Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Die Tour war schon am letzten Samstag. Bei geschmeidigen -8° wollte ich auf die knapp 1000m hohe Kösseine im Fichtelgebirge fahren. Ich war zwei Wochen davor schon oben, da waren es nur -1. Die Haupt Waldwege rauf sind eh immer gut befahrbar. Vor zwei Wochen waren auch die Trails runter gut befahrbar, weil gut ausgetrampelt.

Da Cube nur wenige Km daneben das Werk hat, nutzen die den Berg angeblich im Sommer auch für Test Tage oder sowas in der Art.

Auffahrt
IMG_20210116_125506.jpg


Kurz vor dem Ziel
IMG_20210116_132341.jpg


Gaststätte auf dem Gipfel
IMG_20210116_132646.jpg


Ganz schön windig und vereist hier oben
IMG_20210116_132658.jpg


Aussicht vom kleinen Turm auf dem Gipfel
IMG_20210116_133533.jpg


IMG_20210116_133538.jpg


Über diverse Trails wollte ich dann runter, wie zwei Wochen vorher. Da war es gigantisch. Die S1/S2 waren viel einfacher als im Sommer.
Es hatte aber inzwischen einiges geschneit und es waren danach nur wenige Wanderer unterwegs. Eine schmale ausgetrampelte Spur, mehr gabs diesmal nicht und man ist ständig eingesunken.
Der Trail war irgendwann nicht mehr fahrbar. Ich hab dann ein paar hundert Meter geschoben und bin zurück auf die Waldwege.

IMG_20210116_135541.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur schön anzusehen aber nicht wirklich fahrbar.

Ähnlich war's heute auch im Westerwald...
Zusätzlich lagen vom letzten Sturm noch ein paar Bäume auf dem Trail, sodass ich meine Hand-Kettensäge testen konnte.

20210123_140024-01.jpeg


20210123_141642-01.jpeg


20210123_142819-01.jpeg


So langsam halte ich's allerdings wie Rudi Carrell und frage mich: wann wird's mal wieder richtig Sommer? 😅
 
Vom Letzten WE.

War schön, aber wenn ich ehrlich bin reicht es mir dann wieder mit Schnee :D 🙈







Rollte wirklich ganz toll in dem tiefen Schnee^^







Unter dem Schnee sieht es übrigens so aus ... o_O

Foto von @Falco



Auch hier war nicht gerade Flowtrail unter dem Schnee. Ich bin beides nicht gefahren.



Hier sind rutschige Holzstufen nicht zu sehen



Aber schön aussehen tuts




https://www.flickr.com/photos/31165323@N06/
🦆 :winken:
 
:daumen:Sind bei mir heute auch nur 19 km geworden, unberührter Schnee ließ sich gut fahren, schlimm waren die angetauten Fahrspuren von Autos auf ungeräumten Straßen, gutes Gleichgewichtstraining.
Das war bei uns auch auf den Wald- und Feldwegen ein Problem...festgetretene Spuren. Seit Corona sind unfassbar viele Leute bei jedem Wetter unterwegs. Ich empfinde das als ein völlig neues und nerviges Gefühl da draußen. Ich bin eigentlich seit 20 Jahren mehrfach die Woche mit dem Bike unterwegs...im Moment macht mir das echt wenig Spaß. Ist allerdings hier um Wuppertal auch ein Ballungsraum. Ich hoffe es ist einer der Nebeneffekte wenn sich die Gesamtsituation wieder normalisiert, dass die Leute sich dann wieder da aufhalten, wo sie vorher waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Corona sind unfassbar viele Leute bei jedem Wetter unterwegs. Ich empfinde das als ein völlig neues und nerviges Gefühl da draußen. Ich bin eigentlich seit 20 Jahren mehrfach die Woche mit dem Bike unterwegs...im Moment macht mir das echt wenig Spaß.
Mit dem Bike kann man ja noch abhauen ... beim Joggen finde ich es auch schlimm.
 
Das war bei uns auch auf den Wald- und Feldwegen ein Problem...festgetretene Spuren. Seit Corona sind unfassbar viele Leute bei jedem Wetter unterwegs. Ich empfinde das als ein völlig neues und nerviges Gefühl da draußen. Ich bin eigentlich seit 20 Jahren mehrfach die Woche mit dem Bike unterwegs...im Moment macht mir das echt wenig Spaß. Ist allerdings hier um Wuppertal auch ein Ballungsraum. Ich hoffe es ist einer der Nebeneffekte wenn sich die Gesamtsituation wieder normalisiert, dass die Leute sich dann wieder da aufhalten, wo sie vorher waren.
Mir geht es ebenso Stefan!
Bin total angenervt!
Was aktuell auf den Rädern hier im Taunus verkehrt, das sind kein Biker für mich.
On top noch diese Ebike-Invasion! 🤮

Und lesen kannst du deren Mist dann in den entsprechenden Gruppen in Facebook! 🤦‍♂️

Zum Thema zurück
IMG-20210109-WA0011.jpg
 
Zurück
Oben Unten