. November 2007
Punkte für Reaktionen
19
Hier ein, für mein großen, neu aufgebautes WCR. Zum Teil mit neuen Schriftzügen versehen. Nach Aktuellen Stand 12,4kg, Tendenz fallend :)
 

duc-mo

Fahrradfahrer
Dabei seit
29. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
1.717
Standort
Allgäu
Kann vielleicht an der Perspektive liegen, aber die Proportionen sind eigenartig... Irgendwie zu hoch, kurz und steil für den Federweg...

Ich würde mir mal genau anschauen, ob du groß/groß im eingefederten Zustand schalten kannst, die Ketten sieht ziemlich kurz aus...
 
Dabei seit
13. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
7
Hast recht,muss ich mal probieren.Wobei, wann fahr ich denn vorne und hinten Groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. November 2003
Punkte für Reaktionen
954
Standort
los realos
Kann vielleicht an der Perspektive liegen, aber die Proportionen sind eigenartig... Irgendwie zu hoch, kurz und steil für den Federweg...

Ich würde mir mal genau anschauen, ob du groß/groß im eingefederten Zustand schalten kannst, die Ketten sieht ziemlich kurz aus...

optische täuschung, das liegt an der c-guide...........


und bimpi, mach mal die hässlichen orangefarbenen fähnchen an den scheiben weg. war der händler wohl zu faul für
 

Garbage81

Wach, ansprechbar und manchmal orientiert.
Dabei seit
17. August 2008
Punkte für Reaktionen
7.755
Standort
Heilsbronn
So hier jetzt auch mal mein H-Sl, fährt sich 1a, momentan mit Winter/Matsch Bereifung:). Bin nur noch auf der Suche nach einer gebrauchten Rock Shox Reba 100mm Solo Air oder Dual wäre egal, 1 1/8" Steuerrohr mit einer länge von 215mm wäre wichtig, achja und QR9.

20160307_133605.jpg

20160307_133502.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
5. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Kiel
Mein altes Drössiger-Wald-Spaß-Gerät mit Sticker-Gebombter Marzocchi DJ 2 <3

 
Dabei seit
1. August 2014
Punkte für Reaktionen
3
Hier ist mal mein aus der Restekiste zusammengebaute CC Anhängermaschine.
Sollte an sich nur zum rumbolzen sein, der Rahmen lag schon Jahre unbenutzt im Keller, aber gefällt mir schon fast zu gut zum versauen.......:anbet:

20160420_183723.jpg
20160420_183756.jpg
20160420_183817.jpg
20160420_183803.jpg
20160420_183837.jpg
20160420_183846.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
13. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe viel an meinem MT verändert, aber lange keine Bilder mehr hochgeladen. Mit dem MT fahre ich mittlerweile Enduro, aber auch mal auf Downhillpisten. Das Ding ist wirklich unverwüstlich. Für den Alltag und die 60km Arbeitsweg am Tag habe ich noch ein Drössiger RSL.
 

Anhänge

Dabei seit
16. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
7
Standort
SHG
sideview.jpeg


Anfang des Jahres gekauft.
Seitdem: Neuen Vorbau; andere Pedals; Vario-Stütze.
Als nächstes: SRAM GX 1x12er Gruppe einbauen.
Die Tage kommt nochmal ein Bild :)
 

Anhänge

Dabei seit
16. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
7
Standort
SHG
Ah, dann ergibt das mehr Sinn.
Sähe nämlich so keinen Sinn, warum man das nicht fahren können sollte ^^
Sry für die Verwirrung ;)
 
Dabei seit
18. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Feucht
Fahren kannst du das auch mit einer 200 mm Doppelbrückengabel, macht aber keinen Sinn und der Rahmen ist für diese belastung sicher nicht ausgelegt! Ob das bei der 140 auch so ist, ich würde es befürchten. Denn es steht ja sehr oft dabei für wieviel das Rad gedacht ist. So wird auch das Steuerrohr gesetzt (Lenkwinkel) Aber frag doch einfach mal bei Drössiger nach!
 
Oben