Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Harte Feierabendrunde, leider wurde es schnell dunkel.
f99fa6aefe40b009b66bc4330cff46a5.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Force Alu Starrgabel ?! Wie ist die Qualität, bin ich schon mehrfach liebäugelnd dran vorbei.
Bisher kann ich nicht klagen, die Gabel macht was sie soll und die Verarbeitung ist auch gut.
@DerHackbart hat mich auf die Gabel gebracht, er hat sie an einem Ghost verbaut.
Die Auswahl an 1 1/8 Zoll Gabel ist leider mittlerweile sehr klein und auf eine Carbongabel aus China wollte ich nicht warten.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Bisher kann ich nicht klagen, die Gabel macht was sie soll und die Verarbeitung ist auch gut.
@DerHackbart hat mich auf die Gabel gebracht, er hat sie an einem Ghost verbaut.
Die Auswahl an 1 1/8 Zoll Gabel ist leider mittlerweile sehr klein und auf eine Carbongabel aus China wollte ich nicht warten.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Hat der Rahmen ein 1 1/8" Steuerrohr?
 
"Kleines" aber entscheidendes Upgrade: die Sommerreifen sind drauf :D . Maxxis DHF 2.5 WT vorn und DHR II 2.4 WT hinten - natürlich in der 3C MaxxTerra Mischung.

Im Vergleich zur vorher montierten Specialized Butcher/Slaughter Grid Kombi, fallen die WT Reifen ein ganzes Stück breiter aus und sparen dabei sogar noch knapp 100 g. Wie der Grip und der Rollwiderstand so sind, wird sich dann bei der nächsten Tour herausstellen.

Trek_Maxxis_1.jpg
Trek_Maxxis_2.jpg
 

Anhänge

  • Trek_Maxxis_1.jpg
    Trek_Maxxis_1.jpg
    880,1 KB · Aufrufe: 88
  • Trek_Maxxis_2.jpg
    Trek_Maxxis_2.jpg
    849,6 KB · Aufrufe: 101
1520687868336.f6051802-f8dc-4031-94f1-10381648d675.jpg
Heute eine kleine Einbremsrunde für die neue Bremse. Für mich um Kondition aufzubauen. Nass und schwer war der Boden.
 

Anhänge

  • 1520687868336.f6051802-f8dc-4031-94f1-10381648d675.jpg
    1520687868336.f6051802-f8dc-4031-94f1-10381648d675.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 88
  • 1520689625518.c72dd84d-9db4-4f14-b487-420d7d08f47f.jpg
    1520689625518.c72dd84d-9db4-4f14-b487-420d7d08f47f.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 52
inklusive kurzem (Smartphone-) Video

Hochkant gefilmt! :wut::aufreg::ka: . :aetsch::bier::dope: :love:


Heute nur ein Foto.
Wir waren im Stadtwald und haben Fahrtechnik geübt.
Sprünge, Drops etc. Da ich darin sehr schlecht bin und mir für 2018 als Ziel gesetzt habe mich da zu verbessern.
Keine Meter hohen Sachen. Aber so kleinere Sprünge und Drops kommen halt immer wieder mal auf den Trails in unserer Umgebung vor.
Und es nervt mich schon länger das ich Jedes mal absteigen oder Chickenline fahren muss wenn mal zwei
dickere Äste mit Erde drüber im Weg liegen! :oops:

Der auf dem Foto bin NICHT Ich.

2018.03.10. Sandgrube by Michael Topp, auf Flickr


Bei mir gab es heute nur kleine Fortschritte.
Einen Trail bei dem ich sonst absteigen musste bin ich heute zum ersten mal komplett gefahren :cool: :lol:

So sah das bei mir heute am Anfang aus^^

 
Hinterwald

"Am Leichenweg"

Ein makabrer Startpunkt für eine Tour durch den Eifler Wald...


Achterbahn
Von breit bis schmal alles dabei. Höhen- und Tiefenmeter en masse dazu.










Gefroren
Immer noch Eis in den schattigen Niederungen.


Schloss Bürresheim
Auch bekannt als "Castle Brunwald", die Nazi-Burg aus "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug". Außenaufnahmen des Schlosses sind im Film zu sehen. Platziert wurde es an die deutsch-österreichische Grenze. Professor Henry Jones senior wurde dort vom Regime festgehalten und durch seinen Sohn Indiana und Elsa Schneider befreit ;)

Im Schlossgarten herrscht Zucht und Ordnung.


Weiter durch die Wälder
Laub-und Nadelwald, Singletrails und Waldwege wechseln sich ab.











Steinbruch XL am Horizont


Rock me...
Unter dem dünnen Waldboden ist es sehr felsig.


Mehr Trails
Die flachwurzelnden Nadelbäume sind tückisch. Zweimal hat es mich heute wegen rauswachsenden, unter Ästen versteckten Riesenwurzeln hingelegt.

Helm und Protektoren haben aber alles glimpflich ausgehen lassen.

Laubwald, durchschnitten von Pfaden.



Resteis
In ein paar Tagen Geschichte – der Frühling kommt unaufhaltsam :)


Wieder am Startpunkt mal ordentlich Abspritzen...


Verdient
Zuhause ein frisch gezapftes Hofbräu Kaltenhausen Gandolf IPA :daumen:


Sonntag wird ein entspannter Familientag. Die müden Knochen müssen sich ja erholen ;)
Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für heute wurde gutes Wetter vorhergesagt, also wurde eine etwas längere Runde gedreht...

2247367-o7rremnin40a-03294240_d070_4724_9117_4ff555389e19-large.jpg

morgens noch Nebel...

2247366-mluwcevjlpsf-07cfc8cd_3940_465e_8cab_23ade42897bf-large.jpg

auf der Waldautobahn ging es schnell voran, die unbefestigten Wege sind wegen des Tauwetters und des Regens gestern sehr aufgeweicht...

2247368-w7ebwl3rtyd9-63ffcdc1_f2eb_458e_a6d7_b2aeefcc872d-large.jpg

kurzer Abstecher zum Schweriner See, die Sonne hatte sich gerade durch den Nebel gekämpft...

2247369-947r53y0ozlq-2a1801f9_b1b9_45fc_8eaf_8cbd0b510cc4-large.jpg

Ziel erreicht, hier am Schwarzen Busch auf der Insel Poel. Das weiße ist Schnee:D

Schönen Sonntag noch.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab's leider nur ein Modell mit passendem Fahrrad, aber immerhin, und das darf durchaus auch mal erwähnt werden, ist der Herr seines Zeichens ehemaliger Motocross Schweizermeister und noch immer sehr zügig unterwegs, sowohl mit als auch ohne Motor :daumen:



Schön ist auch, dass man, bei erwähntem Kollegen, jeweils unschwer die aktuelle Gefühlslage erkennen kann ;)

Das hier ist zum Beispiel das Hätteichvielleichtdochlieberwasgriffigeresalseinnobbynicvornedraufmachensollengesicht :D



Aber er hat noch einen ganzen Haufen mehr im Repertoire :daumen:









Schön war's!
 
Zurück
Oben Unten