Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Eigentlich ist dieser Thread eine Galerie, sprich hier werden Bilder von Touren gepostet. Deine kalten Füsse würde ich eher in die Abteilung "Klamotten" verorten ;)

Btw, hier noch ein Sommerbild. War gut warm an dem Tag...

Deshalb habe ich ja meinen Kommentar auch schon gelöscht, kannst also das Zitat auch raushauen.
Ich bin hier eh raus, weil ich ja nur im Sommer fahre :winken:
 
Dann hab ich heute morgen wohl fast 5 Stunden lang was falsch gemacht. :wut:

20171205_100427.jpg


20171205_113259.jpg


20171205_094646.jpg
 

Anhänge

  • 20171205_100427.jpg
    20171205_100427.jpg
    593,8 KB · Aufrufe: 45
  • 20171205_113259.jpg
    20171205_113259.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
  • 20171205_094646.jpg
    20171205_094646.jpg
    648,8 KB · Aufrufe: 46
@onspeed : Danke für den Tipp! :daumen: Ich werde den Thomson gleich morgen früh links und rechts 8 cm absägen. Dann fühle ich mich wieder wie in den 90ern und bin auch noch windschnittiger!
 
@onspeed : Danke für den Tipp! :daumen: Ich werde den Thomson gleich morgen früh links und rechts 8 cm absägen. Dann fühle ich mich wieder wie in den 90ern und bin auch noch windschnittiger!

Yap...die 90er wussten was gut ist. Hätte noch einen Lenker abzugeben falls Du schnittiger werden möchtest. Damit huscht Du auch im dichten Nadelwald immer durch.
Musst den Rest aber dazu nehmen...:D

2217929-zjvxzfc3jszp-1934563_large-large.jpg
 
Danke dir, auch wenn es ein schöner Oldtimer ist, aber mein Keller ist momentan voll. :(
Ich werde mich bemühen in Zukunft das richtige Bike passend zur Tour aus dem Keller zu zerren.
Obwohl, die Teäre Line in Sölden mit meinem Rennrad... 8-)
 
bisschen bissige Stimmung hier im Fred...
soo schlecht ist das Wetter nun auch nicht...:dope:
Anhang anzeigen 672386

Poah...da haste aber wieder einen rausgehauen! Hammer-Bild!

Ich finde auch gerade das Schöne an unserem Hobby dass es im Grunde bei jedem Wetter Spaß machen kann und man die Jahreszeiten so richtig intensiv erlebt...:love:
 
Etwas Bildmaterial von der Tour am Sonntag.
Bei uns ist es Gott sei dank noch nicht weiss.
Ich bin allgemein dem Winter eher abgeneigt. Und sobald die Temperaturen unter 5°C sind
Muss ich mich echt überwinden überhaupt das Bett zu verlassen^^

Am Sonntag war es Bei Start, und auf den letzen Kilometern auch recht kalt.
Dazwichen ging es, und es strahlte die Sonne und es war Trocken und Kaum Schlamm.

Wir waren in Prinzip vor der Haustür in den Elbhängen Zwischen Dresden Loschwitz und Pilnitz unterwegs.

2017.12.03. Elbhänge Runde-2 by Michael Topp, auf Flickr
2017.12.03. Elbhänge Runde-3 by Michael Topp, auf Flickr
2017.12.03. Elbhänge Runde-5 by Michael Topp, auf Flickr

Kleine Zwangspause. Warum fährt man auch mit Schlauch in den Reifen durch die Gegend. :ka: :lol:

2017.12.03. Elbhänge Runde-6 by Michael Topp, auf Flickr
2017.12.03. Elbhänge Runde-7 by Michael Topp, auf Flickr
2017.12.03. Elbhänge Runde-8 by Michael Topp, auf Flickr

2x 29" und einmal 27,5"

2017.12.03. Elbhänge Runde-11 by Michael Topp, auf Flickr
2017.12.03. Elbhänge Runde-12 by Michael Topp, auf Flickr

Grüße! :winken:
 
2h biken zu 20min putzen geht doch...und wenn es genug schnee hat oder es gefrohren ist braucht man ja nur bissel die kette zu reinigen...

Kärcher schafft das 2 Minuten! :daumen:

Schande über mein schuppiges Haupt, aber ich reinige mein Bike tatsächlich mit dem Hochdruckreiniger...

Die Sache mit den Klamotten geht mir allerdings tierisch auf den Kecks. Hat man erst mal alles an, ist man bereits nass geschwitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, was ihr habt, ob ich jetzt lange oder kurze Hosen, Sommer- oder Winterschuhe, und Langarm- oder Kurzarmshirt anziehe, macht doch keinen Unterschied. Eine Windweste für bergauf und eine Windjacke für bergab und ein Stirnband um die Ohren macht den Braten auch noch nicht feiss. So gerüstet hab ich die Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt heute gut gemeistert. Bike waschen war dank Frost auch nicht nötig. Aso tipptopp. Allerdings der innere Schweinehund wollte nach dem Mittagessen überwunden werden, denn vor dem Fenster war nur Suppe, aber nur 400hm weiter oben sollte die Sonne scheinen.

2221088-evqyh0f7zkgd-20171206_145308_richtonehdr-large.jpg

tatsächlich

Ab hier konnte ich gemütlich die gewalzte Schlittelpiste hochfahren bis zum Aussichtspunkt.
2221089-qimku0os3lqk-20171206_152229_richtonehdr_stitch-large.jpg


Für den ersten Teil der Abfahrt musste wieder die Schlittelpiste hinhalten. Doch dann konnte ich links weg. Die Spuren waren zwar noch etwas weich, aber es funktionierte.
2221090-x8qtpxqdvqju-20171206_153420_richtonehdr_stitch-large.jpg


Schliesslich tauchte ich wieder in die Suppe ein.
2221091-efpf4s3j1gev-20171206_154843_richtonehdr-large.jpg
 
Niemand mehr unterwegs? Heute war der Nebel 250hm tiefer :daumen:. Ich hab mir einen anderen Hügel ausgesucht, war aber etwas später unterwegs. Es ging wieder auf einer Schlittelstrasse hoch.
2221307-rzrar59yu1rj-20171207_160524_richtonehdr-large.jpg


Beim roten Pfeil hatte ich gestern das 2. Foto gemacht. Aso genau bei der Spitze, nicht auf dem Hügel darunter.
2221308-4c50r8yfolci-20171207_161555_richtonehdr_2-large.jpg


Die Abfahrt war dann :crash: zu wenig Fussgänger und zu viel Schnee, der erst noch gedeckelt war :ka: Egal, ich hatte ja Licht dabei.
 
Niemand mehr unterwegs? Heute war der Nebel 250hm tiefer :daumen:. Ich hab mir einen anderen Hügel ausgesucht, war aber etwas später unterwegs. Es ging wieder auf einer Schlittelstrasse hoch.
2221307-rzrar59yu1rj-20171207_160524_richtonehdr-large.jpg


Beim roten Pfeil hatte ich gestern das 2. Foto gemacht. Aso genau bei der Spitze, nicht auf dem Hügel darunter.
2221308-4c50r8yfolci-20171207_161555_richtonehdr_2-large.jpg


Die Abfahrt war dann :crash: zu wenig Fussgänger und zu viel Schnee, der erst noch gedeckelt war :ka: Egal, ich hatte ja Licht dabei.
Schade, dass man als einfacher User keine Foto-des-Tages-der-Woche usw. Vorschläge machen kann. Ich finde deine Fotos auf dieser Seite (vor allem die im ersten Post) so stimmungsvoll - einfach Hammer :daumen::cool:! Wenn ich mir dagegen anschaue, was sonst so bei den FdT's drinsteht. Aber kann man halt nichts machen.
 
Niemand mehr unterwegs?

Klaro! Aber zu Deinen mal wieder traumhaften Bildern kann ich heute nur einen fetten Kontrast bieten.

Keine Sicht, keine schönen Motive...was glänzt sind die Klamotten und die Wege. Dat hat hier 2h 'ne Bergische Gießkanne vom allerfeinsten gegeben. Voll am schiffen die ganze Zeit. Dazu abnehmende Temperaturen etwas über Null und somit irgendwann nicht mehr so muckelig.
Gore Tex Handschuhe -> durch, Buchse mit Nässeschutz 2 von 6 -> auch durch. Shimano Schuhe mit Gore Tex-> durch, aber nur weil es von oben rein läuft und dann nicht mehr raus :lol:
Juppe ist eine Power Trail Jacket von Gore, bei Bike die Regenreferenz...wat soll ich sagen, 2h Dauerregen und das Dingen hält. Absolut trocken!

2221343-6zfrl5zz210c-img_20171207_173643-large.jpg

2221342-ivcpdtavq291-img_20171207_173629-large.jpg

2221340-7f7si3bwgd6f-img_20171207_165621-large.jpg

2221341-vl98619dysdp-img_20171207_173612-large.jpg


LG
Der Stefan
 
Zurück
Oben Unten