Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Hier ein, für mein großen, neu aufgebautes WCR. Zum Teil mit neuen Schriftzügen versehen. Nach Aktuellen Stand 12,4kg, Tendenz fallend :)
 
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Mein neues XEA29
 

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Kann vielleicht an der Perspektive liegen, aber die Proportionen sind eigenartig... Irgendwie zu hoch, kurz und steil für den Federweg...

Ich würde mir mal genau anschauen, ob du groß/groß im eingefederten Zustand schalten kannst, die Ketten sieht ziemlich kurz aus...
 
Hast recht,muss ich mal probieren.Wobei, wann fahr ich denn vorne und hinten Groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vielleicht an der Perspektive liegen, aber die Proportionen sind eigenartig... Irgendwie zu hoch, kurz und steil für den Federweg...

Ich würde mir mal genau anschauen, ob du groß/groß im eingefederten Zustand schalten kannst, die Ketten sieht ziemlich kurz aus...


optische täuschung, das liegt an der c-guide...........


und bimpi, mach mal die hässlichen orangefarbenen fähnchen an den scheiben weg. war der händler wohl zu faul für
 
So hier jetzt auch mal mein H-Sl, fährt sich 1a, momentan mit Winter/Matsch Bereifung:). Bin nur noch auf der Suche nach einer gebrauchten Rock Shox Reba 100mm Solo Air oder Dual wäre egal, 1 1/8" Steuerrohr mit einer länge von 215mm wäre wichtig, achja und QR9.

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Hier ist mal mein aus der Restekiste zusammengebaute CC Anhängermaschine.
Sollte an sich nur zum rumbolzen sein, der Rahmen lag schon Jahre unbenutzt im Keller, aber gefällt mir schon fast zu gut zum versauen.......:anbet:

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Hallo,

ich habe viel an meinem MT verändert, aber lange keine Bilder mehr hochgeladen. Mit dem MT fahre ich mittlerweile Enduro, aber auch mal auf Downhillpisten. Das Ding ist wirklich unverwüstlich. Für den Alltag und die 60km Arbeitsweg am Tag habe ich noch ein Drössiger RSL.
 

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Hier mal mein 650b-SL so wie auf dem Bild nur ohne Flasche 9,5Kg
 

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Anfang des Jahres gekauft.
Seitdem: Neuen Vorbau; andere Pedals; Vario-Stütze.
Als nächstes: SRAM GX 1x12er Gruppe einbauen.
Die Tage kommt nochmal ein Bild :)
 

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Ah, dann ergibt das mehr Sinn.
Sähe nämlich so keinen Sinn, warum man das nicht fahren können sollte ^^
Sry für die Verwirrung ;)
 
Fahren kannst du das auch mit einer 200 mm Doppelbrückengabel, macht aber keinen Sinn und der Rahmen ist für diese belastung sicher nicht ausgelegt! Ob das bei der 140 auch so ist, ich würde es befürchten. Denn es steht ja sehr oft dabei für wieviel das Rad gedacht ist. So wird auch das Steuerrohr gesetzt (Lenkwinkel) Aber frag doch einfach mal bei Drössiger nach!
 
Ist fast 4 Jahre her, daß hier etwas mitgeteilt wurde, da will ich mal die Stagnation aufbrechen (Mein letzter Beitrag liegt noch länger zurück, ist von 2015).
Das Radl, von mir als FittiCrossi bezeichnet, ist nun nicht nur endgültig fertig, sondern hat darüber hinaus durch weitere Modifikationen einen Reifezustand erreicht, wie ihn wenige Räder selten erreichen. Im Einzelnen betrifft das eine StVZO konforme Beleuchtung mit 15 [h] Brenndauer (LiIon-Akku gestützt), eine 3x11 Gang-Schaltung mit optimierter Gangstufung, sowie einen Versatz-Lenker (100 [mm]) mit Ergon-Hörnchen-Griffen, und XT-Triggern (Schaltgriffe, die von Shimano Rapidfire genannt werden). Der linke Trigger wurde modifiziert, um die SRAM Dualdrive-Nabe anzusteuern (Kompressions-Glied im Schaltzug). Des Weiteren wurde ein kleiner Korb angebracht, der Wind-(Regen-) Jacke bzw. Brotzeit transportieren soll.
Nun folgen erstmal die Bildes des aktuellen Standes:
Bild1 : Gesamtes Rad


Bild2: Lenker, Schalthebel, Korb, Spiegel


Bild3: Korb-Anschluß oben und unten


Bild4: Korb seitlich, Blick auf die Akku-Box


Bild5: Akku-Box und Frontlampe Cyo 80 Lux von vorn


Bild6: Rücklicht Sekula angetrieben von der Akku-Box (Geht sogar gut über 5 [Volt])


Bild7: Antrieb und Kettenstrebe (Blötsch wurde eingedrückt) und selbst geschnitzte KB-Schutzscheibe


Bild8: Blötsch und KB-Schutzscheibe im Detail


Bild9 : Schnellspanner für Sattelstütze mit kräftigerem Hebel (Bronzeblech (Gleitlager) fehlt noch)


Der Blötsch wurde in die Kettenstrebe gedrückt, um bei dem 38-er Kettenblatt die Kettenlinie vorn von 50.5 [mm] auf 44.5 [mm] zu reduzieren. Auf die Schaltbarkeit hatte die KB-Linie von 50.5 [mm] keinen negativen Einfluß ! Damit isr das Ablaufen der Kette vom größten Ritzel beim Rückwärtstritt (Oder auch nur beim "Innehalten" während eines Schaltvorgangs) endgültig beseitigt. Wegen der 3-Gang-Nabe kann nicht ausgeschlossen werden, daß ich eine Schaltpause einlege (Mit ganz leichtem (wenigem) Rückwärtstritt). Beim letzten Mal (Runterschalten bei plözlicher großer Steigung ) gab es Kettensalat mit Zerstörung der Kette (Kaum sichtbare permanente Torsion der Kette (Links-Rechts). Das war der Anlaß, die lange aufgeschobene Operation "Blötsch" durch zu führen.
Der Chainglider Open wurde wegen möglicher Verursachung des Ablaufens schon voher mal abgebaut. Mit dem Chainglider-Open-Teil, gekürzt auf den Kettenblatt-Bereich , soll ein Festanbau mit Rahmen-Haltern probiert werden.. Diese Halter müssen aber noch gebait werden. Die KB-Schutzscheibe ist dann überflüssig. So weit, so gut !

MfG EmilEmil
 
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