• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Dabei seit
20. September 2010
Punkte für Reaktionen
4.605
Standort
CHweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
Da bei mir noch meterweise Schnee auf den Trails liegt (Foto von gestern)


bin ich in meine schneefreie alte Heimat ausgewichen.


Sogar die kleinen Sprünge sind noch da, wo sie immer waren.


Nun lautet jeden Morgen die schwierige Frage: Bike oder Ski?
Und weil wir uns heute erst spät losreissen konnten, sind wir in unserer (deiner alten) Heimat geblieben ;)

Vorteil wenn man erst spät los kann: das Licht :love:



Ein bisschen Fahrtraining zum (ihrem) Saisonstart :daumen:





Und für mich gab's auch noch ein paar Würzeli :)



Ansonsten einfach ein wirklich schöner Abend :daumen:











Rollmaterial :daumen:





Schön war's! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Juli 2010
Punkte für Reaktionen
2.108
Standort
Dresden
Nabend!

Hier noch was von Montag.
Da haben wir eine Schneeberg Tour in Tschechien gemacht.
Diese Tour ist in unserer Gegend von den die recht schnell mit Auto oder Zug zu erreichen ist, so eine meiner lieblings Touren.

Es ging insgesamt 3 mal auf den Schneeberg rauf. Und natürlich wieder runter.
Davor und danach waren ach noch paar Trails.
Die längste Abfahrt hat knapp über 500hm und ist eine meiner ansoluten lieblings abfahrten

Gleich am anfang ein paar coole gebaute Trails.
2018.03.02. Schneeberg Tour-3 by Michael Topp, auf Flickr
2018.03.02. Schneeberg Tour-5 by Michael Topp, auf Flickr

Das erste mal oben am Schneeberg angekommen gleich die erste Lange Abfahrt.
Und war es schon halbwegs Frühlingshaft. Oben deutlich kühler, und sogar noch ein wenig Schnee.
2018.03.02. Schneeberg Tour-7 by Michael Topp, auf Flickr
2018.03.02. Schneeberg Tour-9 by Michael Topp, auf Flickr

Der "Berühmte" Fotofelsen.
Da bekommt jeder sein Poserbild^^
2018.03.02. Schneeberg Tour-19 by Michael Topp, auf Flickr
2018.03.02. Schneeberg Tour-21 by Michael Topp, auf Flickr

Angestrengter Blick wegen ein paar Wurzeln :rolleyes::aetsch:
2018.03.02. Schneeberg Tour-30 by Michael Topp, auf Flickr

Einigen stand der Spaß ins Gesicht geschrieben.
2018.03.02. Schneeberg Tour-34 by Michael Topp, auf Flickr

Zwischendrin von den Könnern ein paar Flugeinlagen.
2018.03.02. Schneeberg Tour-36 by Michael Topp, auf Flickr
2018.03.02. Schneeberg Tour-37 by Michael Topp, auf Flickr
2018.03.02. Schneeberg Tour-38 by Michael Topp, auf Flickr

Die Abfahrt endete direkt in der wunderschönen Landschaft. Was für ein herliches Panorama. :D
2018.03.02. Schneeberg Tour-40 by Michael Topp, auf Flickr

Nach dem es 500 tiefen Meter am Stück runter ging.
Mussten diese wieder am stück erklommen werden.
Zur Stärkung erstmal eine Einkehr. Da sieht dann vor der Kneipe so aus^^
2018.03.02. Schneeberg Tour-41 by Michael Topp, auf Flickr

Frisch gestärkt ging es zu Abfahrt Nr.2
Die war nicht ganz so lang.
2018.03.02. Schneeberg Tour-42 by Michael Topp, auf Flickr
2018.03.02. Schneeberg Tour-43 by Michael Topp, auf Flickr
2018.03.02. Schneeberg Tour-44 by Michael Topp, auf Flickr
2018.03.02. Schneeberg Tour-46 by Michael Topp, auf Flickr
2018.03.02. Schneeberg Tour-48 by Michael Topp, auf Flickr

Und die 3. und letze Abfahrt vom Schneeberg
2018.03.02. Schneeberg Tour-49 by Michael Topp, auf Flickr
2018.03.02. Schneeberg Tour-51 by Michael Topp, auf Flickr

Unten angekommen erwartete uns herlicher Sonnenschein und eine warmes lüftchen. Wunderbar!
2018.03.02. Schneeberg Tour-52 by Michael Topp, auf Flickr
2018.03.02. Schneeberg Tour-53 by Michael Topp, auf Flickr

Grüße! :winken:
 
Dabei seit
16. September 2015
Punkte für Reaktionen
1.564
Standort
Nähe Würzburg
Der Termin für die heutige Tour stand seit Wochen fest, dass das Wetter dann so traumhaft wurde machte die Tour umso schöner.
Es ging hoch hinaus, u.a. auf den heiligen Berg der Franken, den Kreuzberg.

Zuvor stand aber der Lösershag im Weg, dort geht ein schöner Rundweg um den Gipfel



Oben am Kreuzberg-Gipfel, und das relativ früh am Tag, war es noch ziemlich frisch.

Und noch ein Bild mit freier Aussicht


In den schattigen Ecken lag auf knapp 900m doch noch einiges an Schnee


Am Ende waren es dann 65km mit knapp 1.500hm und ein perfekter Frühlingsauftakt :)
 

-zor-

velophil
Dabei seit
6. August 2013
Punkte für Reaktionen
4.297
Standort
Potsdam

olev

weon
Dabei seit
12. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
5.713
Nach der Flachlandtour am Samstag wollte ich heute Sonntag doch etwas Höhenluft schnuppern. Ist auch besser wegen der Pollen :rolleyes:
Aber es gibt halt nasse Füsse.


Dafür gibt es schöne Ausblicke und Krokusse.




Nasse Füsse gab es dann noch zweimal. Der Kanton Schwyz ist ja bekannt für seine tiefen Steuern. Vielleicht fehlt darum das Geld für Brücken. Oder die Wanderwege sind einfach nicht schmelzwassertauglich.


 
Dabei seit
15. September 2015
Punkte für Reaktionen
5.625
Standort
KO-City
Bike der Woche
Bike der Woche
Trail-O-Rama

Nachdem ich am Samstag mit Familie und Freunden ohne Rad und dafür unter Tage (Bundesbank-Bunker) unterwegs war, stand Sonntagvormittag eine schöne Frühlingstour fast ganz ohne Asphalt an. Bei tollem Wetter durch das Trailgewirr der hiesigen renaturierten Baggerseen, über den Rhein, entlang eines beschaulichen Flüsschens und wieder zurück.

Rheinquerung, die Erste



Baggerseeblicke
Ingesamt neun renaturierte Baggerseen gibt es in diesem ehemaligen Tagebauareal. Die Uferregionen sind durchzogen von einem lehmigen bis sandigen Trailwirrwarr. Flach aber flott ;)









Rheinquerung, die Zweite



Zuflussromantik
Die Pfade an diesem kleinen Rheinzufluss sind bei dem Wetter sehr entspannt zu fahren...








Zurück zum Strom
Wieder am Rhein zurück geht es entlang der mittlerweile trockenen Hochwasserzonen.


Betonfelsen
Eine Art Uferbefestigung aus den Siebzigern. Stark erodiert, scharfkantig, hier überlebt nur wenig.




Zwischenspurt in Seerichtung


Postindustrielle Wildnis


Ein zurückeroberter Parkplatz - das Pflaster ist komplett überwuchert :D



Grüße vom Sonntagsfahrer :)

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

MichiP

Sportsfreund
Dabei seit
26. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
3.101
Standort
Region Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
Heute noch mal das sonnige Wetter ausgenutzt und nach Feierabend eine kleine Runde gedreht............



P1060081.jpg
P1060100.jpg
P1060094.jpg
P1060104.jpg
P1060118.jpg
P1060138.jpg
P1060140.jpg
 

Anhänge

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Dabei seit
17. September 2004
Punkte für Reaktionen
7.526
Schöne Runde auf dem Hightower gedreht.

Trails, Sonne, Weinberge, Pause und Aussicht.

87B8FC96-B174-4E32-BB1F-69BA25441498.jpeg


EC8C53C3-EAFE-41AF-B308-FE02CA408D7F.jpeg


6AD45928-550F-47AF-9D9C-A3E84778594F.jpeg


CC5DD9AB-F59E-4667-844B-041B25FBEE9D.jpeg


E82751FF-BA63-4CAD-870E-881E9F4A83AE.jpeg
 

Anhänge

Dabei seit
17. November 2012
Punkte für Reaktionen
2.689
Bike der Woche
Bike der Woche
Oben