Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ein Foto muss langen, Qualität und Schärfe spiegeln recht gut die Trailqualitäten wieder. Da ist in allen Disziplinen Luft nach oben!

Da kann ich mich anschliessen. Die Trails wären zwar trocken, aber sie sind schlicht nicht passierbar :ka: und unscharf ist das Bild auch :D
2230390-3eutn5zgg4e3-20180110_132442_richtonehdr2-large.jpg
 
Totes Holz und kaltes Gestein:
Verfall und Einblicke in Verborgenes


Hochschrauben aus dem Rheintal
Über Waldwege und schmale Pfade geht es ein gutes Stück bergauf.
Schlamm und Matsch gibt es gratis...


Wildwechsel quer über den Trail
Anhand der Spuren würde ich mal auf Wildschweine tippen.


Durch einen Buchenwald im Winterschlaf geht es weiter bergan


Gipfel in Sicht
Schon locker weiterkurbeln.


Totholz am Wegesrand



Survivor 1
Dieser Baum hier lässt sich nicht unterkriegen.


Survivor 2
Noch einer der überleben will. Das nenne ich mal eine Wurzel.


Massives Fundament
Dieses Exemplar wirft bestimmt kein Sturm um.


Dem Gipfel ganz nah


Oben
Randnotiz: Ich stehe auf der Spitze eines uralten Vulkankegels.


An der Flanke runter
Hier sieht man das Innere des Bergs.




Relikt aus eruptiver Vorzeit



Asphaltschneise


Talwärts
Nach einigen Kilometern waldauf und -ab über schlammige, matschige Wege und Pfade wieder Richtung Rhein.


Landmarke
Trotz konkreter Abrisspläne steht der Kühlturm unseres stillgelegten AKW immer noch.


Kleine Mondlandschaft
Zum Abschluss noch ein Schlenker durch eine der vielen Rheinkiesgruben vor meiner Haustür. Irreal grün-blaues Wasser, Ufertreibsand, versunkener Schrott. Wenn das Vorkommen erschöpft ist, wird wieder renaturiert...




Grüße :)
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde es nicht langweilig, zuerst hat sich die Dropper vom Kollegen verabschiedet, einige Minuten später hab ich was auf dem Trail gefunden, das da eigentlich nicht hingehört...:rolleyes:

Unserer lässigen Tour hat das aber zum Glück keinen Abbruch getan, ein Hoch auf das wohlsortierte Ersatzteillager im Rucksack...:daumen:

 
Heute wurde es nicht langweilig, zuerst hat sich die Dropper vom Kollegen verabschiedet, einige Minuten später hab ich was auf dem Trail gefunden, das da eigentlich nicht hingehört...:rolleyes:

Unserer lässigen Tour hat das aber zum Glück keinen Abbruch getan, ein Hoch auf das wohlsortierte Ersatzteillager im Rucksack...:daumen:


Oh! Eine Schlange?! Wahrscheinlich war es auf dem Weg wärmer als im Unterholz. Das machen die so...
 
Heute wurde es nicht langweilig, zuerst hat sich die Dropper vom Kollegen verabschiedet, einige Minuten später hab ich was auf dem Trail gefunden, das da eigentlich nicht hingehört...:rolleyes:

Unserer lässigen Tour hat das aber zum Glück keinen Abbruch getan, ein Hoch auf das wohlsortierte Ersatzteillager im Rucksack...:daumen:

Wenigstens liegt bei Euch auch mal bissi Kleinholz auf den Trails...
 
Heuer nochmal etwas weiter ausgeholt und in die Rureifel gecruist.

Verpflegungsstelle leider geschlossen ... schon länger


Herrlich die roten Felsen im Rurtal


Da kann man richtig geniessen


Der eingang ins Kalltal


Das ist auch landschaftlich richtig schön. ImSommer bei Sonne natürlich noch besser



Dasnennt sich "schöne Aussicht" und ist bei Schmidt.. recht ham sie !


Von dort führt ein schöner Trail hinab zum Ufer des Rursees



Dort ist Winterstarre ! Es rennen zwar viele Holländer aufgrund des Landaal-Parks hier rum aber ansonsten ist tote Hose


Das nenn ich mal ein Ventilchen



Da will man nicht aufm Ansitz sein wie das Ding abgeknickt ist


Dann war ich noch auf der anderen Seite.Da halb rechts ist die "schöne Aussicht" von eben.
Das hier ist die Hirschley,wurde beim WDR mal als schönste Aussicht in NRW gewählt
Ist im Epizentrum des Nationalpark Eifel, Trails sind da tabu,muss man alle schieben ;)





FIN
 
Endlich mal die Sonnenbrille auf! Los geht's!
2231429-0zo15by2sd4l-dsc00039-large.jpg


Baumbart, das neue Tor zu den Wupperbergen:
2231430-6akiezbdzrkg-dsc00040-large.jpg


Ankunft im Auenland
2231431-i00aor6ujnn4-dsc00043-large.jpg


Auf dem Weg zu den Teufelsklippen
2231432-vhsuxjpn2m8t-dsc00049-large.jpg


Unendliche Weiten...Wuppertal Cronenberg am Horizont
2231433-lc0p77bcewd8-dsc00051-large.jpg


Anspruchsvolles Stück an den Teufelsklippen, nachdem ich da zu Fuß runter bin um mal nach dem rechten zu schauen...weg waren die Cojones.
Hab dann eine Alternative genommen...:p
2231438-6i0wnwh0q666-dsc00054-large.jpg


Dann einmal über die Wupper, Trailcheck. Aber der traumhafte hier ist im Moment unbefahrbar :(
2231439-xdbjxp8bau11-dsc00058-large.jpg


Der hier war frei...für die Kollegen von oben etwas zu frei...
2231441-n2hzt26qcm2o-dsc00061-large.jpg

2231442-q30mssvyv3ay-dsc00070-large.jpg


Dann entspannt zurück...
2231443-jlh140te5hlc-dsc00078-large.jpg


Einmal unter der Schwebebahn durch
2231445-rux7k3r78tkw-dsc00081-large.jpg

2231446-eigspyzedj4l-dsc00082-large.jpg


Gas...Gas...!
2231447-7ci9rvhdd17c-dsc00083-large.jpg


Und das letzte Stück entspannt über die Trasse in den Sonnenuntergang...
2231448-btzzcgm7c6xf-dsc00084-large.jpg


LG
Der Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern das Epic das erste mal komplett gereinigt, also auch mal ein Handy Foto gemacht - lange sieht das Rad nicht so sauber aus (muss es auch nicht :D)

3E643E49-22A1-4C62-9E11-F8B555DBD8BF.jpeg

4813A3D7-0923-431B-8DA1-CFEE87F5B87E.jpeg
 

Anhänge

  • 4813A3D7-0923-431B-8DA1-CFEE87F5B87E.jpeg
    4813A3D7-0923-431B-8DA1-CFEE87F5B87E.jpeg
    752,7 KB · Aufrufe: 14
  • 3E643E49-22A1-4C62-9E11-F8B555DBD8BF.jpeg
    3E643E49-22A1-4C62-9E11-F8B555DBD8BF.jpeg
    754,4 KB · Aufrufe: 16
Irgendwie hatte ich heute den Drang über der Nebelgrenze zu biken. Da es für die einen Sonntags um 10h zu spät ist, die anderen erst Nachmittags in der Suppe rumsurfen wollten, wieder andere beim Brunchen sein mussten, gings spontan alleine los.

Was gibt es schöneres beim biken, wenn man anfangs aus der kalten tristen Suppe die ersten Sonnenkonturen erblickt...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjMxLzIyMzE0NjAtejRmbm9tdWN4MHppLWJhY2h0ZWxfMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


es langsam aufreisst...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjMxLzIyMzE0NjEtYTZleWR3Y3FlcDFsLWJhY2h0ZWxfMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


die Sonnenstrahlen die Suppe zum dampfen bringen...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjMxLzIyMzE0NjItdmV0YXNldHVtNWs0LWJhY2h0ZWxfMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


unerwartet bei der Schokko und dem besten Bachtel-Nussgipfel...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjMxLzIyMzE0NjMtZXlnY2JmMnM1Ymx3LWJhY2h0ZWxfMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


unerwartet Mister Caipirinha da steht...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjMxLzIyMzE0NjgtdzlqZmd6b21xMjB3LWJhY2h0ZWxfNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


und mein lang allein gelassenes Pivot Trail nicht alleine da liegen muss:)...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjMxLzIyMzE0NjYtZnBnejFxajJ0cDJ0LWJhY2h0ZWxfNi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


sondern mit dem Baldi runter auf dem geilen super griffigen Trail von Meister Caipirinha begleitet wurde:)
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjMxLzIyMzE0NjQtOHhjdGxtdHo2eTUxLWJhY2h0ZWxfNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist regional sehr unterschiedlich aber insgesamt hat die holde Burglind auch bei uns an vielen Orten ganze Arbeit geleistet und leider nicht nur Kleinholz geworfen...:( (siehe Bild von @olev)
Kleinholz war auch ein wenig verniedlicht. Bei uns in der Region sind aktuell gewohnte Trailtouren nicht mehr fahrbar. Zum einen hatte es die Holde recht leicht bei unserem maximal aufgeweichten Boden. Zum anderen wird im Moment gefällt ohne Ende.
Ich hoffe die räumen da noch ordentlich auf. Leider sind auch noch viele Bäume markiert und dürften bald fallen. :(
 
Kleinholz war auch ein wenig verniedlicht. Bei uns in der Region sind aktuell gewohnte Trailtouren nicht mehr fahrbar. Zum einen hatte es die Holde recht leicht bei unserem maximal aufgeweichten Boden. Zum anderen wird im Moment gefällt ohne Ende.
Ich hoffe die räumen da noch ordentlich auf. Leider sind auch noch viele Bäume markiert und dürften bald fallen. :(

Ist in ganz NRW momentan so denk ich
Das haben wir der alten schwarz/gelben Landesregierung zu verdanken. Die hat nach Kyrill in 2007 den Ösis das ganze Holz versprochen.
Nur weicht die damalige Schätzung leider erheblich von dem ab was tatsächlich von Kyrill geknickt wurde. Tja und deswegen wird abgeholzt was geht damit die Verträge auch erfüllt werden können. Im NP Eifel sind Kahlschläge gemacht worden da wird auf Jahrzehnte kein Wald mehr nachwachsen. Alles natürlich unter dem Deckmäntelchen "Urwald von morgen" Nadelholz ist in unseren Breitengraden nicht ursprünglich und dann muss man das natürlich wegflitschen.

Mein Holz ... mein Holz ... mein Holz
 
Ist in ganz NRW momentan so denk ich
Das haben wir der alten schwarz/gelben Landesregierung zu verdanken. Die hat nach Kyrill in 2007 den Ösis das ganze Holz versprochen.
Nur weicht die damalige Schätzung leider erheblich von dem ab was tatsächlich von Kyrill geknickt wurde. Tja und deswegen wird abgeholzt was geht damit die Verträge auch erfüllt werden können. Im NP Eifel sind Kahlschläge gemacht worden da wird auf Jahrzehnte kein Wald mehr nachwachsen. Alles natürlich unter dem Deckmäntelchen "Urwald von morgen" Nadelholz ist in unseren Breitengraden nicht ursprünglich und dann muss man das natürlich wegflitschen.

Mein Holz ... mein Holz ... mein Holz
Das unterschreibe ich... genauso sehe ich es auch!
 
Endlich mal die Sonnenbrille auf! Los geht's!
2231429-0zo15by2sd4l-dsc00039-large.jpg


Baumbart, das neue Tor zu den Wupperbergen:
2231430-6akiezbdzrkg-dsc00040-large.jpg


Ankunft im Auenland
2231431-i00aor6ujnn4-dsc00043-large.jpg


Auf dem Weg zu den Teufelsklippen
2231432-vhsuxjpn2m8t-dsc00049-large.jpg


Unendliche Weiten...Wuppertal Cronenberg am Horizont
2231433-lc0p77bcewd8-dsc00051-large.jpg


Anspruchsvolles Stück an den Teufelsklippen, nachdem ich da zu Fuß runter bin um mal nach dem rechten zu schauen...weg waren die Cojones.
Hab dann eine Alternative genommen...:p
2231438-6i0wnwh0q666-dsc00054-large.jpg
2231441-n2hzt26qcm2o-dsc00061-large.jpg

2231442-q30mssvyv3ay-dsc00070-large.jpg

2231443-jlh140te5hlc-dsc00078-large.jpg

2231445-rux7k3r78tkw-dsc00081-large.jpg

2231446-eigspyzedj4l-dsc00082-large.jpg

LG
Der Stefan

Da kommt Sehnsucht auf...das nächste Steelmeeting in Wuppertal muss mal wieder geplant werden.
 
Hallo,
hier mal ein paar Bilder von gestern

2231620-45jdaoortuog-86a1abe7_fefe_4a3c_836c_a83eb3f31638-large.jpg

am Schweriner See, durch den Wind war es hier richtig kalt...

2231624-iqq3yp5psw50-309bf809_01d7_4d4e_9ed0_569f4e777ae2-large.jpg

auf den Wegen liegen stellenweise noch Bäume...

2231622-pj0723esq2c4-26c11613_43e2_4f77_adf9_9078001c9d91-large.jpg

bei Wellengang und Minustemperaturen entsteht sowas...

2231623-fnxsepw3eomb-2bf0a468_720a_41e1_ac29_39882c64b636-large.jpg

auch die durch den Dauerregen aufgeweichten Wege waren gestern gut befahrbar und das Rad blieb sauber.

Gruß Jens
Finde das Eiszapfenbild auch klasse :):daumen:!
 
Zurück
Oben Unten