Galerie: Mit dem 29er unterwegs

150 - Curious Expedition : Thunder Hole
Eine Expedition in meine alte Heimat. Über kilometerlange Trails und Waldwege, durch verwunschene Täler und über windige Höhenzüge führt die Route vom Rhein an die Mosel.

Ausrüstung gepackt. Expeditionsfahrzeug gecheckt. Los geht's 8-)

















Ziel der Expedition: Eine Naturkultstätte aus der Antike
Durch Sprengarbeiten in der Neuzeit ist sie nur noch in Teilen erhalten. Aber man kann sich immer noch gut vorstellen warum diese Wasserkaskade ein magischer Anziehungspunkt war.



Heimwärts, bergauf und bergab 😅







Noch eine Anmerkung:
Ich mache jetzt erst mal eine kreative Pause mit meinen Tourberichten. Fahren werde ich natürlich immer noch (viel), aber für mich ist die Luft hier im Forum und der Fotoabteilung von MTB-News mittlerweile etwas raus.

cu Stefan :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
150 - Curious Expedition : Thunder Hole
Eine Expedtion in meine alte Heimat. Über kilometerlange Trails und Waldwege, durch verwunschene Täler und über windige Höhenzüge führt die Route vom Rhein an die Mosel.

Ausrüstung gepackt. Expeditionsfahrzeug gecheckt. Los geht's 8-)

















Ziel der Expedition: Eine Naturkultstätte aus der Antike
Durch Sprengarbeiten in der Neuzeit ist sie nur noch in Teilen erhalten. Aber man kann sich immer noch gut vorstellen warum diese Wasserkaskade ein magischer Anziehungspunkt war.



Heimwärts, bergauf und bergab 😅







Noch eine Anmerkung:
Ich mache jetzt erst mal eine kreative Pause mit meinen Tourberichten. Fahren werde ich natürlich immer noch (viel), aber für mich ist die Luft hier im Forum und der Fotoabteilung von MTB-News mittlerweile etwas raus.

cu Stefan :winken:

Schade, hab mir deine schönen Bilder gern angesehen ! cu
 
150 - Curious Expedition : Thunder Hole
Eine Expedition in meine alte Heimat. Über kilometerlange Trails und Waldwege, durch verwunschene Täler und über windige Höhenzüge führt die Route vom Rhein an die Mosel.

Wirklich Schade. Auch ich habe mir die Bilder gerne angesehen. Und gerätselt wo Du entlanggefahren bist. Meistens wusste ich es nicht.
Viele Grüsse Oliver
 
Meine Premiere hier in der 29er Galerie, von diesem Sommer
Fotos meines Radon Jealous AL 8.0 auf einer wunderschönen Tour mit 20,5 km und 500 Höhenmetern
  • von Bad Harzburg zur Eckertalsperre mit einigen Rampen, teilweise sogar (für mich) technisch
  • auf der Staumauer passiert man die innerdeutsche Grenze von Niedersachsen nach Sachsen-Anhalt
  • einmal um den Stausee herum, etwas Wurzeln bergauf, danach Schotter und Wald, teilweise S2
  • und runter über S1 zum Radauwasserfall und von dort eine spaßige, kurze und schnelle S0/S1 entlang der Fernstraße zurück nach Bad Harzburg

die Grenzstaumauer Eckertalsperre
20200328_133032.jpg


Am Stausee

20200412_150906.jpg


Hier noch meine Komoot Aufzeichnung
Route
 
150 - Curious Expedition : Thunder Hole
Eine Expedition in meine alte Heimat. Über kilometerlange Trails und Waldwege, durch verwunschene Täler und über windige Höhenzüge führt die Route vom Rhein an die Mosel.

Ausrüstung gepackt. Expeditionsfahrzeug gecheckt. Los geht's 8-)

















Ziel der Expedition: Eine Naturkultstätte aus der Antike
Durch Sprengarbeiten in der Neuzeit ist sie nur noch in Teilen erhalten. Aber man kann sich immer noch gut vorstellen warum diese Wasserkaskade ein magischer Anziehungspunkt war.



Heimwärts, bergauf und bergab 😅







Noch eine Anmerkung:
Ich mache jetzt erst mal eine kreative Pause mit meinen Tourberichten. Fahren werde ich natürlich immer noch (viel), aber für mich ist die Luft hier im Forum und der Fotoabteilung von MTB-News mittlerweile etwas raus.

cu Stefan :winken:
Finde ich ausgesprochen schade. Habe Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen. Wünsche Dir viel Spaß bei deinen weiteren Exkursionen :)
Grüße Chris
 
So, 2. Teil aus Italien. Nachdem übers WE auch hier der Herbst einzuggehalten hatte und biken unmöglich machte, ging‘s heute wieder auf Tour rund um den Monte Conero
Erster Aussichtspunkt mit Blick auf Sirolo und Numana.
Mir gefällt‘s hier :)
Allen eine angenehme Woche.

6FEB63D0-1D95-4417-9575-25A3E3F320AF.jpeg
C25AF853-64FD-4EBA-8289-BEE29D378FD6.jpeg

Passo Lupo mit Blick auf die Due Sorrelle, die zwei Schwestern (die beiden Pinökel im Meer)
E3379815-1A08-4A0E-AC44-E836AD19E0E3.jpeg


Belvedere Sud. Absolut atemberaubende Aussicht. Belvedere Nord gibt’s auch noch zu erkunden.
5C24EF95-1B70-4734-8206-C032721275C2.jpeg
EE656B1D-95E7-4BBD-9271-3825CDC0147D.jpeg
E38F5FB9-9FD1-4D3E-A933-A5895AA91F3A.jpeg
 
Komischer Zufall ... bei mir auch!

Ich musste sogar meine ganze Feierabendrunden Tour verwerfen, und bin eine Ausweichroute gefahren, da der Berg den ich befahren wollte rundherum gesperrt war .... Sch***ß Borkenkäfer ... und ich fürchte es werden noch mehr Strecken die ich diese Herbst/Wintersaison vergessen kann ....


Nur Handybilder :
Unbenannt.JPG
Unbenannt1.JPG
Unbenannt2.JPG
 
Zurück
Oben Unten