Galerie: Mit dem 29er unterwegs

2019-11-24-14-47-27.jpg


Pause für mein RAGLEY Big Wig
 
Winter Wonderland im Teuto? Wald. :love: - NICHT

Wenn man dann bis über die Felgen im Matsch stand, den Fuß absetzen musste und der (Gott sei dank wasserdichte) Winterschuh ebenfalls versunken ist, kam so richtiges Winterfeeling auf...

F9641669-684E-4DD0-A373-960AE00EDF26.jpeg


ne kleine Waldkapelle habe ich unterwegs entdeckt. Im Busch gelegen, Gut gepflegt und Sitzplätze für so ca 25 Leute. Habe das Foto aus den beiden Sitzreihen heraus gemacht.

5D0BD78A-AE35-4FB6-9DB5-451BBA18EAD1.jpeg



Vielleicht wird dort immer noch für diesen armen Kauz gebetet?!8-)

302644CB-947E-4153-8DE5-F8F168E487AB.jpeg


46A8213D-83AD-48EA-B4C8-79F1E4B165B8.jpeg


hat mich dann etwas interessiert in was für gefährlichen Ecken ich mich da rumtreibe und habe das gefunden:

als der Hegemeister Hermann Kerkau, Hankenberge, nach seinem gewohnten Reviergang nicht zurückkehrte verständigte seine Frau am anderen Morgen, dem 8. August 1919, die Oberförsterei und vermeldete auch eine noch am Abend erfolglose Nachsuche mit Nachbarn; nach einer Stunde trafen die Hegemeister Tangermann, Wildberger und Henkel im Forsthause Hankenberge ein und veranlassten mit einigen Einwohnern eine sofortige Nachsuche; Frau Kerkau beteuerte den Beamten eindringlich: ‘wenn etwas schlimmes meinem Manne zugestoßen ist so war es der Tischler Sch.’; nicht weit vom Ort in Richtung zum Hohnsberge hin wurde in einer Fichtendickung zwischen mannshohen Farn die schrecklich zugerichtete Leiche des Beamten gefunden; der Schädel samt einer Gesichtshälfte war zertrümmert, Gewehr, Hut, Stock und Notizbuch fehlten; in unmittelbarer Nähe des Tatortes wurde der Verlust einer Eiche (Holznummer 9) festgestellt, wobei die Lage der frischen Späne erkennen ließen, das Stücke von etwa 1 m Länge geschnitten wurden; auch zeigten Axthiebe am Stumpf die Merkmale zweier Scharten in der Schneide des Werkzeuges; am Vortage des Verbrechens, was schnelle Ermittlungen ergaben, wurde der verdächtige Tischler Sch. im Ort gesehen, als er eine Fuhre Holz vermutlich zur Noltmann’schen Sägemühle brachte; Hegemeister Henkel forschte dort nach und die Betreiber gaben an, dass Sch. mehrere Wagennaben habe drehen lassen und auch ein halbbearbeitetes Stück zurückgelassen habe, das als Beweisstück sichergestellt wurde; als die Übereinstimmung mit der ebenfalls sichergestellten Stammscheibe des Wurzelstockes nahe des Tatortes festgestellt wurde, ordnete die einberufene Gerichtskommission eine sofortige Durchsuchung des Anwesens des Tischler Sch.; auf dem Hof wurden frisch aufgestapelte Radspeichen gleichen Holzes aufgefunden, sowie versteckt weitere Stammstücke des gestohlenen Eichenbaumes; nach genauerer Untersuchung der Gerätschaften, wie den Handsägen und Äxten des Tischlers, fand sich große Übereinstimmung mit den Spuren vor Ort, sowie auch die Axt mit den zwei Scharten in der Schneide sichergestellt werden konnte; Sch. stand als Mörder fest und wurde verhaftet; als er dem Untersuchungsrichter zum zweiten Verhör vorgeführt werden sollte, beging Sch. in seiner Zelle Selbstmord durch Erhängen

Eher so geht so wars draußen... Aber nen Trail hab ich gefunden, den ich noch nie gefahren bin und der rutschig und schwer aber spaßig war. Das hat die Tour etwas gerettet...
 

Anhänge

  • 371D9CF7-5803-468F-B6DE-1C6D59DD3417.jpeg
    371D9CF7-5803-468F-B6DE-1C6D59DD3417.jpeg
    375,5 KB · Aufrufe: 30
@Orby Ja, kann ich mir gut vorstellen ;) Meine Frau und ich kochen seit über 15 Jahren jeden Freitag ein neues Gericht (quer über den Globus). An Weihnachten mag ich es aber traditionell. Das Wildschwein hatte ein gutes, wildes Leben bevor es ein befreundeter Jäger abgeschossen hat. Dafür wurde es auch schön auf Holzkohle im Gusstopf langsam und perfekt zubereitet.
IMG_20191224_190502315.jpg
 
Ein letzter Gruß aus Südtirol im alten Jahr.

Die Trails bleiben zwar größtenteils unfahrbar, wie bereits geschrieben, aber immerhin habe ich einen alten Karrenweg gefunden um nicht komplett auf der Straße fahren zu müssen. Dem bin ich gefolgt bis Schnee, Eis und umgeknickte Bäume dem Spaß ein Ende gesetzt haben. Aber bei der Aussicht dennoch ein Traum.

Morgen geht’s zurück nach D.

Euch einen guten Rutsch und eine pannen-, verletzungs-, krankheits- und möglichst sturzfreie Saison 2020.

Grüße Chris

1850940D-E9F3-4B1E-8724-3E8B37A072EA.jpeg
EAE1139A-12E1-4A69-BEE7-EAECA82E33F7.jpeg
A259050E-8184-47B7-91FE-457A31E13D97.jpeg
309E5C85-A393-4FA2-A801-9DC332E1067C.jpeg
89064F91-E183-422F-BD7B-409B71C32625.jpeg
41DF9CFF-35EE-4E0D-8608-B5E50C0A51CE.jpeg
 
Tja, Weihnachten war bei mir nicht die Totale Völlerei angesagt, da ich am 2. Feiertag mit Magendarm im Bett lag, heute war ich wieder fit für eine kleine Runde bei Temperaturen um die Null Grad - Herrlich bei dem Wetter zu fahren.

Wissenwertes:Haareis - bestimmt einige schonmal gesehen, aber nie was dabei gedacht, warum nirgendwo Eis ist nur an ein paar Hölzern:

https://www.naturpark-schoenbuch.de/fileadmin/PDF/Info_PDF/Haareis.pdf
P1050400.JPG
P1050410.JPG
P1050415.JPG
P1050427.JPG
P1050437.JPG
P1050440.JPG
P1050454.JPG
 
Tja, Weihnachten war bei mir nicht die Totale Völlerei angesagt, da ich am 2. Feiertag mit Magendarm im Bett lag, heute war ich wieder fit für eine kleine Runde bei Temperaturen um die Null Grad - Herrlich bei dem Wetter zu fahren.

Wissenwertes:Haareis - bestimmt einige schonmal gesehen, aber nie was dabei gedacht, warum nirgendwo Eis ist nur an ein paar Hölzern:

https://www.naturpark-schoenbuch.de/fileadmin/PDF/Info_PDF/Haareis.pdf
Anhang anzeigen 957257Anhang anzeigen 957258Anhang anzeigen 957259Anhang anzeigen 957260Anhang anzeigen 957261Anhang anzeigen 957262Anhang anzeigen 957263
Wieder was gelernt ?und schöne Sonnenuntergangsstimmung
 
So wollen die also dem steigenden Meeresspiegel entkommen .... interessant :lol:
Wenn ich mich nicht täusche, steht der wegen Bergsenkungen im Poldergebiet, von daher ist der Name Holland nicht so ganz abwegig...wenn mal die Pumpen abgestellt werden, haben wir hier ziemlich schnell eine weiträumig Seenlandschaft?

M.
 
Zurück
Oben Unten