Galerie: Mit dem 29er unterwegs

meraner_hoehenweg.jpg

Meraner Höhenweg oberhalb von Naturns. Grade dabei, das Gebiet zu erkunden. Gefällt bisher, schöne Trails und nett grüßende Leute (wenn man rücksichtsvoll fährt).
 

Anhänge

  • meraner_hoehenweg.jpg
    meraner_hoehenweg.jpg
    593,6 KB · Aufrufe: 78
Eigentlich sollte der Regen später kommen...hat mich aber volle Kanne erwischt.
Somit hier fast die einzige Möglichkeit mal ein entspanntes Foto zu machen. Korkenziehertrasse Solingen...
2217558-xxhc8gfg8xct-img_20171123_174443-large.jpg


Und die Shimanos sind immer wieder der Hammer bei üseligem Wetter...absolut wasserdicht (läuft nur von oben rein)...:D
2217559-x29ymhnm68i3-img_20171123_184355-large.jpg


LG
Der Stefan
 
Eigentlich sollte der Regen später kommen...hat mich aber volle Kanne erwischt.
Somit hier fast die einzige Möglichkeit mal ein entspanntes Foto zu machen. Korkenziehertrasse Solingen...
2217558-xxhc8gfg8xct-img_20171123_174443-large.jpg


Und die Shimanos sind immer wieder der Hammer bei üseligem Wetter...absolut wasserdicht (läuft nur von oben rein)...:D
2217559-x29ymhnm68i3-img_20171123_184355-large.jpg


LG
Der Stefan
Aber die Hebelstellung muss nochmal korrigiert werden. :lol:
 
Landschaftsaufrisse

Die heutige Tour führt in die Pellenz, ein Hügelland mit Vulkankuppen und reichhaltigen Vorkommen an Bims und vulkanischem Gestein. Das bemerkt man an vielen Stellen: Es gibt Löcher in der Landschaft. Große Löcher...


Bergauf durch diesigen, nasskalten Matschwald..



Versteckte Höhenmeter im Nebel
Da ganz weit hinten, nahe dem stillgelegten Kühlturm, warten Tablet, heisser Kaffee und die ersten Weihnachtsplätzchen auf meine Rückkehr :p


Gut fürs Karma
Ein paar Meter Jakobsweg können nicht schaden ;)


Massive Einkerbung
Da hat wohl jemand einen gigantischen Pflug durchs Land gezogen.


Großer Aufriss
Das abgebaute Material steckt jetzt in Form von Leichtbetonsteinen in unzähligen Häusern.


Road to Nowhere
Vor 9 Monaten führte hier noch ein Feldweg lang... o_O


Einsame Wacht
Mitten in einem riesigen Feld ein Überbleibsel.


Steilstück über die Bahntrasse
Schwerstarbeit für die Übersetzung und das Reifenprofil. Der extremen Steigung und dem Matsch waren nur duch eisernen Durchhaltewillen beizukommen. Ein Eiertanz mit 42 Zähnen und 2 Pythons... :daumen:


Ausrangiertes Abbaugerät
Damals Fortschritt - Heute altes Eisen...



Meurin
Unter einem futuristischen Schutzbau verbirgt sich ein über 2000 Jahre altes Bergwerk des Römischen Imperiums. Die Bergleute förderten hier Tuffstein für römische Prachtbauten.



Das Bergwerk ist definitiv einen Besuch wert.


Es geht bergab
So langsam wird es Zeit Richtung Heimat zu fahren.




Home sweet Home
Nach 40 km durch Niesel, Wind und viel Grau wieder daheim :)


Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Landschaftsaufrisse

Die heutige Tour führt in die Pellenz, ein Hügelland mit vielen Vulkankuppen und reichhaltigen Vorkommen von Bims und vulkanischem Gestein. Das bemerkt man an vielen Stellen: Es gibt Löcher in der Landschaft. Große Löcher...


Bergauf durch diesigen, nasskalten Matschwald..



Versteckte Höhenmeter im Nebel
Da ganz weit hinten, nahe dem stillgelegten Kühlturm, warten Tablet, heisser Kaffee und die ersten Weihnachtsplätzchen auf meine Rückkehr :p


Gut fürs Karma
Ein paar Meter Jakobsweg können nicht schaden ;)


Massive Einkerbung
Da hat wohl jemand einen gigantischen Pflug durchs Land gezogen.


Großer Aufriss
Das abgebaute Material steckt jetzt in Form von Leichtbetonsteinen in unzähligen Häusern.


Road to Nowhere
Da war doch bei der letzten Tour im Februar noch ein Feldweg... o_O


Einsame Wacht
Mitten in einem riesigen Feld ein Überbleibsel.


Steilstück über die Bahntrasse
Schwerstarbeit für die Übersetzung und das Reifenprofil. Der extremen Steigung und dem Matsch waren nur duch eisernen Durchhaltewillen beizukommen. Ein Eiertanz mit 42 Zähnen und 2 Pythons... :daumen:


Ausrangiertes Abbaugerät
Damals Fortschritt - Heute altes Eisen...



Meurin
Unter einem futuristischen Schutzbau verbirgt sich ein über 2000 Jahre altes Bergwerk des Römischen Imperiums. Die Bergleute bauten hier Tuffstein für römische Prachtbauten ab.



Das Bergwerk ist definitiv einen Besuch wert.


Es geht bergab
So langsam wird es Zeit Richtung Heimat zu fahren.




Home sweet Home
Nach 40 km durch Niesel, Wind und viel Grau wieder daheim :)


Grüße
Stefan

Ich mag Deine Berichte...informativ und ein gutes Fotoauge!
Schönen Sonntag!
LG
Stefan
 
Ich mag Deine Berichte...informativ und ein gutes Fotoauge!
Schönen Sonntag!
LG
Stefan
Vor allem sieht man darin: Es müssen nicht immer die höchsten und schönsten Berge sein. Jede Landschaft hat ihren ganz eigenen Reiz. Und für uns Mitleser ist es schön, dass da jemand an der Kamera ist, der aus so einem Ausflug einen spannenden Bericht schreiben kann. Danke dir dafür!
 
Landschaftsaufrisse

Die heutige Tour führt in die Pellenz, ein Hügelland mit Vulkankuppen und reichhaltigen Vorkommen an Bims und vulkanischem Gestein. Das bemerkt man an vielen Stellen: Es gibt Löcher in der Landschaft. Große Löcher...


Bergauf durch diesigen, nasskalten Matschwald..



Versteckte Höhenmeter im Nebel
Da ganz weit hinten, nahe dem stillgelegten Kühlturm, warten Tablet, heisser Kaffee und die ersten Weihnachtsplätzchen auf meine Rückkehr :p


Gut fürs Karma
Ein paar Meter Jakobsweg können nicht schaden ;)


Massive Einkerbung
Da hat wohl jemand einen gigantischen Pflug durchs Land gezogen.


Großer Aufriss
Das abgebaute Material steckt jetzt in Form von Leichtbetonsteinen in unzähligen Häusern.


Road to Nowhere
Vor 9 Monaten führte hier noch ein Feldweg lang... o_O


Einsame Wacht
Mitten in einem riesigen Feld ein Überbleibsel.


Steilstück über die Bahntrasse
Schwerstarbeit für die Übersetzung und das Reifenprofil. Der extremen Steigung und dem Matsch waren nur duch eisernen Durchhaltewillen beizukommen. Ein Eiertanz mit 42 Zähnen und 2 Pythons... :daumen:


Ausrangiertes Abbaugerät
Damals Fortschritt - Heute altes Eisen...



Meurin
Unter einem futuristischen Schutzbau verbirgt sich ein über 2000 Jahre altes Bergwerk des Römischen Imperiums. Die Bergleute förderten hier Tuffstein für römische Prachtbauten.



Das Bergwerk ist definitiv einen Besuch wert.


Es geht bergab
So langsam wird es Zeit Richtung Heimat zu fahren.




Home sweet Home
Nach 40 km durch Niesel, Wind und viel Grau wieder daheim :)


Grüße
Stefan


Mir gefallen auch Deine Berichte - danke fürs Mirnehmen!

Sag mir doch bitte noch welche Lampen Du verbaut hast?

Danke!
 
Sag mir doch bitte noch welche Lampen Du verbaut hast?
Hallo @Fischie :

Bei der Frontleuchte handelt es sich um eine Auopro GTX (Youtube-Link) mit einer Cree XPG2 LED und einem integrierten 18650er Akku. Sie hat ca 500 Lumen, ist (kopfüber) an einem Naviträger aus Alu/Carbon installiert und wird als "Tagfahrlicht" genutzt.

Für das richtige Ausleuchten bei Dunkelheit habe ich bei noch eine Evolva X8 mit ca 1800 Lumen, zwei integrierten 18650 Akkus, zwei Cree XLamp XM-L2 LED und Schnellverschluss.



Mein Winterrücklicht ist eine starke Lighting Ever mit Doppel-LED und AAA-Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kleine Runde im Niederbergischen, immerhin von oben trocken.
Nur Handypics...


Im Hintergrund "Schloß Aprath"
2218450-dm1gapmaao3t-img_20171126_125217-large.jpg


Singletrails antesten...aber das war heute nur bedingt möglich. Schlammschlacht...
2218451-m17fsfm7572a-img_20171126_125401-large.jpg

2218452-dplrqvnuh4lu-img_20171126_125803-large.jpg

2218453-73ms1a4r7qwg-img_20171126_125825-large.jpg


Ausflug in den Orient...Hundertwasser-Siedlung Wülfrath
2218454-vbmfuj8ybpko-img_20171126_130959-medium.jpg


Rübezahl am Feldrand
2218455-vc1ztzf9tb0f-img_20171126_131849-large.jpg


Für diesen Krötentunnel sperren die mal eben für ein paar Wochen eine Bundesstrasse. Aber die war letztens schon Ewigkeiten gesperrt weil auf tadellosen Asphalt neuer ebenso tadelloser Asphalt aufgebracht wurde...:mad:
2218456-q0rimdnhvy6c-img_20171126_133259-large.jpg


Spielwiese voraus!
2218457-957uxwjd5osr-img_20171126_135311-large.jpg


Nächste Baumaßnahme...hier war doch letztens noch ein feiner Hausrundensingletrail...
2218459-qdiljij8fs6a-img_20171126_140239-large.jpg


Zum Abschluss Weltklassekuchen im Lieblingscafe unter der Schwebebahn
2218460-kn0wnn7ofu41-img_20171126_142046-large.jpg


LG
Der Stefan
 
Zurück
Oben Unten