Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Während MANN die Sonne mit den Jungs beim boarden genießt habe ich sie zwei h lang beim radeln genossen. Wie überall war es natürlich eisig kalt und der Wind weht hier heftig, doch es war trotzdem herrlich.

8ED4DFF3-5371-4377-A224-EE61F09802FC.jpeg
940E4BB7-B117-499B-958F-1C6666C0AED9.jpeg
1E8AD633-949E-474C-B482-5DDA7F97E163.jpeg
3B156D33-E10E-4FDD-88F9-94C2B5AE20CD.jpeg
C67A8AA8-9B66-465E-8843-74F3A6E0D45E.jpeg
 

Anhänge

  • 8ED4DFF3-5371-4377-A224-EE61F09802FC.jpeg
    8ED4DFF3-5371-4377-A224-EE61F09802FC.jpeg
    71,6 KB · Aufrufe: 100
  • 940E4BB7-B117-499B-958F-1C6666C0AED9.jpeg
    940E4BB7-B117-499B-958F-1C6666C0AED9.jpeg
    40 KB · Aufrufe: 109
  • 1E8AD633-949E-474C-B482-5DDA7F97E163.jpeg
    1E8AD633-949E-474C-B482-5DDA7F97E163.jpeg
    97,6 KB · Aufrufe: 93
  • 3B156D33-E10E-4FDD-88F9-94C2B5AE20CD.jpeg
    3B156D33-E10E-4FDD-88F9-94C2B5AE20CD.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 97
  • C67A8AA8-9B66-465E-8843-74F3A6E0D45E.jpeg
    C67A8AA8-9B66-465E-8843-74F3A6E0D45E.jpeg
    105,3 KB · Aufrufe: 83
Schönes Radl, bis auf die Gabel (geht mMn optisch garnicht).
Aber für ordentliche Fotos hättest du ruhig mal in die Knie gehen können. :daumen:

Ja optisch gefällt mir die Lauf Fork ebenso wenig!
Testen werde ich Sie trotz dem einmalo_O wenn Sie nicht überzeugt wird Sie wieder verkauft deshalb wurde auch noch kein Steuerrohr gekürzt...
War heute bei Schnee / Eis 3.30 STD. mit 60 KM und 1400HM unterwegs Gabel war unauffällig aber bei den Verhältnissen ist 1 Fazit nur eingeschränkt möglich.
 
warum kommen die tubolito wieder weg? schlechte erfahrung gemacht?

Nein ich habe noch keine Erfahrungen mit Tubolito im Normallfall fahre UST mit Milch da es für mich über die Jahre nichts besseres gibt.

Aktuell bei den Minusgrad und Streckenverhältnissen funktioniert das mit Milch leider auch nur eingeschränkt je nach dem wieviel Ammoniak die Milch enthält friert diese bei - Graden auch mal ein.
Die Tubolito Schläuche sind eigentlich bei mir Ersatz und Pannenschlauch und komme nur zum Einsatz wenn alles andere(Milch,maxalami) versagen,
Jetzt teste ich halt den Pannenschlauch:daumen:
 
Frostwald

Felsenburg Pyrmont voraus...
Strahlendblaue Eiseskälte begrüßt mich schon beim Losfahren. Sonnenbrille kann auf :daumen:


Talwärts
Ein erster Trail lässt ein paar Tiefenmeter abschmelzen.


Rauschen & Klirren
Auf der Talsohle überquert man einen vereisten Wasserfall.


Panne
Warum fahrt sich mein Rigid so schwammig auf dem hartgeforenen Anstieg? Ups, Platten. Der erste mit dem Rad (und der erste seit Jahren). Mal sehen ob ich es noch kann:
Schaltwerk arretieren. Rad raus, Bremsensicherung rein. Schlauch raus. Mantel innen abtasten.

Da ist der Übeltäter. Ein Dorn.

Wäre das bei dem Frost mit Tubeless unbemerkt geblieben? Egal. Ersatzschlauch rein und die Mikropumpe anschliessen. Danach wieder einbauen und weiter gehts.

Bruchbude
In diesem Kapellchen ist kein heiliger Geist mehr...


Das Maifeld
Klirrend kalt. Eisiger Wind.


Ich bin eine Zwiebel...
...bestehend aus einer bewährten Schichtmischung von Skiunterwäsche und verschiedenen Outdoor- und Bikeklamotten. Dazu ein gutes Skull Cap, ordentliche Hand- und Überschuhe und einen wärmenden Vollbart ;)


Sommerreste


Schmalspurbahn I
Ab jetzt fast nur noch Singletrails. Bin doch froh die Knie- und Unterarmprotektoren dabei zu haben...






Minifurt


Schmalspurbahn II
Man folgt auf- und abwärts dem Flußlauf.





Eisschrank
Hier im tief eingeschnittenen Tal ist es immer noch ganz schön frostig.


Gefrorene H2O-Graphen ;)


Trockengelegt
Vor kurzem war hier noch alles unter Hochwasser.


Im Namen des Teufels
Es ist anscheinend sehr beliebt auffällige Felsformationen mit dem Höllenfürsten in Verbindung zu bringen: Die Teufelskammer


SlowRollercoaster
Mit dem Rigid fahre ich die steilen Stücke ganz langsam. Ein bisschen wie Trial.


Wassereis




Waldfräse
Es geht recht flott am Hang entlang.


RPG-Feeling
Rheinland-Pfalz hat ja schon sehr viele Burgen – oft kommt man sich wie in einem Fantasy-Role-Playing-Game vor ;)


Waldläuferrast
Pause am Ufer des vereisten Wasserfalls. Dann geht es die letzten Kilometer wieder aus dem Tal raus zum Startpunkt.


Kettencheck
Zuhause mal die Kettenlängung gemessen. Nach einem halben Jahr ist die Kette jetzt durch. Ersatz liegt schon bereit. Bei ca 10€ Stückpreis ist dieser Verschleiß ok.


Schönen Sonntag

Stefan

***
 
Zuletzt bearbeitet:
Frostwald

Felsenburg Pyrmont voraus...
Strahlendblaue Eiseskälte begrüßt mich schon beim Losfahren. Sonnenbrille kann auf :daumen:


Talwärts
Ein erster Trail lässt ein paar Tiefenmeter abschmelzen.


Rauschen & Klirren
Auf der Talsohle überquert man einen vereisten Wasserfall.


Panne
Warum fahrt sich mein Rigid so schwammig auf dem hartgeforenen Anstieg? Ups, Platten. Der erste mit dem Rad (und der erste seit Jahren). Mal sehen ob ich es noch kann:
Schaltwerk arretieren. Rad raus, Bremsensicherung rein. Schlauch raus. Mantel innen abtasten.

Da ist der Übeltäter. Ein Dorn.

Wäre das bei dem Frost mit Tubeless unbemerkt geblieben? Egal. Ersatzschlauch rein und die Mikropumpe anschliessen. Danach wieder einbauen und weiter gehts.

Bruchbude
In diesem Kapellchen ist kein heiliger Geist mehr...


Das Maifeld
Klirrend kalt. Eisiger Wind.


Ich bin eine Zwiebel...
...bestehend aus einer bewährten Schichtmischung von Skiunterwäsche und verschiedenen Outdoor- und Bikeklamotten. Dazu ein gutes Skull Cap, ordentliche Hand- und Überschuhe und einen wärmenden Vollbart ;)


Sommerreste


Schmalspurbahn I
Ab jetzt fast nur noch Singletrails. Bin doch froh die Knie- und Unterarmprotekoren dabei zu haben...






Minifurt


Schmalspurbahn II
Man folgt auf- und abwärts dem Flußlauf.





Eisschrank
Hier im tief eingschnittenen Tal ist es immer noch ganz schön frostig.


Gefrorene H2O-Graphen ;)


Trockengelegt
Vor kurzem war hier noch alles unter Hochwasser.


Im Namen des Teufels
Es ist anscheinend sehr beliebt auffällige Felsformationen mit dem Höllenfürsten in Verbindung zu bringen: Die Teufelskammer


SlowRollercoaster
Mit dem Rigid fahre ich die steilen Stücke ganz langsam. Ein bisschen wie Trial.


Wassereis




Waldfräse
Es geht recht flott am Hang entlang.


RPG-Feeling
Rheinland-Pflaz hat ja schon sehr viele Burgen – oft kommt man sich wie in einem Fantasy-Role-Playing-Game vor ;)


Waldläuferrast
Letzte Pause am Ufer des vereisten Wasserfalls. Dann geht die letzten Kilometer wieder aus dem Tal raus zum Startpunkt.


Kettencheck
Zuhause mal die Kettenlängung gemessen. Nach einem halben Jahr ist die Kette jetzt durch. Ersatz liegt schon bereit. Bei ca 10€ Stückpreis ist dieser Verschleiß ok.


Schönen Sonntag

Stefan

***
Wie immer...ein Träumchen...!
 
Alter Schwede ... du bist der erste bei dem ich sehe das der für sone Panne ne Bremsensicherung rein macht. :daumen: Mcht schon Sinn aber umsetzen tun das glaub ich 0,1% der MTbler :D
Magura empfiehlt es, ich habe die Dinger immer in meiner Tool-Box. So gibt es keine Probleme mit verschobenen oder nach Wiedereinbau des Laufrads quietschenden Bremsbelägen :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder schweinekalt (ca. -8) und noch immer starker Nordwind, macht dann gefühlt etwa -15...

Der hier hat auch schon eine triefende Nase und so langsam die Schnauze voll...;)



Das wäre dann wohl ein getuneder S1er...:eek:



Testfahrt mit neuer Gabel und etwas geändertem Tune beim Dämpfer. Die 2018er Pike macht einen sehr guten Eindruck und das selbst bei der Kälte :daumen:



Für den Ausblick lohnt es sich etwas zu frieren :love:



Die Trails sind in Bestzustand, nur sehr wenig Schnee und darunter griffiger, gefrorener Boden :daumen:



Nur das mit dem Trinken war heute wieder etwas schwierig...:rolleyes:

 
Tach'chen!

Hier mal ein wenig Bildmaterial von gestern.
Auf grund der Temperaturen "nur" eine Runde vor der Haustür.

Als ich bei c.a. -10°c das Haus verlassen habe dachte ich das ich gleich sterben muss.
Also ging es statt wie gewohnt mit dem Rad, ausnahmsweise mal mit den Öffetnlichen zum Treffpunkt.
Schon bereuent überhaupt zugesagt zuhaben, haben sich die Temperuren mit dem erreichen einer gewissen höhe der Sonne
zum glück recht schnell bei ertragbaren -5 bis -3°c eingependelt.

Die beiden Hampelmänner die mir hier ständig ins Bild gefahren sind, sind @Falco und @Pixelsign
Beide haben bei mir mal wieder ordentlich die Ohren schlackern lassen bei dem was sie so alles gefahren sind.
Kommt auf den Bildern leider wieder nicht mal ansatzweise rüber.
Aber das Problem sollte hier im Thread bekannt sein ^^














2018.02.25. Borsberg MTB-14 by Michael Topp, auf Flickr

2018.02.25. Borsberg MTB-12 by Michael Topp, auf Flickr











Nächsten So hoffetlich dann bei Temperaturen über Null!

grüße! :winken:
 


Nächsten So hoffetlich dann bei Temperaturen über Null!


Schöne Bilder von euch!!!

Aber ehrlich bei euch liegt ja nicht mal Schnee so trockene gefrorene Bodenverhältnisse sind doch ein Traum zum fahren !
 
Du hättest auch ruhig mal erwähnen können, dass wir immerhin um die 5h bei der Kälte unterwegs waren :D .

Das zählt nicht wenn man in Sichtweite zum Eigenheim unterwegs ist und wer auf den Bilern mit den gleichen Handschuhen wie bei 35°C herum fährt, dem glaubt sowieso keiner das es wirklich kalt war. Liegt ja nicht mal schnee auf unseren Bildern, Eis sehen ich auch keines. Sonnenschein, blauer Himmel, staubiger Boden, kann genau so gut eine umdatierte Bilderserie aus dem letzten Frühjahr bei 15°C sein. :p

Ich wollte ja bisl weiter raus fahren, da hätte es vielleicht auch etwas Eis auf den Bildern gegeben. Aber ich stand mit meiner 6-8 Stunden Tour fern der Heimat plötzlich ganz alleine da :(
Wird aber nachgeholt.
 
Das zählt nicht wenn man in Sichtweite zum Eigenheim unterwegs ist und wer auf den Bilern mit den gleichen Handschuhen wie bei 35°C herum fährt, dem glaubt sowieso keiner das es wirklich kalt war.
Eure Handschuhe sehen wirklich eher nach Sommerfeeling als nach Winterexpedition aus.
Aber solange man für einen heissen Kaffee mal schnell in die warme Stube kann... :lol:
 
Zurück
Oben Unten