Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Dabei seit
15. September 2015
Punkte für Reaktionen
7.495
Standort
KO-City
Bike der Woche
Bike der Woche
Tour Nr. 136 - Across the Country
Eine schöne, klassische XC-Tour (Ein Stück Westerwald und etwas Mittelrheintal).

It's a kind of Gravel...


Ruine 1


Hochwald


Fernsicht auf Zuhause


Trails


Video: Relax - Meditativer Miniwasserfall
(Länge 0.46 / FullHD-HD-SD)


Ruine 2


Trails


Renaturierung


Trails


Tour in Zahl und Bild ?‍♂



Grüße
Stefan :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

sirios

Endurist
Dabei seit
27. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
1.787
Standort
Saarland
Gestern gegen 8 Uhr bei Nebel und frischem Wind gestartet und nach 5 min nochmal umgedreht um zu Hause doch auf ein Baselayer mit Membran im Brustbereich zu wechseln. Dann war ich am ersten Streckenpunkt und die Sonne kam raus

3C8F705D-FF45-4C65-88B6-206AEF61F72E.jpeg


im Wald war es noch kühl und mega nass aber es gab immer wieder tolle sonnige Ecken unterwegs

C271905C-7159-40A5-B5B7-33D3BD3C1267.jpeg

21B2DC00-2870-4991-89B2-8411B5CCB107.jpeg


7708EAB8-C545-4656-A587-C4CFBBEE97CF.jpeg


47BF2FBB-21E9-4618-BEF3-A420B7137CC7.jpeg
 

aquarius-biker

...only 29er Velo's...
Dabei seit
24. November 2007
Punkte für Reaktionen
714
Standort
Langenfeld
Heute auch eine Sonntagsrunde mit meinem Jeffsy und dem nicht gut belastbaren linken Arm.
Daher eher lockere CC-Runde mit easy Trails. 2 Talsperren im Bergischen dabei mal angefahren.

Diepentalsperre (bei Leichlingen) - Blick auf den oberen Stausee mit Haus Diepental - ist als Talsperre aber schon länger nicht mehr im Einsatz und soll wohl auch ganz verschwinden.
1592147169383.png


Sengbachtalsperre (bei Solingen) auf der Sperrmauer - zählt wohl zu den ältesten deutschen Trinkwasserspeichern (Baubeginn 1900)
1592147300883.png


Zwischendurch kleine Rast in Witzhelden am Markt
1592147384264.png

Schönen Restsonntag Allen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bindsteinracer

Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes
Dabei seit
1. März 2012
Punkte für Reaktionen
7.661
Standort
Herbrechtingen
Trecks Wetter egal...
Ab aufs Rad.Paar Kalorien verbrennen.
Allgäu Feeling kam bei dem Wetter trotz Kühen nicht auf.
6C0ED6FC-CDBD-4A98-94CD-9CE775F99FFD.jpeg

Paar Trails mussten auch sein,sogar mit Autobahnblick...
877D428B-B39F-4995-AC8C-285DD477E0E8.jpeg

Die Jugend übertreibst a bissle...kleine Kicker im Wald okay.Aber das...
0342E7FD-BF46-4494-9583-A3A883D1A797.jpeg
AA2FA1FC-7556-484F-98BD-984753AD9CB3.jpeg
A0DD1F58-8DB3-415E-9EA1-5D00E7E84477.jpeg

Kleinen See entdeckt...
F5BAA2B7-9CF9-454F-9AA1-B5585B92933B.jpeg
 

Frostfalke

Querwaldexplorer
Dabei seit
13. August 2017
Punkte für Reaktionen
3.234
Trecks Wetter egal...
Ab aufs Rad.Paar Kalorien verbrennen.
Allgäu Feeling kam bei dem Wetter trotz Kühen nicht auf.
Anhang anzeigen 1065039
Paar Trails mussten auch sein,sogar mit Autobahnblick...
Anhang anzeigen 1065042
Die Jugend übertreibst a bissle...kleine Kicker im Wald okay.Aber das...
Anhang anzeigen 1065043 Anhang anzeigen 1065044 Anhang anzeigen 1065045
Kleinen See entdeckt...
Anhang anzeigen 1065052
Ja solche Gaps haben sie bei uns auch auf die Trails gezimmert. Damit ist der Scherbelberg quasi Profi-Downhillline mit nahen Bäumen geworden... . Nichts mehr Flowtrail für jedermann... .
 

Bindsteinracer

Rasender Raser ohne Rennerfolge/ B&B U.S. Bikes
Dabei seit
1. März 2012
Punkte für Reaktionen
7.661
Standort
Herbrechtingen
Hi @Frostfalke
Kann man alles umfahren.
Seh das Problem eher in der Fortstwirtschaft Jäger usw
Damit meine ich wenn die das spitz kriegen,wirft das kein gutes Bild.
An sich wird man hier größtenteils geduldet in BW.
Ich selbst hatte noch nie nennenswert Ärger auf den Trails.
 
Dabei seit
5. November 2018
Punkte für Reaktionen
1.491
Du brauchst wirklich ein richtiges Bike - dir ist schon klar, dass du unmittelbar neben dem weltbekannten Brésilien rumgepurzelt bist? Da reisten früher sogar Engländer extra an dafür.
Ja, das ist mir bewusst :D Eigentlich wollte ich durch das Vallon de Réchy absteigen (= das Tal in dem auch der Brésilien liegt) , aber es lag noch zu viel Schnee. Rechtlich gesehen ist die Situation dort heikel, ich muss mal einen Kollegen fragen was man mit dem Velo noch darf und was nicht...
Und wegen "richtiges Bike": mich überfordern schon nur all diese Untergruppen bei den MTBs ? Was würde ich denn für mein Touren brauchen? All Mountain? Enduro? Cross Country? Wegen der langen Anfahrt habe ich jeweils recht viel Teer, muss entsprechend effizient und bequem sein; Trail-Anteil eher nicht sooo gross, allzu Technisches auch nicht; zwingend mehrtägertauglich; leicht für Tragepassagen (ich wandere gerne ;)). Das Cutthroat passt gar nicht sooo schecht...
 
Dabei seit
16. September 2015
Punkte für Reaktionen
2.063
Standort
Nähe Würzburg
Bei mir wird aktuell das Rallon mehr bewegt als geplant, aber der Einsatz des neuen Bikes ist absehbar :hüpf:

Wenn schon Enduro fahren, dann auch artgerecht mit Lift :D

Vor zwei Wochen im Bikepark Oberhof



Letzte Woche dann der schon lang geplante Besuch auf den Flowtrails Bad Orb im Spessart. Dort ist für Einsteiger bis leicht fortgeschrittene und die die gerne springen was geboten :daumen:






 
D

Deleted 324346

Guest
Heute auch das schöne Wetter ausgenutzt und mit Sohnemann im Chiemgau unterwegs gewesen :) ...

Los ging' s in Hohenaschau Richtung Sachrang ...




Immer an der Prien lang ...




Nach Sachrang zog sich die Strecke dann zum Spitzstein hoch ...




Über dem Spitzsteinhaus. Sind lieber noch ein paar Meter höher gefahren und auf der Tiroler Altkaser Alm eingekehrt.




Im Hintergrund das Kaisergebirge ...




Im Vordergrund Kaiserschmarrn :cooking: ...




Weiter ging's mit Ausblicken ...




... und schönen Trails ...







Und die Pausen durften naklar auch nicht fehlen ...




Almengelände ...




Ab dem höchsten Punkt der Tour ging's abwärts und bald kam der Chiemsee in Sicht ...




Ausrollen Richtung Aschau, im Hintergrund die Kampenwand ...



LG Basti321
Sehr schöne Gegend und Landschaft. Da kann man richtig neidisch werden
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte für Reaktionen
8.275
Heute morgen mal nen Streifzug in die Ränschahzone gemacht


Bienenromantik


Endlich mal wieder feuchter Boden und der Wald roch wieder so gut


Das findet der Ränschah bestimmt nicht lustig ? da war wohl ein Spassvogel am Werk


Das waren noch Zeiten als der Kaiser hier war ... da wurde noch aufgeforstet ?


Alter Bonker gefunden ... komisch ist mir noch nie aufgefallen


100% Eifel


Das lädierte Knie mal auf Drehimpulse testen ... geht aber noch nich 100%


Und auf dem Heinweg gabs endlich nochmal Schlammsuhlen ... wie ich es vermisst habe ....


.... endlich wieder gespränkelt nach Hause kommen ?


Zu Hause nach dem putzen noch folgendes festgestellt: Housten wir haben ein Problem ! ? ??
Gut hat jetzt 8 Jahre auf dem Buckel, kann man mal ne Gabel schrotten, aber schon ärgerlich.
Vor allem weil ich jetzt gucken muss wo ich eine halbwegs vernünftige mit 1 1/8 Schaft herbekommen

 
Oben