Galerie: Mit dem 29er unterwegs

@lupus_bhg
bin auch schon gespannt, wie der Weg danach aussieht. Mir würde es aber erstmal reichen, wenn sie die ganzen Überbleibsel von den Fällarbeiten (Äste, Stämme und Zweige) beseitigen würden. An anderen Stellen haben se ja schon bewiesen, dass man Bäume auch ohne Flurschäden und ohne Überbleibsel beseitigen kann.
Erosionsschäden haste hier nach jedem größeren Regen.

Gruß Jens
 
auch mal wieder draußen
upload_2016-2-28_18-43-32.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2016-2-28_18-43-32.jpeg
    upload_2016-2-28_18-43-32.jpeg
    259,7 KB · Aufrufe: 41
Heute gab es eine Tour in der Sächsischen Schweiz.

Hier ein paar Impressionen.



Ein Rohr mitten im Wald aus dem ein braunes ekeliges Zeug kahm o_O:ka:











Die erste richtige Ausfahrt mit meinem neu aufgebautem Bike. Bin zufrieden is so wie ich es erwartet habe.
An die hohe Front im Gegensatz zum Race Hardtail muss ich mich noch gewöhnen.
Bei steilen Abfahrten aber doch ganz praktisch!





 
@jmr-biking
soll das auf dem Foto ein Friedhof sein? Sieht auf jeden Fall cool aus.

Ein bisschen schmunzeln musste ich ja schon. :) Nein, das ist kein Friedhof, sondern Überreste von Panzersperren des Westwalls (Sigfried-Linie) aus dem 2. Weltkrieg. Solche Panzersperren, Bunker und Unterstände findet man in der Eifel an den Grenzen zu BeNeLux noch sehr häufig.
Wenn man aber bedenkt, dass entlang des Wall zig Tausende Soldaten in Schlachten des 2. WK`s ihr Leben gelassen haben, dann könnte man ihn auch als Friedhof bezeichnen.

Ich bin da immer mal wieder unterwegs und berichte davon in meinem Tourtagebuch:
P1070490.JPG


P1070495.JPG


P1070503.JPG


P1070524.JPG
 
Ja, sowas ähnliches habe ich schon mal in Estland gesehen.
 

Anhänge

  • 20151006_140716[1].jpg
    20151006_140716[1].jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 7
  • 20151006_140825[1].jpg
    20151006_140825[1].jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 11
dein Rad könnte man im seidenanzug über die Trails jagen. ich kann mir einfach nicht vorstellen so einen Schuhlöffel übers Hinterrad zu hängen. :lol:
 
deshalb stellst du dein Rad ohne in die Galerie. wo warnte denn? schöner Hintergrund.
Bei dem Wetter auf dem Bild habe ich das ja auch nicht gebraucht ;)
Und auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass das kacke aussieht: manchmal ist die Funktion einfach wichtiger...

Auf dem Bild zu sehen ist die Würzburger Festung, aufgenommen vom Fuße der Löwenbrücke.
Dort warte ich immer auf meine Mit(st)Reiter und der Anblick ist einfach immer wieder schön.

Aber für dich noch ein Bild meines ehemaligen Bikes mit der Topeak-Defender-Kombi, die für Schlechtwetter-Einsätze im Keller bereitliegt:
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    282,9 KB · Aufrufe: 31
irgendwie kam mir die festung bekannt vor. allerdings kenn ich wü bisher nur von der autobahn aus. die defender sind besonders äh auffallend. freilich sind schutzbleche pragmatisch, aber wenn ich nicht zur arbeit fahre, dann mach ich mich beim biken gern dreckig. sorry, hab leider keine bilder.
EB3E31E0DB5BA69E11A754B409AFFF54.jpg
 
Zurück
Oben Unten