Galerie: Mit dem 29er unterwegs

schrieb doch einer die Tage "ist das Bike richtig dreckig hat es Spass gemacht" ... ich hatte ein bischen Spass. :oops:
20191116_144241.jpg_1573911761763.jpg
20191116_144251.jpg_1573911771750.jpg

20191116_145139.jpg
 
Tour Nr. 113 - Return to Mount Nast(y)
Sonntag Vormittag, null Grad, neblig. Auf, im und rund um den Schlackenkegelvulkan.

Zielgipfel voraus:
Nachdem ich mich aus dem Rheintal in die Pellenz hochgeschraubt hatte, schält sich so langsam der Vulkan Mount Nast(y) aus den Nebelschwaden heraus.


Auf dem Weg zur Vulkanspitze.


Verschwommene Fernsicht vom Gipfel.


Rundum schöne Herbstfarben.


Der Stoff aus dem hier viele Hügel sind:
Geschmolzenes und wieder erstarrtes Gestein aus dem Erdinneren.






Rund um den Schlackenkegel.
Der Vulkan ist durch Bergbau im 20 Jhd. an vielen Stellen regelrecht zerfressen worden.




Richtung Heimat:
Der Weg führt über Ackerland. Unter der dünnen Krume finden sich hier überall dicke Vulkanascheschichten aus grauer Vorzeit.


Randnotiz:
Die Brohlburg, von der B256 bisher gut sichtbar, ist vor kurzem dem Erdboden gleichgemacht worden. Von diesen Industrieruinen aus der Frühzeit der Bimsbausteinproduktion gibt es hier viele. die Brohlburg war aber wohl die markanteste...

maps_brohlburg.jpg


Grüße
Stefan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hong Kong liegt noch auf meiner ToDo Liste, allerdings ist dort im Moment eine „Bombenstimmung“ Hoffe das legt sich wieder...

Ich hab mehr Bedenken wegen den Wildschweinen ;-)

Gestern war ich im Saikung Country Park und wollte zum Unesco Geopark ganz am Ende vom Damm. Ja, habe die die No Biking Schilder gesehen. Wurde aber erwischt und die Option war umdrehen oder Anzeige. Schade, war fast da. Taxi erlaubt, Rad verboten, toll.

IMG_20191123_161808.jpg



SDIM4058.jpg
 
Zurück
Oben Unten