Galerie: Mit dem 29er unterwegs

von Gestern bei perfekten Bedingungen, hoffe da kommt nicht noch mal so viel Schnee

Ostereins.jpg


Osterzwei.jpg
 
Tach in die Runde :)

Wir waren Fr und Sa Touren Technisch unterwegs.

Freitag.



Leider viel Gestrüpp im Motiv. :-/




Am Ende vom letzten Trail des Tages.




Und Samstag.

Grenzweg zwischen Tschechien und Deutschland.
Wir dürfen aktuell leider nicht rüber :heul::heul::heul::heul:
War demzufolge alles sehr Grenzwertig 🙈:lol:





Auf dem Rückweg im schönen Bielatal.



🦆 :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war heute der Plan das große Bike mit neuer elektronischer Klick-Klick Gänge rein zu fahren, aber der Schneefall die Tage hat mich vom großen Bike abgehalten.
Hatte auf Strava bei einer Bikerin ein paar nette mir unbekannte Trails gesehen. Also raus mit dem HT, 140mm Gabel und Wild Enduro am VR reichen normalerweise um Fullys zu jagen.

20210410_140604-01.jpeg


Die Bedenken waren nicht unbegründet. Darunter ist ein Schotterweg, die ersten 5-6km waren also bergauf und teils bergab schieben angesagt.

20210410_141616-01.jpeg


Irgendwann wurde es zum Glück besser, hab noch nie so lange für 5-6km gebraucht. Die Laune war schon nicht mehr die beste bis dahin.

20210410_161134-01.jpeg


Etwa 3km Luftlinie weg vom letzten Bild sitze ich auf einer trockenen Wiese und von Schnee keine Spur. Dafür begreife ich das hin und her, zick und zack auf meinem Navi nicht. Wo ist die lang, wieso überschneiden sich die Tracks dauernd. Der Blick nach unten zeigt aber, hier sind einige Höhenmeter versteckt. Also ab auf den ersten Trail, hoffentlich zumindest.

20210410_164704-01.jpeg


Die Abbiegung war richtig, ein anspruchsvoller Trail mit 250HM, Arsch über Hinterrad teilweise. Erneut hoch und diesmal andere Abzweigung. Auch wieder 225HM, mega spaßig und anspruchsvoll, wieder Arsch über Hinterrad. Mir wird klar wieso die Bikerin ein Sentinel V2 genutzt hat. Mit dem Trail-HT bin ich froh über meine Reifenwahl, aber das nächste mal Fully und Bremse mehr auf.

Sah ich davor schon aus wie Sau, ist es jetzt komplett vorbei. Wie vermutet ist mein toller Trockenschmierstoff schon längst irgendwo auf der Strecke geblieben.

Tour 2021-04-10.JPG


Die nächsten 25km verbringe ich mit einem Antrieb der mir dauern zu verstehen gibt gewaschen und geschmiert werden zu wollen. Statt meine Shuttlehilfe zu holen, hab mir eine Stunde Anfahrt mit dem Bike durch den Fahrradträger am PKW gespart, geht es direkt Heim.

Morgen gibt es zwei Möglichkeiten, waschen und schmieren, oder das tarnschlammgraue etwas ignorieren und das sauber Bike rausholen.

Schönes Weekend euch und bleibt mir gesund.
 
Achtung. Viewer discretion is advised. Aber mal ganz von vorn.

Ich bin heute los um mal wieder etwas mein Dorf zu erkunden und dann auf die trails zu fahren. Es fing alles sehr idyllisch an.

E945B079-6E5E-423B-BA3D-21619F0FB97C.jpeg
Ein paar Schafe gestreichelt und dann ging es weiter einen 350hm Anstieg hoch.

Oben angekommen habe ich wieder das Elend gesehen.

0094962A-1C0C-49FC-8B00-06715A1715AD.jpeg
B7FF597B-D846-47DF-8353-95F4D9128781.jpeg

Es muss ja aber sein also nicht lang getrauert und weiter nach oben.

Stempelstelle.

E0A95B5A-C4DD-47B8-BA78-5C7C65C1E760.jpeg
0B912E17-59AE-48E7-8816-7AA815A50859.jpeg

Danach ging es schon die ersten trails nach unten und dann noch mal hoch um den Ausblick auf das Dorf zu genießen.
3B4E3D5D-11CE-47DF-82A7-982F957583A8.jpeg
Danach ging es wieder ab und da noch genug Energie vorhanden war, sollte es wieder nach oben gehen. Ein sehr steiler Anstieg, den ich bisher noch nicht geschafft habe. Bei diesem knallte es einmal sehr laut als wäre der Gang nicht richtig rein gesprungen. Die Abfahrt bin ich noch gefahren aber unten merkte ich dann, dass das Schalten nicht mehr so gut ging.

Tja und da tat sich das Elend kund.
42431D7F-0ABC-4784-9F08-0D16828B10F3.jpeg
AFF1DCAC-74D4-49D0-98FD-FA2DFA6470F0.jpeg

Irgendwie gehe ich davon aus, dass das Schaltwerk unter Last in die Speichen kam. Wie kann ich mir nicht erklären. Vielleicht war es auch schon vorher etwas verbogen. Eine andere Erklärung wäre, dass die Speiche gerissen ist und sich dann um das Schaltwerk gewickelt hat. Denn vorher hatte ich absolut keine Probleme mit dem Schalten und bin auch lange Zeit ohne Probleme gefahren. Auch andere Anstiege bin ich mit ordentlich Last auf dem Pedal hoch. Irgendwie klingt mir das sogar plausibler.

Die Speiche werde ich morgen wechseln. Beim Schaltwerk scheint sich nur das Innere Leitblech verbogen zu haben. Das habe ich gerade bestellt.
 
Gibt es heute Sonne in Deutschland? Hier im Bergischen ne Katastrophe...
Hab nur was aus der Retorte...von damals wo man noch reisen konnte.
Fairy Glen, Isle of Skye...🥰
Anhang anzeigen 1248000

südlich des Rhein ist nicht Deutschland, nördlich davon sah es aber auch nicht schlechter aus 😉
Regen war ab 15uhr angekündigt, kam aber erst gegen 18uhr aus dem Elsass rübergewabbert.
 
Zurück
Oben Unten