Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Es freut mich, wenn es euch gefällt. Ich bin selbst immer wieder überrascht, was für Perlen sich in den Tälern hier in der Nähe so verstecken. Vieles ist nicht wirklich einfach zu erreichen, Bergbahnen gibt's wenn überhaupt nur zum Materialtransport und epische Trails, das muss man auch sagen, hat's keine. Man muss immer wieder schieben, tragen und fluchen, weil ein vielversprechender Trail halt doch wieder zur Trümmerwüste wird. Wenn ich sowieso anreisen müsste, würde ich wohl auch bis Davos weiterfahren. Hingegen finde ich es irgendwie stylisch, zu Hause neben dem Einkaufszentrum und der Autobahn loszuradeln und dann ein paar Stunden später irgendwo auf einem Berg zu stehen oder an einem romantischen Plätzchen das Zelt aufzubauen.

Man hat hier seine Ruhe. Wenn nicht gerade zwei Trial-Motorradfahrer denselben Pass unter die Räder nehmen. Das geht natürlich gar nicht - oder eben doch... wen interessiert's?
Als ich grad so schön ein Foto machen wollte, kam ein Trailrunner des Weges gerannt und fand: "Ja, mach ein schönes Foto und stell es ins Internet, damit die ganze Welt sieht, wie schön es hier ist. ... Also nein, also doch, also alle sollen dann doch nicht kommen! Aber ein bisschen mehr dürfte hier schon los sein."

2032752-zb137lb4yfn2-p1200783-large.jpg

Olev schiebt - wie so oft (Symbolbild)

Und jetzt? Sind die Alpen das bessere Bikerevier? Es ist hier sicher einfacher, ansprechende Fotos zu machen als anderswo. Als ich noch im schweizerischen Mittelland wohnte, hatte ich aber mehr spassige Singletrails vor der Haustür als hier. Oder ich habe z.B. das thüringische Eichsfeld etwas kennengelernt und da kilometerlange superflowige Singletrails in für mich unvollstellbaren Weiten gefahren, von denen ich hier nur träumen kann. Aber mach davon mal ein Foto, das das vernünftig wiedergibt. Oder wenn ich hier Bilder sehe, die mit "Heide" betitelt sind, dann packt mich irgendwie das Fernweh; sowas gibt's bei uns nicht. Hier ist immer alles knallgrün und irgenwie eng.

Darum find ich dieses Forum so toll, weil von Nord bis Süd alles dabei ist und manchmal sogar Kenia, Mexiko oder aktuell Schottland. Schottland :love:
2032754-dh07zsgaraml-p1210516-large.jpg

Mein erster Munro: Beinn a' Bhùird. Anders als man es sich vorstellt.
 
Vielleicht hat sich der eine oder andere schon gefragt wo eigentlich der sparkey geblieben ist. Der hat doch ein neues Bike und lässt plötzlich nichts mehr von sich hören.

Kurzum, ich hab’s nun doch auch mal noch geschafft, mich per Bike komplett auszuknocken. Bin ich bisher immer mit den üblichen Prellungen und Stauchungen davon gekommen, hab ich diesmal ganze Arbeit geleistet. Ein nicht mal allzu grober Sturz mit einer wirklich sehr, sehr schlechten Landung. Fazit: Innere Verletzungen, Leber- und Nebennierenriss, Gehirnerschütterung. Volles Programm, inklusive Hubschrauber, Intensivstation, Spitalaufenthalt etc..

So ist das, leider.

Die letzten Bilder von vor dem Crash gibt’s trotzdem noch. Das Bike ist der Hammer und eine wirklich grosse Motivation so schnell als möglich wieder auf die Beine zu kommen. Der Hype scheint ausnahmsweise mal nicht ganz unbegründet zu sein.

Die nächsten Bilder werden dann wohl etwas auf sich warten lassen…:(













und falls es interessiert: Passat 3C und Jeffsy- passt, ohne Schraubereien :daumen:


Gerade aus den Ferien zurück und deine Hiobsbotschaft gelesen ...

Gute Besserung und hoffentlich bald wieder 'happy trails'.
 
Gemütliche Abendtour mit ner Freundin links der Lahn gefahren und danach auf der rechten Seite allein weiter noch ein paar Trails abgerollt. Kam dann hier vorbei und habe doch noch mal schnell das Handy gezückt. Daher sorry für die schlechte Qualität.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Ich hab auch noch was.

Am So war ich in Frauenstein Sachsen zum 2h Rennen.
Kleines aber feines Rennen, mit richtig geilem Dorf-Flair. Positiv gemeint!
Bin das erste mal mit gefahren, und ist ab jetzt fest in meinem Rennkalender!

Kurz vorm Start entschied die Luftkammer in meiner Gabel komplett undicht zu werden.
Also lockout rein und 0 Bar in der Gabel trotzdem an den Start. Dank blow off Funktion wars einigermasen erträglich.
Bei der ein oder anderen Abfahrt ist die Gabel trotzdem zwei drei mal bis anschlag durch gerungst! :D

1k0%20%282%29.jpg









Am Dienstag hatte ich bei Zeiten Feierabend.

Also erstmal ein schönes Plätzchen unweit der Arbeit ausgesucht und erstmal ne Stunde pause gemacht und was gegessen.
Hab mich für den Napoleonstein in Dresden Weissig entschieden.

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour Panorama 3 by Michael Topp, auf Flickr

Hab mich schon gefragt warum der Napoleon stein heißt.

Doch dann ist mir das aufgefallen.

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-9 by Michael Topp, auf Flickr

und das^^
2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-10 by Michael Topp, auf Flickr

Wo der sich überall rum getrieben hat, der Wahnsinn!

Als es etwas zu gezogen ist bin ich dann weiter!

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-6 by Michael Topp, auf Flickr

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour Panorama 1 by Michael Topp, auf Flickr

unterwegs hab ich den Kumpel getroffen.
War der einzige der nicht wegerannt ist als ich die Kamera raus geholt habe

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-11 by Michael Topp, auf Flickr

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-12 by Michael Topp, auf Flickr

Blick in die sächsische Schweiz

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-14 by Michael Topp, auf Flickr

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-3 by Michael Topp, auf Flickr

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-2 by Michael Topp, auf Flickr

Am Ende waren es 40km in 4h. Also sehr entspannt!

grüße!
 
Nabend!

Ich hab auch noch was.

Am So war ich in Frauenstein Sachsen zum 2h Rennen.
Kleines aber feines Rennen, mit richtig geilem Dorf-Flair. Positiv gemeint!
Bin das erste mal mit gefahren, und ist ab jetzt fest in meinem Rennkalender!

Kurz vorm Start entschied die Luftkammer in meiner Gabel komplett undicht zu werden.
Also lockout rein und 0 Bar in der Gabel trotzdem an den Start. Dank blow off Funktion wars einigermasen erträglich.
Bei der ein oder anderen Abfahrt ist die Gabel trotzdem zwei drei mal bis anschlag durch gerungst! :D

1k0%20%282%29.jpg









Am Dienstag hatte ich bei Zeiten Feierabend.

Also erstmal ein schönes Plätzchen unweit der Arbeit ausgesucht und erstmal ne Stunde pause gemacht und was gegessen.
Hab mich für den Napoleonstein in Dresden Weissig entschieden.

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour Panorama 3 by Michael Topp, auf Flickr

Hab mich schon gefragt warum der Napoleon stein heißt.

Doch dann ist mir das aufgefallen.

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-9 by Michael Topp, auf Flickr

und das^^
2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-10 by Michael Topp, auf Flickr

Wo der sich überall rum getrieben hat, der Wahnsinn!

Als es etwas zu gezogen ist bin ich dann weiter!

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-6 by Michael Topp, auf Flickr

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour Panorama 1 by Michael Topp, auf Flickr

unterwegs hab ich den Kumpel getroffen.
War der einzige der nicht wegerannt ist als ich die Kamera raus geholt habe

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-11 by Michael Topp, auf Flickr

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-12 by Michael Topp, auf Flickr

Blick in die sächsische Schweiz

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-14 by Michael Topp, auf Flickr

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-3 by Michael Topp, auf Flickr

2016.07.12. Weissig Schönfeld Borsberg Feierabend Tour-2 by Michael Topp, auf Flickr

Am Ende waren es 40km in 4h. Also sehr entspannt!

grüße!
Geile Farbkombi! :cool:
Echt jetzt, find ich gut.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Kleine Runde am Loch Eil, nähe Fort William...

Start am Chalet
2033930-zdjq3l0heblf-dsc02634-large.jpg


Am Loch, Blick Richtung Glennfinnan (Viadukt vom Harry Potter Hogwarts Express ist dort)
2033931-ft44qe9qn2ky-dsc02616-large.jpg


Dann mal hoch zum Berg der hinter uns liegt, einer der wenigen Trails im dürftigen Wegenetz
2033935-y4v0tjf9usra-dsc02621-large.jpg


Etwas weiter oben lugt der Ben Nevis, UKs höchster Berg hervor.
2033934-g65m94mbkmnz-dsc02626-large.jpg


Leider wurde der Weg immer steiler, tiefer Schotter und > 20%. Somit nach langer Schiebepassage ohne weitere Motivation wieder runter. So ist das hier in Schottland...die Landschaft ist der Hammer, aber gute Trails gibt es echt wenig.
2033933-sr13vzifl4ob-dsc02628-large.jpg


War trotzdem schön :)

LG
Der Stefan
 
@singletrailer67 Wenn du schon da in der Nähe bist, kann ich dir die Trails der Nevis-Range empfehlen. V.a. den CC-Kurs fand ich ganz unterhaltsam und die Aussichten sind auch nicht schlecht. Ich hatte an dem Tag mal wieder nur das Handy dabei, weil es beim Losfahren noch geregnet hatte und ich nicht damit rechnete, dass es noch aufklart.

Top of World Champs Great Glen Helter Skelter:
11752456_10207626617570608_8074675927619584644_n.jpg


guckstu hier.

Von Forth William kann man da easy hinradeln: Bei Lochaber Smelter von der North Road weg und durch den Wald hoch zur Nevis Range Talstation.
 
@singletrailer67 Wenn du schon da in der Nähe bist, kann ich dir die Trails der Nevis-Range empfehlen. V.a. den CC-Kurs fand ich ganz unterhaltsam und die Aussichten sind auch nicht schlecht. Ich hatte an dem Tag mal wieder nur das Handy dabei, weil es beim Losfahren noch geregnet hatte und ich nicht damit rechnete, dass es noch aufklart.

Top of World Champs Great Glen Helter Skelter:
11752456_10207626617570608_8074675927619584644_n.jpg


guckstu hier.

Von Forth William kann man da easy hinradeln: Bei Lochaber Smelter von der North Road weg und durch den Wald hoch zur Nevis Range Talstation.

Danke für den Tipp! Ich habe das für morgen auf dem Plan, war auch vor 2 Jahren schonmal da, hat mir gut gefallen. Muss allerdings mal schauen, das Wetter ist im Moment recht beständig (schlecht). Das klassische britische "wenn Dir das Wetter nicht gefällt, warte eine Viertelstunde..." trifft im Moment nicht wirklich zu. Üselig ist es...
Das war vor 2 Jahren anders :)
1665410-cz6z9vi3n8i3-dsc02958-large.jpg


Bist Du denn auch mit der Seilbahn hoch oder hast du "nur" die unteren Trails befahren?

LG
Stefan
 
Ich war nur unten. Das ROS9 ist zwar ein guter Abfahrer, aber ausgefahrene Downhillstrecken machen mir mit dem Hardtail dann doch keinen Spass. Und ein bisschen (sehr) geizig bin ich auch, wenn es um Seilbahnen geht.
 
Hallo,
hier mal ein paar Fotos aus dem Berchtesgadener Land

2034548-ynt273m9nf52-img_8373-large.jpg

erste Tour in die Berge

2034558-05egw6jjsd23-img_8396-large.jpg

es gibt hier auch Trails

2034553-zlcp81cr4nrg-img_8387-large.jpg

die Stelle erinnerte mich an den Nationalpark Jasmund auf der Insel Rügen

2034561-n6z0721flp1e-img_8455-large.jpg

der Königssee, leider gibt's keinen Rundweg direkt am Wasser

2034568-t5pqyjr6qwfh-img_8625-large.jpg

Irgendwo auf der Kuhweide in Österreich

2034581-03w23qisi40t-img_8645-large.jpg

ein Fahrradtunnel durch den Berg:daumen:

Gruß Jens
 
ich hab mich in Aussicht aufs sturmfreie Wochenende über Google Earth gebeugt und ein paar Trails hier in Ruanda gesucht und gefunden. Mit Übernachtung auf einer Teeplantage ergab das eine tolle 135 km Runde, wovon nur 40 auf Asphalt gerollt wurden. Toll wars.

IMG_0334.JPG
IMG_0369.JPG
IMG_0372.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0334.JPG
    IMG_0334.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0369.JPG
    IMG_0369.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0372.JPG
    IMG_0372.JPG
    245 KB · Aufrufe: 56
Hallo,
heute mal was aus dem Harz von der Marathonstrecke bei Schierke...

2034920-2s5ysbkt8beu-image-large.jpg

einer der vielen technischen Stellen...

2034921-r57gao64kabk-image-large.jpg

einer der vielen Wurzelteppiche...

2034925-p6v6wobapnem-image-large.jpg

der steilste Anstieg natürlich auf dem Plattenweg...

2034926-iqyl97vdr2cs-image-large.jpg

nach dem Anstieg gleich wieder Trail...

2034929-chpzx2g2kjhx-image-large.jpg

schöne Wurzel-Kurve.

Die Runde ist ca: 22km lang und beim Marathon werden 3 Runden gefahren.

Gruß Jens
 
Das Teil hieß bereits Endurothon als noch niemand an bunte, weite Hosen, 1fach Antriebe und Flats gedacht hat.
 
So ist das hier in Schottland..... gute Trails gibt es echt wenig.

naja..., ich würde eher sagen, das uns die Zeit dazu fehlt sie zu finden und alle abzufahren... ;-)

oder wir Alpenbewohner sind weniger anspruchsvoll :D

kurzer Streifzug der letzten 3 Tage:

















 
Zurück
Oben Unten