Galerie: Mit dem 29er unterwegs

@ es übertreffen sich wieder alle, einer den anderen!

Meine 1the Ausfahrt, Gatsch!
large_1the.jpg


schön verlegte Züge!
large_Zge.jpg


und heute mal nicht im Biergarten :p meine Mittags-Pause in Haslbach (NÖ)
large_leberblmchen1.jpg


endlich Frühling:daumen:
large_Leberblmchen.jpg
 
Juhu, ich hatte heute endlich meinen Saisonauftakt (wird aber auch mal Zeit...)

large_DSCN3624klein.jpg

Es versprach eine ganz normale langweilige Einfahrrunde zu werden, aber irgendwann dachte ich dann doch wieder: "WTF?!" Es war freundlicherweise ein anderer Biker da, der mich mit aufs Bild brachte... ursprünglich wollte ich das Bike ja an den Stein lehnen...

large_DSCN3628klein.jpg


Da bekommen die auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz allgegenwärtigen Schilder gleich eine ganz andere Kulisse:

medium_DSCN3633klein.jpg


Hatte aber alles seine Richtigkeit, der ebenfalls anwesende Herr vom Bundesforstamt hat es mir erklärt.
 
Juhu, ich hatte heute endlich meinen Saisonauftakt (wird aber auch mal Zeit...)

large_DSCN3624klein.jpg

Es versprach eine ganz normale langweilige Einfahrrunde zu werden, aber irgendwann dachte ich dann doch wieder: "WTF?!" Es war freundlicherweise ein anderer Biker da, der mich mit aufs Bild brachte... ursprünglich wollte ich das Bike ja an den Stein lehnen...

large_DSCN3628klein.jpg


Da bekommen die auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz allgegenwärtigen Schilder gleich eine ganz andere Kulisse:

medium_DSCN3633klein.jpg


Hatte aber alles seine Richtigkeit, der ebenfalls anwesende Herr vom Bundesforstamt hat es mir erklärt.

na dann erkläre es uns mal GIFTIG usw..... wie kann das sein ???????????????:confused:
 
zoomer: Ist ein XL von Anfang 2011, jo. Bin 1,88m.

Wie gesagt, das ist ein ehemaliger Truppenübungsplatz. Heißt, es können theoretisch fast überall Blindgänger rumliegen, weshalb dort außerhalb der Wege keine Fahrzeuge fahren dürfen.
Dashalb weiden das ganze Jahr über Schafe auf den Wiesen, aber nicht dort, wo irgend ein bestimmter Vogel um Gras nistet. Und wenn er dort fertig ist mit nisten, irgendwann im Sommer, könnten die Schafe dort zwar hin zum "mähen", das Gras ist dann aber so lang dass sie es nicht mehr fressen. Langes Gras das nicht geplegt wird, verfilzt (wie auch Haare), was dem Boden nicht gut tut. Deshalb werden kleinere Flächen eben gerodet, bevor die Vögel nisten. Die scheint das bisschen Asche nicht zu stören, oder die ist bis dahin wieder überwachsen, was weiß ich.

Das tun die auch nur auf Stücken, die innerhalb von ein paar hundert Metern von Wegen umgeben sind. Auch wenns nur schmale Schotterwege sind (die es dort sehr viele gibt und die man alle nicht mit dem Bike befahren darf), dort springt das Feuer nicht drüber.
 
jaja :p aber dafuer hab ich da 1000hm abfahrt quasi das ganze jahr fahrbar;)

das ganze Jahr....du Ärmster.....:heul:Gedenkminute für Nopain-Nogain....;-)

Jungs danke für das viele Lob! Es ehrt mich sehr.:bier:

Da 2012 der Fuhrpark im Casa Nebeljäger um ein paar große Räder und einem "Fotomodell" erweitert wird, könnte es wieder ein paar Bilderchen geben....;)

Aber vorerst lassen wir hier in den Alpen den vielen Schnee schmelzen und denken an das wunderschöne "großrädrige 2011"

 
zoomer: Ist ein XL von Anfang 2011, jo. Bin 1,88m.

Wie gesagt, das ist ein ehemaliger Truppenübungsplatz. Heißt, es können theoretisch fast überall Blindgänger rumliegen, weshalb dort außerhalb der Wege keine Fahrzeuge fahren dürfen.
Dashalb weiden das ganze Jahr über Schafe auf den Wiesen, aber nicht dort, wo irgend ein bestimmter Vogel um Gras nistet. Und wenn er dort fertig ist mit nisten, irgendwann im Sommer, könnten die Schafe dort zwar hin zum "mähen", das Gras ist dann aber so lang dass sie es nicht mehr fressen. Langes Gras das nicht geplegt wird, verfilzt (wie auch Haare), was dem Boden nicht gut tut. Deshalb werden kleinere Flächen eben gerodet, bevor die Vögel nisten. Die scheint das bisschen Asche nicht zu stören, oder die ist bis dahin wieder überwachsen, was weiß ich.

Das tun die auch nur auf Stücken, die innerhalb von ein paar hundert Metern von Wegen umgeben sind. Auch wenns nur schmale Schotterwege sind (die es dort sehr viele gibt und die man alle nicht mit dem Bike befahren darf), dort springt das Feuer nicht drüber.

Vielen Dank für die Lehrstunde :daumen: Forum heißt dazu lernen!!!!
 
Bei mir auch!!! :D
Na, dann wollen wir mal hoffen, das die Sonne dann ab morgen auch in Niedersachsen zutage kommt.:)

Dann könnte ich ja mal wieder ein schnucklieges Foto machen.
Wir wollen ja Norddeutschland würdig vertreten.:daumen:

Ich weiß ja nicht woher Du in Niedersachsen stammst aber heute wäre das perfekte Bikewetter gewesen...:(
 
Zurück
Oben Unten