Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Top heute, wenig Wind (gestern wars übel), bis auf ein paar Fußgänger und 2 Reiterinnen herrlich ruhig...


index.jpg


index2.jpg
 
Die letzten Tage standen ganz im Zeichen von Familienausflügen. Die kleine von meinem Mädel hat ja ein neues Bike bekommen. Leider 27.5, was aber bei 1,56m wohl besser passt. Bin überrascht, sie kommt mit 411 Reach super klar. Mein Mädel mit ihren 1,61m auch auf 27.5 unterwegs. Also mit meinem HT mit den Mädels raus am Freitag.

20200404_133248-01.jpeg

Meine kleinen Kamele nach einer gemeinem Rampe :D Dank meinem Rocket Ron Tuning am HT der Kleinen, ist sie den Berg hochgeflogen. Ist von ganz alleine auf den Trailspaß gekommen, umso mehr Dreck, desto besser. Puh Glück gehabt. Wollte nach der 30km Runde noch weiter, aber mein Mädel kämpft immer noch mit der Schulter.

VideoCapture_20200407-000019.jpg


Wen schon Lust auf Trails, gleich ausnutzen. Also am Sonntag erneut raus.
Aus "schaffe ich nie" wurde dann "mehr mehr mehr". Leider ist ihre Bremse zwischenzeitlich eingebremst und kreischt nicht mehr. Es war ein so beruhigendes Gefühl das furchtbare Kreischen der Bremse hinter mir "sie ist noch auf dem Bike" :anbet: Zwischenzeitlich hatte sie schon meine HT ME Pedale geerbt für mehr Grip und meine GE1 Evo slim. Dazu die Klamotten von der Mama.

20200406_152923-011.jpg


Nach Tagen mit dem HT und Family wollte ich mal heute den Tag nutzen. Also eine etwas längere Runde bei traumhaften Wetter.

20200406_155059-01.jpeg


Im Hintergrund die Berge mit Schnee, den sollte ich aber später auch noch antreffen.
IMG-20200406-WA0005-01.jpeg


Vereinzelte Schneeflecken haben mich auf der ganzen Tour begleitet. Nachdem ich wieder auf Sand, Staub oder Kies gekaut habe, ist mir die Erkenntnis gekommen, sch... auf Optik der Mudhugger kommt her.
20200406_161811-01.jpeg


So mühselig wie ich mir die Höhenmeter erkämpft habe, gesamt 1.223 Hm auf der Tour, so viel zu schnell habe ich sie vernichtet in diesem Teil. Man sieht es auf dem Höhenprofil der Tour
Sonneckrunde.JPG


Irgendwie waren danach zur Halbzeit schon die Beine schwer. Puls im grünen Bereich, schnelle Erholung, aber die Beine bleischwer.
Also auf der anderen Seite noch hoch.
20200406_173159-011.jpg


Danach mit schweren Beinen etwas unmotiviert die letzten 20km heimwärts abgespult. Sofort nach der Ankunft den Mudhugger bestellt.
Die Kleine hat dann auch gleich einen alten Marshguard von mir geerbt auf eigenen Wunsch. Mit dem Schwalbe ADDIX Einhorn, etwas Einhorn muss sein wenn sie sonst so tough ist ;)
 
Wer beschriftet Holz denn rosa? Schreckliche Farbe... :spinner:
20200407_151351.jpg

Wenn ich ein vernünftiges Transportmittel dabei gehabt hätte wäre hier Zuhause jetzt Party :wink:
20200407_144406.jpg


Dank Corona hab ich einfach zu viel Zeit. Heute hat es sogar für einen kleinen Sonnenbrand gereicht. 26° zeigte das Thermometer von der Volksbank an. :oops:


Bleibt gesund
 
Heute eine Runde durch‘s Ried gedreht. Dabei 3 ziemlich große Schnappschildkröten gesehen. Zwei haben sich gleich verkrümelt, eine blieb fotogen auf nem Stamm sitzen. Ach ja; die ersten 1000 km sind auch in den Beinen.
Passt auf euch auf.

6B0BA89C-8A81-4386-80B1-8D726E87F788.jpeg
88BC8F22-5E45-4321-9BAC-EF52A8455B67.jpeg
9528621F-5C03-41B9-B73C-6614AC8847E7.jpeg
 

Anhänge

  • 015A2311-2B8F-4FAA-966B-FAE27FCC0A93.jpeg
    015A2311-2B8F-4FAA-966B-FAE27FCC0A93.jpeg
    36,2 KB · Aufrufe: 41
Feierabend Runde - das erste mal ohne lange Hose :daumen:

P1050624.JPG


Dieses Bild ärgert mich ungemein ....

P1050627.JPG



Nachdem ich den Fotoaparat verstaut habe rutscht das Rad - wie auch immer - vom Felsen und schrabt dicken Macken in mein Rad

:mad:

P1050632.JPG
P1050633.JPG
P1050635.JPG


Dafür war der Rest Runde gut ....

P1050637.JPG


Keine Trailpfleger unterwegs - egal, ein Ersatztrail um den Baum hatte sich schon gebildet ....


P1050639.JPG


Zum Abschluss ein Abfahrt zum Frustabbau durch den Bombenkrater Trail

P1050657.JPG
 
Feierabend Runde - das erste mal ohne lange Hose :daumen:

Anhang anzeigen 1012052

Dieses Bild ärgert mich ungemein ....

Anhang anzeigen 1012053


Nachdem ich den Fotoaparat verstaut habe rutscht das Rad - wie auch immer - vom Felsen und schrabt dicken Macken in mein Rad

:mad:

Anhang anzeigen 1012054Anhang anzeigen 1012055Anhang anzeigen 1012056

Dafür war der Rest Runde gut ....

Anhang anzeigen 1012057

Keine Trailpfleger unterwegs - egal, ein Ersatztrail um den Baum hatte sich schon gebildet ....


Anhang anzeigen 1012058

Zum Abschluss ein Abfahrt zum Frustabbau durch den Bombenkrater Trail

Anhang anzeigen 1012059

Das kenne ich. So ein Ding hatte ich mit meinem roten Tallboy 3. Was eine Scheiße. Mein Tipp: Brings zum Lackierer. Ich habe damals Farbe anmischen lassen (3x). Trotz 2 Schichten in der Lackierung, schleifen, polieren usw. hat man die Ausbesserungsstelle immer gesehen. Und dann ärgert man sich jedes Mal!
 
@sauerlaender75
Natürlich sehr, sehr ärgerlich >:(
Aber wenn du selbst nicht ungeschickt bist, und es dir zutraust - dann kannst das wieder selbst in Ordnung bzw. in deutliche besseren Zustand bringen.
Abschleifen(auch die Übergänge zum original Lack mit 800er- 1000er Schleifpapier anschleifen) , grundieren was abgeschliffen ist - nicht die Übergänge zum Originallack, dann lackieren - geht auch mit Spraydose (und Schablone durch die man sprüht - damit der Sprühbereich nicht zu groß wird)- alles gut trocknen lassen (am besten zusätzlich erwärmen) und dann die Übergänge polieren.
Da der Rahmen immer Rundungen hat wo das Licht unterschiedlich spiegelt bekommt man das ganz gut hin, sowieso wenn es "nur" schwarz ist - also kein Metalliclack.

Oder alternativ Smart Repair beauftragen

Bei Lust und Laune - den ganzen Rahmen komplett lackieren und anders designen

ps: ist dir kein Trost - aber so in Platten dürfte der Lack wenn sauber gearbeitet wurde, nicht abplatzen.
da hat Trek schon geschluddert :streit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde alternativ überlegen mir hochwertige Klebefolie in diesem BLAU zu besorgen und was Nettes zurechtzuschneiden. Wenn es gut gemacht ist fällt es kaum auf.
Ich habe das an einigen Stellen an meinem COTIC Escpade gemacht. Ist bisher noch keinem aufgefallen.
 
Bei mir gab es am So die Abschiedsrunde für mein Cube AMS. Am Abend wurde es Teilgeschlachtet und Seit heute wird was neus aufgebaut. Ich hoffe ich bekomm den neuen Stuhl vor Ostern fertig.

Etwas über 4 Jahre und und c.a. 8500km hat es mir die Treue gehalten und jede Schandtat mit gemacht :)

2020.04.05. Borsberg-2 by Michael Topp, auf Flickr

2020.04.05. Borsberg-3 by Michael Topp, auf Flickr

2020.04.05. Borsberg-4 by Michael Topp, auf Flickr

2020.04.05. Borsberg-8 by Michael Topp, auf Flickr

2020.04.05. Borsberg-9 by Michael Topp, auf Flickr

2020.04.05. Borsberg-10 by Michael Topp, auf Flickr

2020.04.05. Borsberg-7 by Michael Topp, auf Flickr


Und für alle die schon die Mistgabeln und Fackeln im Anschlag haben, die Fotos hab ich mitn Funkauslöser gemacht. War brav allein Unterwegs :bier: :aetsch:



Schöne Woche noch!
 
Was für ein schönes Fleckchen Erde. Nach Monaten auf dem Gravel Bike, fühlt sich das MTB ungewohnt an :D
IMG_8866.jpeg


Kurzzeitig war ich nervös, da ich stank wie eine Wildsau :lol: Als ich das Datum sah, war ich wieder beruhigt

IMG_8872.jpeg


Da hat der Flaschenhalter wohl mehr versprochen, als er halten konnte :D Vielleicht kennt ja jemand den Eigentümer - Flasche steht noch mit Wasser gefüllt im 7GB und wartet auf seinen Besitzer :daumen:

IMG_8873.jpeg
IMG_8874.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_8866.jpeg
    IMG_8866.jpeg
    711,2 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten