Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Das Focus ist ohne die Fazua-Einheit ein normales 29er MTB, man kann auf den Bildern nur nicht erkennen, ob der Motor drin ist oder nicht. Mit etwas entspannterer Sichtweise, also noch gerade zulässig ;)
Für ein "normales 29er XC Race Hardtail" welches trotz immensem finanziellem Aufwand und mit 11fach Antrieb gerade so die 10 KG Marke knackt würde man hier aber genauso "gesteinigt" werden. ;)

Meiner Meinung nach für ein so teures Sportgerät viel zu schwer, für ein E-Bike zu schwach und zu wenig Reichweite.
 
On Topic please. (OK, Bild schon etwas älter)

MTB5.jpg
 
Heute habe ich den Wörthersee auf dem Wörthersee Rundwanderweg umrundet.
Man ist teilweise nur wenige km vom Trubel entfernt und merkt einfach nix davon. Fast keine Wanderer sind unterwegs. Alles drängt sich nur um den See.
Der Rundwanderweg ist durch ständiges Auf und Ab sehr fordernd und hat einen hohen, tlw. sehr wurzeligen Trailanteil. Falls es mal einen von euch in diese Gegend verschlägt, wäre das eine interessante Tour.
Durch die perfekte Beschliderung braucht man keinen Track laden. Auf 63 km kamen immerhin 1700 hm zusammen.
0c6ec7d9-234f-4c01-8sakbi.jpeg


3f31676d-a7f1-4297-b4ik5w.jpeg


a07f6664-a448-4916-80ajbe.jpeg


d69869f2-2b7c-413e-al7khw.jpeg


0a4d9d8f-558f-4af4-bf4jyr.jpeg
 
Bilder bereits am Sonntagabend entstanden als ich mich entschlossen habe noch ne kurze Runde zu drehen.
Vorher mit der Holden schon 33km gemacht und dann noch n 41er hingelegt, war ne gute Idee.
Ach ja, das Bike ist ein Univega Summit LTD XT Modell 2017, nichts besonderes, faehrt sich fuer mich aber ganz gut.
Gerade auf solchen Strecken wie dem Ringgleis in Braunschweig nutze ich das Bike ganz gerne neben meinem Canyon.


66442143_2266777166763770_456280064053477376_n.jpg

66645690_2266777153430438_4267327716866392064_n.jpg
66700842_2266777163430437_7173383686912475136_n.jpg
aa1081b9-e6ed-4992-acbf-8f54044d7993.jpg
 
Heute mal wieder an die Ostsee, das Ziel war erstmal Warnemünde und dann an der Küste entlang Richtung Wismar...

2401200-3sralfz6yewe-33360230_30df_48e9_a4ce_23f845aad3ce-large.jpg

der Hinweg war nicht so gut und das ist das einzige Foto...

2401194-ugh0a5yblnfj-3202119b_4056_44d6_95d1_8fe1b1102764-large.jpg

Warnemünde, da war heute viel los u.a. die Warnemünder Woche. Das linke Gebäude weiter hinten ist das berühmte Hotel Neptun...

2401195-7tmktu3d4py5-df57b35c_39fb_43eb_82ae_cfa32076fc56-large.jpg

Gespensterwald/Ostseebad Nienhagen, sehr schön und ungewöhnlich wenig Leute unterwegs...

2401196-bjvflwiszm8b-dc1dca1c_b0e0_4558_992a_702f9aaf509a-large.jpg

Stellenweise war der Weg wegen der abgebrochen Steilküste gesperrt, daran gehalten hat sich aber niemand...

2401197-vvqdk1cbxzlv-4f676dad_fbeb_4736_b458_1023ca6bd0e3-large.jpg

Heiligendamm, hier stehen baufällige Villen und weiter hinten war 2007 der G8 Gipfel...


2401198-cfdovmidg7yl-ee7def21_ba38_4b6a_8f2e_0617d41f748f-large.jpg

Ostseebad Kühlungsborn, hier der Jachthafen und auf der anderen Seite die Bausünden der Tourismusindustrie...

2401199-41yrlq9jui43-194b1f0a_f627_464f_b58e_80b69aa1851f-large.jpg

hier noch ein Strandbild bei Rerik, wo weiter hinten noch ein Trail im schattigen Wald an der Steilküste ist.


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Höhenprofil bräuchte es jetzt nicht unbedingt ein MTB, anderseits bin ich nach 120 km an meinem Hausberg immer froh die kleinen Gänge zu haben.

CAC1B1D0-B8D2-40A2-94ED-B6729197A590.jpeg


F17153DD-FEAD-4B8F-B0D8-759176573CED.jpeg


Schnee im Sommer, das Phänomen hätte ich letztes Jahr an der Stelle auch schon, Pflanzensamen, wirbeln bei schnellem Fahren wie Pulverschnee durch die Luft.

8B6B9480-C9C8-44A8-9CC4-93825489EACE.jpeg


2x Rheinquerung auf der Fähre.

4210C878-C6A5-40A0-A0F2-FFD2F10F4DF2.jpeg


1139C259-B8C2-4402-B0DE-16E749F156CB.jpeg
 
Nachdem noch nicht alle Teile für mein 29 Fully da sind, kam das längst überfällige Zweitbike am Samstag ins Haus. Günstiges Angebot für keine 80km gefahren, die Geo fand ich interessant, nicht zu konservativ. OK das Gewicht, egal, das Fully wird +/- gleich wiegen.

20190713_194025-01.jpeg

Noch schnell ein paar Orte weiter einen 785 Lenker organisiert, die ausgenudelten HT Pedale dran, provisorische Griffe dran, Kabelsalat etwas sortiert und bei BC Kleinigkeiten bestellt.
Und heute nach 5 Jahren wieder mit einem HT auf eine Hausrunde. Bangen und Hoffen, was ist wenn mir HT Fahren nicht taugt.

20190715_181833-02.jpeg

Ja unser Allgäu ist ländlich und tierisch. Und das Gewicht spürbar. Dafür überzeugt die Geo.

20190715_183259-01.jpeg

Erste Erkenntnis, Linie besser wählen, auch bergauf. Dieser Rapid Rob ist nicht gerade ein Gripwunder. Auf einer 19mm Felge (innen) mit Schlauch war es wohl zu erwarten bei 2.4 bar. Keine Ahnung was man an Druck fahren kann.

20190715_184858-01.jpeg

Klettert nicht mal schlecht, liegt wohl an der nicht zu kurzen Kettenstrebe.
Dann soll es mal bergab gehen gleich.

20190715_190702-01.jpeg

Leider wie üblich das Gefälle nicht erkennbar. Was mit einem 29 Enduro mit Marry und Hans tiefe Position und direkt runter ist, war heute Adrenalin pur. OK meine erste Trailabfahrt mit einem HT seit 5 Jahren. Aber dieser Rob Reifen mag querlaufende Wurzeln nicht wirklich.

Noch ein paar weitere Trails mitgenommen und mit einem Grinsen Zuhause angekommen. HT ist gar nicht so übel. Ja man muss doch etwas mehr auf Körperspannung, Position und richtige Stellung auf den Pedalen achten.
Die Recon Gabel ist gar nicht so verkehrt und 3x10 von Shimano schaltet auch nicht schlecht. Schöne Ergänzung zu meinem zukünftigen bügel alles weg 29 Trail/Enduro.
 
Vorletzte Woche hat es mich nach Davos in die Schweiz zum Trailcamp verschlagen. Glück gehabt mit dem Wetter, hammergeile Trails, Wahnsinns Landschaft, ein traumhafter Bike-Urlaub also :daumen::daumen:

Als normalerweise 29er-Fahrer bin ich mal so frei auch Bilder zu posten wo ich und andere nicht auf den großen Rädern unterwegs waren ;)

Kurze Tour am Ankunftstag am Rinerhorn





Auf dem Kamm entlang am Jakobshorn


Zügenschlucht


Der 3. Tag stand ganz im Zeichen einer Panoramatour auf über 2300m bei bestem Wetter :anbet:

Davosersee





Am Strelapass


Der höchste Punkt der Tour, nach ordentlich schieben und tragen auf dem Chörbschhorn, 2650m



Am letzten Tag ging es noch nach Klosters




------------------
Das Bild steht zur Wahl zum Foto des Tages, wer mag kann ja ein Like dalassen ;)
 
... dann bleiben wir doch gleich mal in der Schweiz...

ein GPS Track(DANKE!:bier:), mein kleiner Türkiser, eine atemberaubende Landschaft, Trails in allen Varianten sollten mir heute 5 Stunden Dauergrinser bescheren...

Wild Wild Life.... im wahrsten Sinn des Wortes....


nach diesem Betonfleck am Grat gabs dann nur mehr viel Natur....



rein ins Vergnügen....





Für geraume Zeit das Ende der "geleckten" Wege...





die letzten Meter auf den höchsten Punkt der Tour gehen dann wieder fahrender Weise...









und runter.... polternd....fluffig....juchzend....8-)













bis mich der Trail am See ausspuckt....



Die Verrucano Schicht wird wohl bald mal wieder aufgefrischt.... Coole Tour....sehr sehr coole Tour sogar!:D

 
... dann bleiben wir doch gleich mal in der Schweiz...

ein GPS Track(DANKE!:bier:), mein kleiner Türkiser, eine atemberaubende Landschaft, Trails in allen Varianten sollten mir heute 5 Stunden Dauergrinser bescheren...

Wild Wild Life.... im wahrsten Sinn des Wortes....


nach diesem Betonfleck am Grat gabs dann nur mehr viel Natur....



rein ins Vergnügen....





Für geraume Zeit das Ende der "geleckten" Wege...





die letzten Meter auf den höchsten Punkt der Tour gehen dann wieder fahrender Weise...









und runter.... polternd....fluffig....juchzend....8-)













bis mich der Trail am See ausspuckt....



Die Verrucano Schicht wird wohl bald mal wieder aufgefrischt.... Coole Tour....sehr sehr coole Tour sogar!:D

 
... dann bleiben wir doch gleich mal in der Schweiz...

ein GPS Track(DANKE!:bier:), mein kleiner Türkiser, eine atemberaubende Landschaft, Trails in allen Varianten sollten mir heute 5 Stunden Dauergrinser bescheren...

Wild Wild Life.... im wahrsten Sinn des Wortes....


nach diesem Betonfleck am Grat gabs dann nur mehr viel Natur....



rein ins Vergnügen....





Für geraume Zeit das Ende der "geleckten" Wege...





die letzten Meter auf den höchsten Punkt der Tour gehen dann wieder fahrender Weise...









und runter.... polternd....fluffig....juchzend....8-)













bis mich der Trail am See ausspuckt....



Die Verrucano Schicht wird wohl bald mal wieder aufgefrischt.... Coole Tour....sehr sehr coole Tour sogar!:D

Gern geschehen Bernhard, jetzt weiss ich es hat nur noch ein Schneefeld hoch. Aber die Abfahrt ist einfach unbeschreiblich. Die BESTE da runter:)
 
Zurück
Oben Unten