Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Schön war es heute nicht, aber hat trotzdem Spaß gemacht, der Frühling kommt !

large_IMG_0401.jpg


large_IMG_0402.jpg


large_IMG_0404.jpg
 
thirtythree und ich haben heute, in einem Anflug von Übermut, drei der heimischen Gipfel in Angriff genommen. Herausgekommen sind 36,4km - 21% Singletrail Anteil - 1.150Hm - 22,7% max.Steigung - 3:04h Fahrzeit - 5:13h Tourzeit - Topspeed von thirtythree: 72,4 km/h (GPS)

Hier die Gipfel der Tour: Eichelberg -> Mahlberg -> Bernstein



Zu Beginn lief alles easy und wir hatten Spaß



Doch dann wurde es steiler (die Wanderer schauten uns schon komisch an weil wir da hoch fuhren)



und immer steiler (so langsam erschlossen sich uns die Blicke der Wanderer :D)



und schließlich im oberen Drittel des Eichelberg unfahrbar:



Das was irgendwie ging sind wir gefahren. Mit reichlich Verschnaufpausen dazwischen.



Das blöde am Eichelberg ist der "Gipfel":



Müsliriegel rein und weiter geht's Richtung Mahlberg

Der Indianerpfad war heute so ziemlich das harmloseste was wir gefahren sind:



Auf dem Weg zum Mahlberg-Gipfel der Blick zurück:



Mahlberg Gipfel:



An dieser Stelle ein "Sorry" an die zwei 26er Fully Fahrer, die wir den Trail hinten runter gelotst haben. :D

Weiter Richtung Bernsteinfels:



Ziel erreicht:







Westlich der Hohen Wanne und Dreizielstein sind wir über die Single-Trails abgefahren. Ist aber mehr Fully-Territory! Hat uns beiden keinen Spaß gemacht. Viel zu rough. Unten ging's dann wieder.

Happy Trails!
 
Das Wetter war Heute ja wirklich nicht sooo toll, aber ich muss einfach weiter an meiner Kondition (u. dem Winter- bzw. aufgehört mit Rauchen-Speck :)) arbeiten und so lange es nicht Regnet ...

20130421192151.jpg
[/URL][/IMG]
20130421185607.jpg
[/IMG]

Ist wieder auf der Ruine Hohen Neuffen und Umgebung.
Hab leider nur ein Galaxy Note 1 zum Photografieren bei dem seit ein paar Tagen auch noch der Akku extrem abschwächelt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns im Triestingtal war es schön, mit viel Sonne :daumen:

neues 650ger gegen 29er
im Haslbach-Tal
large_29v650B6.jpg

Haslbach
large_29v650B1.jpg

richtung Burg Neuhaus von Schwarzensee kommend
large_29v650B2.jpg

Burg mit Kirche in Neuhaus
large_29v650B3.jpg

Staffgraben beim Anstieg zum Kieneck
large_29v650B4.jpg


wer findet die Namen hier im Bild?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Tour mit meinem neuen.
Giant XTC 29er
ImageUploadedByTapatalk1366634698.888278.jpgImageUploadedByTapatalk1366634719.464306.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1366634698.888278.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1366634698.888278.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 246
  • ImageUploadedByTapatalk1366634719.464306.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1366634719.464306.jpg
    60 KB · Aufrufe: 206
@cavallino,bitte größere Fotos. Dann sieht man mehr. @carbonio nero,hammergeiles Geschoss,i Love it.Aber bitte mit Lenkerstopfen
 
Na ja, all zu viel kann ich noch nicht sagen, die Bremsen müssen ja erst mal richtig eingebremst werden. Die ersten Eindrücke sind jedoch sehr positiv. Super Bremsleistung und sehr definierter Druckpunkt. Außerdem läuft sie absolut geräuschfrei und schleift nicht
 
Zurück
Oben Unten