Auch mal wieder eine Tour von mir.
Seit dem DC Bike habe ich auf durchweichte Trails keine Lust, also wird Komoot bemüht und die nähere Heimat erkundet.
Startpunkt ist Pfronten. Die Touris müssen uns Allgäuer wirklich für Landeier halten wo die Kühe frei rumlaufen dürfen auf der Straße. Die Autos auf der Gegenseite stauen sich um sich irgendwie vorbei zu drücken.
Willkommen in Österreich.
Auch hier darf dürfen die Kühe sich frei austoben. Als Gelegenheit zum Reiben scheint das Teil zu taugen.
Ich hab noch nie so viel Zeit auf Asphalt verbracht. Mit einem 725gr. Hinterreifen finde ich aber das ganze wirklich erträglich. Die kurzen Trailabschnitte ergeben in Summe vielleicht 1,5km wenn überhaupt auf der Tour.
In Grän ist heute Almabtrieb gewesen. No Trails, aber auf 10km Kuhscheisse zum abwinken. Zuhause wird sich jemand freuen, nicht das Mädel aber ein anderer Mitbewohner.
Alter Gaichpass, auch nur Schotter aber klasse Ausblick. Neben der Mauer geht es einige Meter bergab wo sich ein Fluss/Bach schlängelt.
Weiter hinten ist das bei Motorrad- und RR Fahrern bekannte Hahntennjoch. Wer sich sich 918 oder 1.068hm am Stück geben will, wird dort glücklich.
Ich fahr am Lech entlang Richtung Reutte. Teilweise wird es etwas langweilig und fade auf dem Radweg. Gerne würde ich Gas geben, aber der nervige Gegenwind lässt mich verzweifeln. Mit einer Hand will ich mal antesten wie das Abstützen auf der Federgabel funktioniert um besser gegen den Wind zu kommen. Vielleicht können es die Pros, ich mit meinen 810mm Lenker auf jeden Fall nicht. Ich versuche erst gar nicht die zweite Hand dort nach unten zu bringen.
Wer mal den Grenztunnel Füssen umfahren hat Richtung Pfronten, wird die Seilbahn kennen. Sie verläuft über ein paar Hausdächer und die Straße Richtung Pfronten.
Wenige KM vor Ende der Tour kommt langsam etwas Erschöpfung. Oben rechts kann man die Burgruine Falkenstein erkennen. Nettes Ausflugsziel zum Wandern.
Zuhause freut sich dann mein Kuhscheisse-Liebhaber Fox. Er mag auch Speichen und Ventile, aber am meisten Kuhscheisse. Meistens liegt er aber oben auf dem Regal und schaut mir beim Schrauben zu.
Wer bei Fox daran denkt

ja hat irgendwie schon Einfluss genommen bei der Namensgebung. Seine Schwester ist schwarz, rot und etwas weiß von den Nachbarn, ob da
RockShox gepasst hätte?
Leider hat gerade
@drWalliser eine klasse Ausfahrt gepostet mit einem Gravel, ich als MTB-Fahrer aus Asphalt mit 2.35 sehe jetzt aus wie ein Waschschlappen

Ich verkaufe aber gerade mein Dirt, Gravel spuckt schon lange in meinem Kopf, Cutthroat oder doch das Urs?
