Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Mal wieder eine Treckingradtour zum Gedächtnis an den Art. 114 und Dr. Wilhelm Hoegner (*23.09.1887)
large_IMG_2627.JPG
 


Für Panoramabilder war es heute zu trüb, aber der Trail war :daumen:

Auf dem Heimweg ist mir ein Gänschen vor's Rad gelaufen

 
medium_IMG_20130925_161852.jpg


Da ging es heute lang...vom Asphalt teils direkt in weichen Sand und wieder direkt auf befestigten Weg mit vielen Wurzeln...da wurde alles geboten :D

medium_IMG_20130925_163105.jpg

Kleine Pause zur Orientierung

medium_IMG_20130925_163854.jpg


Mutter Natur hat aber immer noch das Sagen ;) Und sie hat immer recht...denn ich habe das Rad vorbei getragen, bin weiter und voll in einem Brennesselfeld gelandet... AUA!

medium_IMG_20130925_174003.jpg


Dann ging es über den Baumlehrpfad zurück...sehr interessant!

Freitag dann endlich gescheite Bilder wenn meine Kamera wieder da ist.

Mfg Dirk
 
Ich war heute mal seit langem mal wieder mit dem Hardtail unterwegs. Von Fügen nach Schwaz, dann über die Stallenalm zum Lamsenjoch, weiter in die Eng, über das Plumsjoch zum Achensee und über Wiesing wieder heim. Ein echter Klassiker eben und immer wieder schön. Wobei der Uphill zum Lamsenjoch echt grenzwertig ist:)

Knackig bergauf...


es zieht sich auch ganz schön. Immerhin 1500hm am Stück


Fast oben. Blick auf den Lamsenspitz


Abfahrt in die Eng. Unten dann Musikantenstadl:)


Belohnung am "Lago" von Tirol
 
LockeTirol schrieb:
Wobei der Uphill zum Lamsenjoch echt grenzwertig ist:)

Wieviel vom Anstieg ist NICHT fahrbar?
Liebäugle mit der Tour in einer ähnlichen Variante schon seit ..räusper.., habs aber immer wieder hinausgeschoben.

Respekt für die Leistung! Und tolle Bilder :daumen:
 
Madone schrieb:
Karwendel ist immer wieder schön:daumen:
Jepp. Gestern auf den Blindseetrails.



Nach dieser Stelle im oberen Teil ist es dann so richtig schottrig geworden. Für mich das Maximum, was ich auf so einer CC-Schwucke mit Leichtreifen fahren kann...



 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel vom Anstieg ist NICHT fahrbar?
Liebäugle mit der Tour in einer ähnlichen Variante schon seit ..räusper.., habs aber immer wieder hinausgeschoben.

Respekt für die Leistung! Und tolle Bilder :daumen:

Es hängt natürlich immer davon ab was man bergauf so drauf hat. Ich bin mangels regelmäßigen Training eher kein Maßstab. Ich habe nach der Stallenalm, die liegt etwa auf 1350, bis zum Joch auf 2000 fast alles geschoben. Allerdings ist meine Übersetzung für mich auch grenzwertig. Mit einem 22er vorne wäre sicher etwas mehr gegangen.

Ein Bikerkollege von mir ist am Montag nochmal schnell nach der Arbeit:confused: hochgefahren und ist das erste mal in seinem Leben alles gefahren ohne anzuhalten. Der Typ ist allerding ein Tier.

So oder so ist das aber eine sehr schöne Variante und der Trail in die Eng macht Laune. Es gibt da auch einen Karrenweg als Alternative.
 
So lange die Eindrücke noch frisch sind, heute eine Vergleichrunde die ich diese Woche zwei mal mit dem Crosser gefahren bin.

Hometrail mit zunehmender Herbstdeko



Sophienruhe



mit Blick auf Baden-Baden



Engelskanzel



Teufelskanzel



Wolfsschlucht



Auslaufzone/ Notausgang :D



Ich schieb's mal auf den jungen Hans (es war seine erste Ausfahrt heute). Denn mir ist sowas bisher noch nie passiert - ich schwörs! :D

Happy Trails!
 
Nachdem die letzten Tage doch eher der kleine dicke Bruder auf Elbas Endurotrails fahren durfte, dann doch noch eine 100% artgerechte 29er Race-HT Runde hinter Capiloveri.

Hier nach dem netten kleinen Trail runter Miene


edit: Tablets nerven!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten