Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Das Rad Scheint ihr Spaß zu machen und das ist das wichtigste beim Biken
SPASS


Meine Frau hat das selbe Rad und ein el Rey in 29 getestet
Ich vermute sie bleibt 26 er
.....
Bei einer steilen Wurzel Rampe ( die ti Treffer kennen die )
Kam das Vorderrad immer hoch.... ;(
 
Das Rad Scheint ihr Spaß zu machen und das ist das wichtigste beim Biken
SPASS


Meine Frau hat das selbe Rad und ein el Rey in 29 getestet
Ich vermute sie bleibt 26 er
.....
Bei einer steilen Wurzel Rampe ( die ti Treffer kennen die )
Kam das Vorderrad immer hoch.... ;(

Ja Don es passt ihr wirklich gut. Ist halt noch bisschen schwer aber wir arbeiten daran...
Und man könnte immer noch einen flatforce montieren, damit sie vorne weiter runter kommt.

Sie überlegt schon wieder ein epic carbon zuzulegen nächstes Jahr...
 
Manche Trails sind bergauf mit einem 9-Gang Hardtail recht mühsam...



Wie gut tut da ein ...



am Gipfel ...



Bergab: no way for chicken ... (Schaltauge sei wachsam)



Der Blick zurück... (vor einem Jahr hielten wir das noch für "unfahrbar")



Happy Trails!
Nachdem ich nun auch zwei mal mit 'ner 26er Enduro oben war, muss ich sagen, dass sich das Honzo sowohl bergauf als auch bergab für mich besser anfühlt: Bergauf komme ich weiter und bergab fahre ich flüssiger. Ich kann darum die Handlingdiskussionen "26er sei wendiger" absolut nicht nachvollziehen.

Unterwegs, zusammen mit thirtythrees 29er Enduro



Heutige Ausbeute: Fun, zwei (nur) zerkratzte (und glücklicherweise nicht abgerissene) Schaltwerke und unten im Flowtrail einen gepflegten Überschlag von ... (ich wars diesmal nicht!) :D

Happy Trails!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren heute auf dem Valldöpper Berg oberhalb von Kramsach. 1100hm bergauf und dann einen der technisch schwierigsten Trails bergab den ich jemals gefahren bin. Durchwegs steil und mit allerlei technischer Schmankerl. Cool :)

 
Heute eine kleine Runde, "nur" 35km - wofür braucht man ein E-Bike, meiner fährt auch ohne :p
large_TA4.jpg
 
Heut auch wieder unterwegs, nachdem es am morgen eher grau war kam dann doch noch am Nachmittag das schöne Wetter...





 
Danke für den Link. Steinerne Rinne ist natürlich richtig und nebenbei ziemlich beeindruckend. Wußte gar nicht, daß es so viele gibt...
Die Gezeigte ist die bei Berching, wobei im Mangfalltal auch eine ist, wenn auch etwas kleiner und nicht ganz so fotogen.
Ich kenne noch eine Weitere in der Hersbrucker Schweiz, die auch noch völlig ohne Bewuchs und dazu an einem steilen Hang ist.
Schöne Kleinode in unserer Natur. Angeblich ist das Wasser in diesen Rinnen besonders rein, da eventuelle Verunreinigungskeime das Ausfallen des Kalkes verhindern würden. Auf alle Fälle schmeckt das Wasser sehr gut.
 
image.jpg
Meine dritte Fahrt mit meinem neuen 29er im Alpenvorland.
Konnte nach Feierabend noch eine Runde drehen.
Auf Trails und in der Ebene ist das 29er eine Macht,
aber bergauf fühle ich mich mit dem 26er schneller.
Obwohl das 29er (10,5 kg) um fast 1 kg leichter ist ;)
Liegt vielleicht auch an der XX-Kurbel 39/26.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 25
Sehr schönes Scott. Die gefallen mir durch die Bank alle sehr gut.. Meinem Geldbeutel leider nicht ;-)

Zum Glück bleibt es jetzt von Tag zu Tag länger hell, und ich kann auch während der Woche wieder größere Runden drehen.. :)


DSC00522 von NexPictureBox auf Flickr


DSC00524 von NexPictureBox auf Flickr


DSC00531 von NexPictureBox auf Flickr


DSC00535 von NexPictureBox auf Flickr


DSC00538 von NexPictureBox auf Flickr

Ps. An die Verlegung der Reverb Leitung muss ich nochmal ran. Hatte leider keine schwarzen Kabelbinder mehr.. :´( ;-)
Ansonsten wird es jetzt wohl so bleiben wie es ist. Wobei es an den Reifen noch optimierungsbedarf gibt...
 
Unterwegs mit fast neuer Gabel. Hatte eine Fox ohne Kashima Beschichtung eingeschickt und bekam meine Gabel mit neuen Tauchrohren, neuer Brücke und neuem Schaft zurück. Bezhalen musste ich dafür nicht, nur die üblichen Servicegebühren…Funktioniert auf jeden Fall prächtig!
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1599837][/URL]
 
Zurück
Oben Unten