• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Dabei seit
16. September 2015
Punkte für Reaktionen
1.319
Standort
Nähe Würzburg
Heute war es endlich an der Zeit eine schon lange mal geplante Tour zu fahren, inkl. einem Abstecher am Ende zur Deutschen Meisterschaft wo heute die Eliminator-Meister gekürt wurden.

Es ging Richtung Spessart und von Beginn an gleich ordentlcih bergauf. Typisch im Spessart, auch auf den Hohenzügen dichter, dunkler Laubwald


Aussichtspunkt auf die Ausrichterstadt der DM, Lohr am Main


Der höchste Gipfel des Tages, 536m. Die Kuppen ganz hinten gehören bereits zur Rhön.


Anschließend ging es weiter auf einem Höhenzug zur Bayrischen Schanz, einer ehemaligen Zollstation an der hessisch-bayrischen Grenze. Zum Glück nicht immer nur auf Waltautobahnen.



Über die Birkenhainer Straße, einem mittelalterlichen Heer- und Handelsweg ging es wieder zurück runter an den Main und abschließend zur Sprint-DM.
 
Dabei seit
13. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
577
Nach 3 Wochen Abstinenz - 1 Woche nicht zum fahren gekommen und dann 2 Wochen Zwangspause wegen einer Entzündung - endlich wieder aufm Rad gewesen. GEILO! Und direkt übertrieben, abgeschimmelt und mich zu Hause mit Traubenzucker und kalter Cola wieder aufgepeppelt :D

877128


877129
 
Dabei seit
15. September 2015
Punkte für Reaktionen
5.059
Standort
KO-City
Bike der Woche
Bike der Woche
Trailblazing
Tour Nr. 99 besteht aus zwei Komponenten: Einmal 35 km (Hin- und Rückweg) über den flotten Bahntrassenradwanderweg des Maifelds. Der zweite Teil führt 10 km offroad hügelauf und -ab im Zielgebiet "Rockland".
Dazu gibt es ein Video mit allen Höhen und Tiefen der zahlreichen Felsen- und Waldpfade (Länge 13.32).

Hinweg
Über eine stillgelegte Bahntrasse wird mit hoher Kadenz die Agrarlandschaft des Maifelds durchquert.



Video: trailblazing_99 (FullHD / Länge 13.32)
10 km offroad durch das Zielgebiet "Rockland".

Szenenwechsel: Idylle mit Hügeln
Das "Rockland" bietet verträumte Flussniederungen, staubige Trails, schroffe Felsen und lauschige Wälder.









Rückweg mit Zwischenstopp
Auf halber Strecke genehmige ich mir mal einen Humpen. Leicht beschwingt trete ich über die alte Bahntrasse weiter Richtung Heimat.



Kleiner Schlenker
Kurz vor dem Rheintal noch mal ein bisschen kühle Waldluft geniessen.


Heim gehts...
Grüße
Stefan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
3.357
Standort
WR
Heute war wieder Enduro angesagt. Blöderweise habe ich noch immer nicht das richtige Audio/Videosetup für die GoPro gefunden. Mit externem Mikro sind alle Lösungen noch zu schwer für den GoPro Chesty V2, sodass es zu recht starken Verwackelungen kommt mit der Hero7. Ich hoffe der Stuntman Brustgurt schafft hier Abhilfe. Aber nun zur Tour. Bergauf ging es recht schnell. Ich wollte mal testen, wie es um meine derzeitige Fitness bestellt ist. Hier ein Bild von unten. Ich war nicht auf dem Brocken (im Hintergrund zu sehen), sondern auf dem Berg im Vordergrund.

20190623_115724.jpg


Kurz vor der Abfahrt gab es dann Blütenpracht (wenn man das so nennen kann):

20190623_125835.jpg


Und hier noch die Abfahrt:

 

Ampelhasser

钢猪干部
Dabei seit
17. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
3.044
Standort
Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Der Wetterbericht verspricht wieder ein Bombenwetter. 33 Grad, keine Wolken und ein laues Lüftchen. Beste Voraussetzungen das Eingangrad mal wieder zu entstauben und rüber nach Brandenburg zu machen.

Die ersten KM rolle ich gemütlich durch die Wälder und genieße noch den Schatten der Bäume; weiß ich doch, dass das bald vorbei ist.

879231


879232


Raus aus dem Wald und schon brennt die Sonne gnadenlos auf den Helm.

879233


879234


Mein Brandenburg - 0% Steigung - 100% tolle Landschaft

879235


879236


879240


Eigentlich ist die Ecke ein Garant für fiesen Zuckersand, aber ich habe Glück bei der Tourplanung.

879237


Naja, fast.

879238


879239


Wo ist der Weg hin?

879241


879242


Typisch für die Ecke. Kieferwälder, die jetzt bei der Hitze einen ganz besonderen Duft verbreiten.

879243


Schatten? Fehlanzeige!

879244


Kurz vorm Hitzekollaps komme ich nach 80KM wieder zu Hause an. Schön wars....

879246
 

Anhänge

schraeg

alias Hubert
Dabei seit
26. August 2004
Punkte für Reaktionen
4.942
Einen hab ich noch ... letzten Sonntag nettes 29er Toürschjen gemacht :lol:
Bin in Malmedy bei Belgien beim RDHF gestartet. Alte Schulden einlösen ;)
Aber nur Kurzstrecke 65km / 2000hm
Wer es sich mal so richtig besorgen will, dem kann man das hier uneingeschränkt empfehlen.
Die Belgier wissen wie Mountainbike geht, dagegen sind Marathons in D nur Pussykram
:daumen:




























 
Oben