Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Tour Nr. 123 - Roller Coaster
Heute mal ein bisschen Achterbahnfahren: Vom Rhein über die Hügel runter an die Mosel, hoch an den Vorderhunsrück, wieder an die Mosel runter und über die Hügel zurück an den Rhein.
Sozusagen auf-ab-auf-ab-auf-ab... ;)

Tourprofilneurose


Video: roller coaster (Länge 5.52 / FullHD-HD-SD)

Rheinhügel aufwärts
Quasi Luftlinie Richtung Moseltal.


In den Höhenlagen ist es frostig...


Scheitelpunkt erreicht
Gleich geht es erst mal nur abwärts.


Moseltal
Das Hochwasser ist zum Glück ziemlich zurückgegangen. Uferwege sind frei.


Steile, steinige Pfade führen aufwärts
Den Aufstieg erleichtert mir der Blick auf Burg Thurant. Dort bin ich schon als Kind rumgeturnt.




Kurze Rast an der uralten Wallfahrtskirche Bleidenberg

Ein bisschen Game of Thrones-Feeling kommt hier auf ?


Nächster Halt: Zeugnisse grauer Vorzeit:
Lagerstätten des Homo Erectus wurden hier gefunden, 800.000 Jahre alt. Damals war das Moseltal noch nicht vorhanden.


Richtung Heimat.
Runter ins Tal und nach kurzer Zeit heißt es wieder: Yet another hill...


Am Scheitelpunkt zum zwischen Rhein und Mosel ist es immer noch frostig. Dafür geht es flott bergab, geschätzte Restfahrzeit: Eine halbe Stunde. Go!


Grüße
Stefan
?‍♂️
 
Meins nochmal an besseren Tagen im Wald.
Ich hoffe das Wetter wird bald wieder freundlicher...
PSX_20200211_190546.jpg
 
Zurück
Oben Unten