Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Mit dem Ritchey in Schottland angekommen...aktuell in Dundee.
20230527_133928.jpg
20230527_203958.jpg
20230527_205354.jpg

20230527_191850-01.jpeg

20230527_192543.jpg

LG
Der Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@_cappuccino_

Nur 700hm auf 95 km? Ist ja eher ne RR Tour🤣
Habe 8 Monate meines Lebens in Weiden an der A93 verbracht.
Gibt es das Hemmingway noch?

Beim Bund in der HUS? 😃 Freilich gibt es das Hemingway noch.

Wenn ich den See einplane, dann ist das leider nur Flachland und mit dem schweren Gepäck am Rücken hab ich auch nicht wirklich Lust mich so abzurackern. Anfangs zu Hütte hoch ist der anstrengende Teil. Richtung CZ weiter wären es etwa 1600Hm geworden.

Kommt demnächst wenn das Wetter so bleibt 😉

Screenshot_20230528_064723_Edge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

heute erste ernstzunehmende Tour seit Oktober.
Verwandschaft in Meinerzhagen besucht und von da zur



Bilder vom Rückweg, viel besser kanns im Sauerland nicht werden



wenn die Bäume noch stehen würden wäre die Aussicht nach 10m zu Ende



Schönes Restwochenende
Marc
 
Heute Morgen sind wir mit dem Postauto nach Anzère rauf und auf schmalen Wegen zurück nach Hause.
Im Tal der Sionne werden wir diesen Sommer noch das eine oder andere zu tun haben. Momentan fährt aber die Gondel nach Pas de Maimbré noch nicht - am 23. Juni ists dann soweit.
DSCF4456.JPG


Der Weg entlang der Bisse de Bitailla war uns fast ein bisschen zu wurzlig-steinig:
DSCF4466 (2).JPG


Bei Planège traf ich per Zufall ich auf einen anderen Spur-Fahrer. Dieses ist meins 😅
DSCF4497.JPG
DSCF4493 (2).JPG


Was ich cool finde im Wallis: die einheimischen Wanderer sind immer entspannt gegenüber den Bikern. Aber wir sind natürlich auch sehr rücksichtsvoll und freundlich unterwegs.
DSCF4502 (2).JPG


Der Bub fährt inzwischen wesentlich besser als ich - ausser aufwärts 🤣
DSCF4505 (2).JPG
DSCF4506 (2).JPG


Die Blumenpracht ist momentan wunderbar...
DSCF4513.JPG
DSCF4517 (2).JPG


...aber die wunderbaren Berge verstecken sich in letzter Zeit oft hinter irgendwelchem Wolkengesocks. Aber egal, die Walliser Trails machen trotzdem Spass.
DSCF4529 (2).JPG
 
War heute auch nochmal auf Tour
Anhang anzeigen 1704507
Anhang anzeigen 1704512
Wollte mal nachschauen, ob einer meiner Lieblings Pfade wieder frei ist. Vor einem Jahr lagen lauter Bäume quer. Der Anfang war noch viel versprechend...
Anhang anzeigen 1704515
Aber dann ...
Anhang anzeigen 1704516Anhang anzeigen 1704517Anhang anzeigen 1704518Anhang anzeigen 1704519
... und das waren längst nicht alle :(
Anhang anzeigen 1704520
Der beste Grund den Bunny Hopp zu lernen (heißt das Ding noch so?)
 
Ich hau das jetzt mal hier rein,
der Papa ist ja 29er gefahren. Umfang und Wege sind des Fadens würdig😅
IMG_7013.jpeg


Dabei hatten wir ein 26er, ein 27,5er und mein Blur.
Nach dem ersten längeren Anstieg gab es dann erstmal ne Stärkung
IMG_6982.jpeg

IMG_6984.jpeg


Gestärkt ging es dann in die ersten Wurzeltrails
IMG_7012.jpeg

IMG_7014.jpeg

Danach ein kleiner „Höhenweg“ bevor der nächste Trail gewartet hat
IMG_6989.jpeg

IMG_6998.jpeg


Dann die Belohnung am See
IMG_7006.jpeg


Und zum Abschluss noch ne richtige Stärkung im Biergarten Alpenblick
IMG_7010.jpeg


Die Tochter meinte zum Schluss: „ Papa, die Tour fahren wir jetzt jede Woche einmal!“

Kein Problem, da bin ich gerne dabei😁
 
Zurück
Oben Unten