Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Das Nötigste beim Nightride? So sieht mein Bike auch aus beim Nightride:

Anhang anzeigen 984250

Vorn und hinten jeweils eine STVZO-zugelassene Lampe für den Weg auf der Straße bis zum Trail. Das Set wird auf dem Trail ausgemacht und die Hauptlampe an. Die braucht auch nen Akkupack. Dazu noch ein GPS und was zu Trinken. Gerade bei kaltem Wetter in der Nacht friert nämlich gern mal das Mundstück der Trinkblase ein. Da sind Flaschen manchmal notwendig. Auf dem Helm hats auch noch eine Lampe mit Akku im Backpack. Das duale Licht aus verschiedenen Richtungen minimiert den Schattenwurf extrem gut. So kann man fast wie am Tag ballern. Ja und dann ist das Rad voll :D.

Sehr gut erklärt:daumen:
 
@CenturionMTB
Am Lenker links ne Sigma Buster 600 (so für die Straße und in der Stadt) und rechts die Sigma Buster 2000 mit Fernbedienung für den Trail (Am Helm ne Magicshine MJ 808). Die Trinkflaschen waren für die 60km Runde ausreichend und einen Rucksack habe ich auch noch auf dem Rücken.

Gruß Jens
Mit dem ganzen Zeugs kommst doch keinen Berg mehr hoch ?
 
Mit dem ganzen Zeugs kommst doch keinen Berg mehr hoch ?

Berge habe ich hier nicht aber auch im Harz beim Nightride keine Probleme gehabt:D
2449673-y207hc5h9f1v-img_8331-large.jpg

im Harz, die Stadt im Hintergrund ist Wernigerode.

Gruß Jens
 
? ? ? Sturmrunde an der kleinsten Kohlgrube heute. In den Großen hätte es einen weggewedelt ? ? ?.


Dafür gabs einen tollen Himmel.

20200222_135817.jpg



Zwischendrin trotzdem immer wieder in den Wald verzogen :D - Weichei und so... . Dafür wird es gaaaanz langsam wieder grün hier.

20200222_135229.jpg



Die Lieblingsreinpatschestelle meines Sohnes. Leider noch etwas kalt ;).

20200222_141041.jpg



Zeit für den Rückweg. Von rechts hinten kommen die Regenwolken gezogen... .

20200222_142204.jpg
 
Heute das Frühlingshafte Wetter genutz und ein wenig dem Doubs entlang geschlängelt.Teils auf Naturtsrassen und teils auf Alphalt.
 

Anhänge

  • 20200222_125316.jpg
    20200222_125316.jpg
    627 KB · Aufrufe: 37
  • 20200222_131303.jpg
    20200222_131303.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 36
  • 20200222_132414.jpg
    20200222_132414.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 37
  • 20200222_135609 - Kopie.jpg
    20200222_135609 - Kopie.jpg
    474 KB · Aufrufe: 52
  • 20200222_140154 - Kopie.jpg
    20200222_140154 - Kopie.jpg
    531,9 KB · Aufrufe: 51
  • 20200222_142203 - Kopie.jpg
    20200222_142203 - Kopie.jpg
    556,7 KB · Aufrufe: 64
  • 20200222_142539.jpg
    20200222_142539.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 52
  • 20200222_152508.jpg
    20200222_152508.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 47
War bestimmt der Schweiß des "Tüchtigen" :lol:?

Das hatte ich als gegeben gesetzt :daumen:. Der Schweiß des Tüchtigen ist auch viel besser als das kaputte Handy des Deppen. So passiert letzten Sommer bei mir. Hatte mein neues (3 Wochen alt) Handy hinten in der T-Shirt-Tasche. Wetter war windig und ich dachte so bei mir, ach gehst in Wald und machst Techniktraining. Erster Manuel - überzogen - auf den Arsch gelegt. Denke so bei mir, ach du Sch... hast dich irgendwie mit dem Arsch auf den Stein gepackt. Das hat aber weh getan. Als ich aufgestanden bin, habe ich gesehen, dass es das Handy war. Der Arsch hatte einen 5.5 Zoll großen, viereckigen blauen Fleck. Das Handy vorn und hinten total zersplittert, trotz Militärstandard Urban Armor Hülle. :( Insofern ist Schweiß auf der Linse die bessere Alternative :D.
 
@Frostfalke
oh - gar nicht gut :(
ich hatte auch mal, ne längere Zeit den Abdruck (und Schmerzen), von der Minipumpe an der linken Seite am Rücken, nach dem ich auf einer Eisplatte die unter Schnee war, weggerutscht war.
 
Das Nötigste beim Nightride? So sieht mein Bike auch aus beim Nightride:

Vorn und hinten jeweils eine STVZO-zugelassene Lampe für den Weg auf der Straße bis zum Trail.
Muss jeder für sich entscheiden, wie sicher er fährt. Ich lese oder sehe das oft hier, dass null bis minimal Licht/STVZO Schutz vorhanden ist.

Ich wohne ländlich, also eigentlich eher wenig Verkehr im Vergleich zur Stadt. Muss vielleicht 3 km über öffentlich Straße/Nebenstraße oder Ortschaft/Kreuzungen/Abzweigungen bis ich auf Trails bin, zwischendurch muss man auch immer wieder mal kurze Stücke auf Straße.
Bin letzten Winter und auch Anfang dieses Winters auch nur mit STVZO Beleuchtung gefahren. Nach nicht nur einer sehr unschönen und kritischen Erfahrung habe ich mein starres 29er, das ja eh mein Winterbike ist, komplett mit Strahlern ausgestattet (vorne, hinten, Räder, Pedale) und fahre immer hinten mit zwei Rücklichtern..

Ja, es sieht beschissen aus und ist total uncool! Im Zweifelsfall ist mir mein Leben aber irgendwo wichtiger. Als Autofahrer hatte ich diesen Winter auch schon 2x das Vergnügen, beinahe einen minimal bis gar nicht bleuchteten Radler fast zu übersehen und vom Rad zu holen. Gottlob immer im letzten Moment noch gesehen und Unfall knapp vermieden. Beides mal offensichtlich optisch Feierabendsportler.

Ist hier nur die Galerie, wollte das aber mal loswerden. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Werd das Strahler Gedöhns erst wieder demontieren, wenns wieder lange hell ist und ich im Normalfall auch im Hellen heim komme.



----------------------------------------------------------------------------------------

Damits auch noch zum Thema passt: war gestern mit meinem Sohnemann (9) unterwegs.
(und da nachmittags, hab ich auch das Rad ohne Beleuchtung genommen ;) )

IMG_20200222_153911.jpg


IMG_20200222_154214.jpg


Teilweise noch Trails mitten im Wald durch umgestürzte Bäume der Stürme verperrt.
IMG_20200222_154650.jpg
 
Muss jeder für sich entscheiden, wie sicher er fährt. Ich lese oder sehe das oft hier, dass null bis minimal Licht/STVZO Schutz vorhanden ist.

Ich wohne ländlich, also eigentlich eher wenig Verkehr im Vergleich zur Stadt. Muss vielleicht 3 km über öffentlich Straße/Nebenstraße oder Ortschaft/Kreuzungen/Abzweigungen bis ich auf Trails bin, zwischendurch muss man auch immer wieder mal kurze Stücke auf Straße.
Bin letzten Winter und auch Anfang dieses Winters auch nur mit STVZO Beleuchtung gefahren. Nach nicht nur einer sehr unschönen und kritischen Erfahrung habe ich mein starres 29er, das ja eh mein Winterbike ist, komplett mit Strahlern ausgestattet (vorne, hinten, Räder, Pedale) und fahre immer hinten mit zwei Rücklichtern..

Ja, es sieht beschissen aus und ist total uncool! Im Zweifelsfall ist mir mein Leben aber irgendwo wichtiger. Als Autofahrer hatte ich diesen Winter auch schon 2x das Vergnügen, beinahe einen minimal bis gar nicht bleuchteten Radler fast zu übersehen und vom Rad zu holen. Gottlob immer im letzten Moment noch gesehen und Unfall knapp vermieden. Beides mal offensichtlich optisch Feierabendsportler.

Ist hier nur die Galerie, wollte das aber mal loswerden. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Werd das Strahler Gedöhns erst wieder demontieren, wenns wieder lange hell ist und ich im Normalfall auch im Hellen heim komme.



----------------------------------------------------------------------------------------

Damits auch noch zum Thema passt: war gestern mit meinem Sohnemann (9) unterwegs.
(und da nachmittags, hab ich auch das Rad ohne Beleuchtung genommen ;) )

Anhang anzeigen 984856

Anhang anzeigen 984857

Teilweise noch Trails mitten im Wald durch umgestürzte Bäume der Stürme verperrt.
Anhang anzeigen 984858

Bin ich voll bei Dir. Ich habe nach hinten Strahler im Licht integriert und an den Laufrädern reflektierende Aufkleber von Pullheim. Sicher ist sicher. Man hat nur ein Leben :daumen:.
 
Zurück
Oben Unten