Galerie: Mit dem 29er unterwegs

...eigentlich komisch...

am morgen hat man die Tour in "nullen und einsen" im Computer und Kopf, und nur wenige Minuten später ist sie real ...

macht mit dem Telefon ein paar Fotos(die "richtige" Cam ist im Labor...) und alles wirkt smooth und relaxed....
"nullen und einsen" können ganz schön täuschen.... ;-)




















 
............mal wieder etwas normales vom Flghfn FFM
20180715_153409.jpg
 

Anhänge

  • 20180715_153409.jpg
    20180715_153409.jpg
    783,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
GALLARDO - Kitschroman Teil II


Heute ging es nach erfolgreich getaner Familienarbeit (nein, nicht das!) leider nur magere 70 Minuten auf dem bereit stehenden Gaul gen Berg. Die sollten dafür umso intensiver werden.

Die Wolken versprachen die richtige Temperatur für Grundlagentraining (für den Gallardo)


(im Hintergrund lugt der Watzmann schüchtern durch die Wolken)


Hier der Minimalpuls des Reiters mit mageren 147 kurz nach dem Wegfahren - sprich Ruhepuls.




Der Blick auf die folgende Abfahrt. An der Handycam wurde vorsorglich der "Voll übertriebene Kitschmodus" aktiviert, damit auch Personen mit Deuter- oder Tritanopie auf ihre Kosten kommen (gern geschehen!):




Etwas weiter gen Tal (ohne "i" dazwischen) konnte der Gallardo schon seine Artverwandten erspähen.




Er war kaum zu halten!




Um Verhütung musste man sich bei dem Sattel keine Sorgen machen - akzidentelle Insemination absolut ausgeschlossen! (Pearl Index minus 30)




UND DANN war sie da! Braunes Haar - sie trug es offen mit Pony, ellenlange Beine und Augen, in denen man sich verlieren konnte:




Erst roch sie gewissenhaft am Allerwertesten des Gallardo-Stiers...




... doch ehe er sich versah, wurde schon am Ohrläppchen geknabbert!




Ich glaub, Gallardo ist verliebt!

Nachdem alles in trocknen Tüchern war, ging's wieder Richtung Heimat! Schön war's - für alle!


Bis zum nächsten Mal - Teil III von "Gallardo hat Herzschmerz"
 
Nachdem der Kollege eher mässig Lust auf hochalpine Experimente verspürte, war mal wieder ein Klassiker an der Reihe.
The one and only Spinatrail = 1400hm Fun pur, mal bissig, mal flowig aber definitiv nie langweilig :love:

Die 1400hm Downhill wollen allerdings verdient sein, mit einem netten Gesprächspartner wird aber selbst ein nicht enden wollender Asphaltaufstieg erträglich :daumen:

So sieht übrigens der perfekte Arbeitsplatz aus...;):daumen:





Weit unten unser lieblings Winterrevier, der Regitzer.



Fast geschafft





...und los...













Voller Einsatz...:i2:







...und wenn man sich das Ganze dann von unten anschaut, wundert man sich, dass man da mit einem Bike heil runter kommt...:eek:



Der Spinatrail ist und bleibt eines der Highlights der Gegend und ist immer eine Reise wert :daumen:
 
Almblick XS

Gerade zurück aus Wagrain, schaue ich mir unseren hiesigen "Almblick" heute nochmal aus der Nähe an. Irgendwie fehlt mir hier am Rhein die heftige Bergkulisse Österreichs - dafür ist es heisser, über 30 Grad ;)


Viele Weg führen nach oben. Meist über Felder.



Auf halber Höhe mal kurz den Schatten in der Kreuzkirchenruine geniessen.


Blick über das Wiedtal.


Über Wege und Pfade geht es weiter in die Höhe.




Abwärts durch das Wiedtal.





Unser "Almblick" - eXtraSmall :D


Die Wege hier sind dafür eXtraSteinig. Zumindest für ein Rigid-XC-Bike wie meins ;)


Rast.


Immer der Schwerkraft folgen...




Lieblingsbrücke.


Hier fliegt man ein gutes Stück am Fluss entlang.


Durch die Wildnis.






Am Ende des Flüsschens ist das Rheinufer wieder in Sicht.



Varianten von Rheinufertrails.



Niedrigwasser in den Rheinseitenarmen.


Niedrigwasser auch in meiner Trinkblase. Die zwei Liter sind ausgetrunken. Die Temperatur liegt hier bei 32 Grad. Auf den letzten Kilometern wird mein Mund ganz schön trocken. Endspurt :D


Unter Halluzinationen von kalten Getränken habe ich es doch noch nach Hause geschafft :eek:

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grüne Tal II

Kurz nach Start der Tour hat man schon einen Schwips...

An dieser Biogasanlage wurden tonnenweise Pflaumen abgeladen. Die in der Sonne gärenden Früchte lassen durch ihre Alkoholdünste jeden Vorbeifahrenden etwas schlingern :D


Immer berghoch, Richtung dem Grünen Tal :daumen:


Stillleben: Efeu auf Basalt.


Unter den Bäumen lässt es sich auch bei Sommerhitze angenehm pedalieren.


Danach: Anstieg in Gluthitze...


Hier gibt es nichts mehr ausser Steine und Staub.


Analoges Auswahlmenu...


Folge dem Pfad....




















Mittlerweile wieder fast daheim.

Diese moderne Ruine rechts im Bild befindet sich im Abriss - allzuweit ist der Steinbeisser aber noch nicht gekommen...


Schattige Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor Herr @sparkey hier mit Fotos aus einer "richtigen" Cam loslegt, ein paar Eindrücke von meiner Seite...

...schon weit oben... wenig sparkey viel Rheintal.... :lol:



Blick auf das was uns noch bevor steht...



Trail auf den höchsten Punkt....





jedesmal ein Erlebnis da hochzu"drücken"



und ich folge dem Meister wie eine Drohne...





Wechsel der Perspektive....



die letzten Meter über den Gletscher...;)



SW Studie....



Blick auf die andere Talseite, und mit Donner im Rücken, leider ohne Fotodokumentation wieder ins Tal...



Perfektes Timing... Blick von der sicheren Terrasse auf den Tatort...



Danke dem netten Begleiter! War nach sehr langer Abstinenz mal wieder ein toller Tag!:bier:
 
Hier mal eine Bilderflut aus der Mergelhalde in Höver (Hannover)

Wird wie man sieht, immer noch Abbau für die nahe liegende Betonfabrik betrieben.

An Wochenenden und zum Feierabend tummeln sich hier immer Hobbyarchäologe ..........

:winken:





P1070154.JPG



P1070165.JPG


P1070166.JPG


P1070174.JPG


P1070175.JPG



P1070180.JPG


P1070177.JPG

P1070185.JPG


P1070189.JPG


P1070192.JPG


P1070196.JPG


P1070200.JPG
 

Anhänge

  • P1070154.JPG
    P1070154.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 129
  • P1070165.JPG
    P1070165.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 80
  • P1070166.JPG
    P1070166.JPG
    2 MB · Aufrufe: 98
  • P1070174.JPG
    P1070174.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 93
  • P1070175.JPG
    P1070175.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 78
  • P1070177.JPG
    P1070177.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 126
  • P1070180.JPG
    P1070180.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 143
  • P1070185.JPG
    P1070185.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 99
  • P1070189.JPG
    P1070189.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 93
  • P1070192.JPG
    P1070192.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 149
  • P1070196.JPG
    P1070196.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 125
  • P1070200.JPG
    P1070200.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war mal wieder ein richtig lässiger Event @nebeljäger :bier:

Höhenmeter bolzen...;)





Währenddessen es im Hintergrund schon fleissig zu brodeln begonnen hat...





Wie immer, angenehme Steigung...



...weiss gar nicht warum der da trägt...;):D



Die aktuelle Trockenheit macht aus Seen Weiher...



Origami im Grossformat ;)



Die verdiente Abkühlung nach dem schweisstreibenden Gestrampel :daumen:



On Top





Wie bereits erwähnt, hat uns dann das Donnergrollen im Nacken doch ein wenig beunruhigt, daher der Mangel an Downhillfotos, obwohl bei dem Speed häts eh nur verschwommene Wackelfotos gegeben...;)

Ein herzliches Dankeschön dem Guide :daumen:

Schön war's :love:
 
Zurück
Oben Unten