Galerie: Mit dem 29er unterwegs

"Das erste Mal tat's noch weh. Beim zweiten Mal nicht mehr so sehr":



Heute ein paar Trails gefahren. Fazit: Das Honzo bringt dich für ein paar Körner überall hin. Traktion ohne Ende ... :cool:

Die DH-Übersetzung (1x9) ist überraschender Weise und allen Kraftaufwandes zum Trotz, eine der besten die ich je fuhr (3x9 & 2x10). :daumen:

Blick auf Baden-Baden:


Happy Trails!
 
Viele Bilder, ganz schnell hintereinander, mit 29er und unterwegs... bin mal so dreist:


;)
 
Macht Lust auf mehr !!! :daumen:
Wird Zeit das es endlich Frühjahr wird und das ganze An- und Ausgepröhle aufhört ! :mad:

Bergauf, mit netter Fahrstuhl Musik ! ;) :D

Happy trails !

Steve
 
Heute ein paar Trails gefahren. Fazit: Das Honzo bringt dich für ein paar Körner überall hin. Traktion ohne Ende ... :cool:

Die DH-Übersetzung (1x9) ist überraschender Weise und allen Kraftaufwandes zum Trotz, eine der besten die ich je fuhr (3x9 & 2x10). :daumen:

Happy Trails!

Kannste glauben :daumen:.
Hätt ich nicht die Rohloff ausm Unit übrig gehabt, die 1x10 im Honzo wär völlig ausreichend gewesen ;).
 
Schönes Canyon, aber ich würd wohl noch 2 Glieder mehr Kette einbauen. Im kleinsten Gang und vorne auf dem grössten Blatt brauchst Du vermutlich schnell ein neues Schaltauge...
 
Schönes Canyon, aber ich würd wohl noch 2 Glieder mehr Kette einbauen. Im kleinsten Gang und vorne auf dem grössten Blatt brauchst Du vermutlich schnell ein neues Schaltauge...

Kette hat die Originallänge vom Hersteller. Ich versuche immer die Kette nicht über Kreuz zu fahren. Die Kette zu verlängern ist mir außerdem zu riskant, ich fürchte sie schlägt dann an.
 
Kette hat die Originallänge vom Hersteller. Ich versuche immer die Kette nicht über Kreuz zu fahren. Die Kette zu verlängern ist mir außerdem zu riskant, ich fürchte sie schlägt dann an.

ich fänd es nun gerade sinnvoll bi 2x10 alle gänge fahren zu können.
solange die kette bei klein/klein nicht durchhängt sollte da nix anschlagen.
 
Kette hat die Originallänge vom Hersteller. Ich versuche immer die Kette nicht über Kreuz zu fahren. Die Kette zu verlängern ist mir außerdem zu riskant, ich fürchte sie schlägt dann an.

Super Argumentation:daumen:
Hoffe, Du schaltest im Eifer des Gefechts nicht doch mal in das Größte Ritzel.
Jetzt mal im Ernst. Mach die Kette länger, alles andere ist Pfusch!
 
Super Argumentation:daumen:
Hoffe, Du schaltest im Eifer des Gefechts nicht doch mal in das Größte Ritzel.
Jetzt mal im Ernst. Mach die Kette länger, alles andere ist Pfusch!

Jetzt mal im Ernst, warum die Kette verlängern, wenn es funktioniert. Ich fahre das gleiche Bike und war überrascht, wie weit das SRAM-Schaltwerk nach vorne schwenken kann.
Ich hab meins auf 38/24 umgerüstet, bräuchte daher theoretisch noch ne längere Kette, aber es funktioniert trotzdem und das Schaltwerk ist noch nicht am Anschlag.
 
Im Schnee fetzt es zur Zeit wirklich, macht einfach laune :daumen:
Der Schnee an sich ist spaßig. :daumen:

Was mich heute aber schier in den Wahnsinn trieb und mir sprichwörtlich auf den Sack ging, waren diese gefrorenen Traktorspuren:



Für die Mittelspur fehlten mir heute leider die Körner.:heul:

Aber was soll's?! Ein Indianer(pfadfahrer) kennt keinen Schmerz! :cool:





An dieser Stelle bin ich heute umgekehrt:



Die Ausfallschritte stiegen nämlich überproportional zur Trittfrequenz. :D

Happy Snow Trails!
 
Super Argumentation:daumen:
Hoffe, Du schaltest im Eifer des Gefechts nicht doch mal in das Größte Ritzel.
Jetzt mal im Ernst. Mach die Kette länger, alles andere ist Pfusch!

Ich habe gerade mal gesucht und bin nicht fündig geworden. Wenn die Kette zu kurz wäre und das Schaltwerk das nicht ab könnte, dann hätte ich doch Schadensberichte finden müssen?
Ich werde demnächst eh auf 38/24 umrüsten, dann kommt eine neue Kette, diese wird dann nach gängigen Vorgaben sein.
Und keine Angst, ich achte auf mein Material, ich fahre nie groß/groß.
 
Ich habe gerade mal gesucht und bin nicht fündig geworden. Wenn die Kette zu kurz wäre und das Schaltwerk das nicht ab könnte, dann hätte ich doch Schadensberichte finden müssen?
Ich werde demnächst eh auf 38/24 umrüsten, dann kommt eine neue Kette, diese wird dann nach gängigen Vorgaben sein.
Und keine Angst, ich achte auf mein Material, ich fahre nie groß/groß.

Eben.

Entscheidend ist doch eher, wie die Kette auf kleinem Kettenblatt und kleinstem Ritzel gespannt ist. Fahr auf meinem Evo R 29 das kurze X0-Schaltwerk und hab vor dieser "Kettenlage" weitaus mehr Angst.
 
wo is das 29er :):)

cay0vv9eodsk03vb4.jpg


lg herb
 
Zurück
Oben Unten