Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Dabei seit
27. August 2014
Punkte für Reaktionen
1.817
Standort
Pirna
Bike der Woche
Bike der Woche
Die erste richtige Ausfahrt mit meinem neu aufgebautem Bike. Bin zufrieden is so wie ich es erwartet habe.
An die hohe Front im Gegensatz zum Race Hardtail muss ich mich noch gewöhnen.
Bei steilen Abfahrten aber doch ganz praktisch!
Habe kürzlich einen 5mm Spacer unter den Vorbau geklemmt. Das ging ja mal garnicht :D . Tiefer immer, höher nimmer :daumen:.
 
Dabei seit
4. September 2008
Punkte für Reaktionen
845
Standort
MV
...

ständig solche Hindernisse, ans Fahren war nicht zu denken


ab und zu versperrten auch große Stämme den Weg


das Gröbste geschafft


ja der Weg ist etwas feucht




Gruß Jens
Hi,

ich bin von diesen "Maßnahmen" auch betroffen und habe mal die SVZ angeschrieben.

Ein erste Nachfrage der Redakteurin gibt es, siehe den nachfolgenden Artikel.

http://www.svz.de/lokales/zeitung-fuer-die-landeshauptstadt/waldwege-sorgen-fuer-aerger-id12895241.html
 

Catsoft

Team: Nordisch by Nature
Dabei seit
24. September 2001
Punkte für Reaktionen
189
Standort
Escheburg
Dabei seit
4. September 2008
Punkte für Reaktionen
845
Standort
MV
Die Antworten des Försters bedürfen eigentlich keiner weiteren Kommentierung.
Ganz ehrlich, ich könnte kotzen angesichts soviel Egoismus!
Und sich dann noch damit rausreden, dass das ja kein offizieller Weg sei - DAS kann der Förster gar nicht festlegen! - und auch die Reste des Einschlags nicht wegräumen, weil diese "Selbstwerbern" zur Verfügung gestellt werden. Damit ist man dann ja fein raus. >:(

Zum Glück ist die Empörung auch bei den Wanderern groß.
 

Catsoft

Team: Nordisch by Nature
Dabei seit
24. September 2001
Punkte für Reaktionen
189
Standort
Escheburg
- und auch die Reste des Einschlags nicht wegräumen, weil diese "Selbstwerbern" zur Verfügung gestellt werden. Damit ist man dann ja fein raus. >:(
So läufts leider auch bei uns. Und wenn dann die Selbstabholer durch sind, sind auch die letzten Wege kaputt. :aufreg:
 
Dabei seit
16. September 2012
Punkte für Reaktionen
1.981
Standort
Schwerin MV
@Carpman
wie an anderer Stelle schon geschrieben, würde ich gerne mitmachen wollen, falls es zu einer Räumungsaktion kommen sollte. Mit den anderen Hindernissen kann ich leben.
Hier noch ein Bild zur Situation

wird sehr viel Arbeit werden, das ganze Zeug zu beseitigen.

Gruß Jens
 
Dabei seit
17. November 2012
Punkte für Reaktionen
3.005
Bike der Woche
Bike der Woche
Kenn ich nur zu gut :D wäre aber schade darum! Was hast du aktuell für einen Laufradsatz verbaut?
 

olev

weon
Dabei seit
12. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
6.577
we have no butter...
let me tell you: preparedness makes us powerfull. butter merely makes us fat

Trotzdem mag ich Butter. Und vergass heute Morgen davon einzukaufen. Darum musste ich nochmals raus. Aber ein bisschen Vorbereitung schadet nie. Irgendwann wird auch der schönste Schnee Geschichte sein. Und dann gilt wieder: Ab aufs Bike!

 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
2.290
Galerie! Und Bock auf schönes Wetter!
4 Wochen ist's her,
Sonne und Meer,
was will man mehr:)

Nicht jede Kehre gelang. Aber bei der Aussicht war es schwer, sich auch noch darauf zu konzentrieren:). Kleines La Palma Nachzügler Souvenir vom Mirador El Time zum Puerto Tazacorte. Frag mich heute noch, wie ich hier am Schluss kein Bädli nehmen konnte.

 
Dabei seit
20. April 2014
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Nürnberg
4 Wochen ist's her,
Sonne und Meer,
was will man mehr:)

Nicht jede Kehre gelang. Aber bei der Aussicht war es schwer, sich auch noch darauf zu konzentrieren:). Kleines La Palma Nachzügler Souvenir vom Mirador El Time zum Puerto Tazacorte. Frag mich heute noch, wie ich hier am Schluss kein Bädli nehmen konnte.

Wow! Respekt.
 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
2.290
Danke, war an dem Tag am Schluss ziemlich ausgenudelt. Zuerst die nicht ganz einfache Abfahrt vom Roque auf geliehenem Bike...




so blieb am Schluss dann eben noch dieser aussichtsmässig obergeniale Poltertrail.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben