Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Flattening the Curve...
Radfahren macht derzeit keinen wirklichen Spaß. Bei uns wird das empfohlene Zuhausebleiben relativ ernst genommen. Die Umgebung wirkt wie ausgestorben. Vor allem wenn man wegen Risikominimierung bezüglich Verletzungen nur auf Radwegen und harmlosen Pfaden nahe der Zivilisation unterwegs ist. Ist schon etwas beklemmend und man kommt sich komisch vor momentan Freizeitvergnügungen nachzugehen :ka:


Trotzdem sollte man sich natürlich zusammenreissen und positiv denken.
Von daher:
flattening the curve.jpg

Ein paar Gänge zurückschalten während der Pandemie.
Medizinische Ressourcen durch Social Distancing schonen.
Unsere Kranken und Senioren schützen.


Grüße und Gesundheit
Stefan ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die erste Tour mitm Fully nach 2 monatiger Schlüsselbeinbruch-Zwangspause... Der Kopf spielt allerdings noch nicht so ganz mit und ich bin recht vorsichtig. Tut trotzdem gut so fernab vom Klopapier- und Nudelchaos unterwegs zu sein...
IMG_20200314_151314-01.jpeg

IMG_20200314_145400-01.jpeg
 
Also von „Social Distancing“ habe ich heute auf der 65 km Tour wenig gesehen, was auf und Plätze an der Sonne hatte, war gefüllt, Rheinufer war wie an jedem Sonntag eher überlaufen. Bin aber auch nur kurz zum Hochwasserstand ermitteln runter gefahren und dann schnell über die leeren Felder zurück. Wahnerheide war ebenfalls am „überlaufen“. Wollte mal die NX-Eagle-Kassette am 2. Radsatz mit der Shimanoschaltung und Kette testen. Läuft, musste nicht mal was justieren.

3E52E31D-AEF1-4C10-B5A4-9B8EEB2845CE.jpeg


10865A8F-1E06-439F-B9AF-C2EA7A60E950.jpeg


FE61970D-15CE-4D5D-8718-47493B7E2635.jpeg


F059A14D-B4D0-4A80-BC55-C914DBD68136.jpeg
 
Flattening the Curve...
Radfahren macht derzeit keinen wirklichen Spaß. Bei uns wird das empfohlene Zuhausebleiben relativ ernst genommen. Die Umgebung wirkt wie ausgestorben. Vor allem wenn man wegen Risikominimierung bezüglich Verletzungen nur auf Radwegen und harmlosen Pfaden nahe der Zivilisation unterwegs ist. Ist schon etwas beklemmend und man kommt sich komisch vor momentan Freizeitvergnügungen nachzugehen :ka:


Trotzdem sollte man sich natürlich zusammenreissen und positiv denken.
Von daher:
Anhang anzeigen 995359
Ein paar Gänge zurückschalten während der Pandemie.
Medizinische Ressourcen durch Social Distancing schonen.
Unsere Kranken und Senioren schützen.

Grüße und Gesundheit
Stefan ? ?
Hat aber auch etwas gutes. Dir laufen keine überforderten Fußgänger und unkontrolierbare Hunde vors Rad
 
Was geht mehr beim "Social Distancing" als mutterseelenalleine in der Natur unterwegs zu sein :D . Läuft :daumen:


Wobei man in den Geschäften noch nicht so viel merkt. War gestern kurz in nem großem Cube Store hier in der Nähe, weil ich ein normales Schaltauge anstatt dem Direct Mount Auge für nen Schaltungsumbau brauche, da war volle Frühjahrshektik. Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen, bringen offensichtlich alle ihre Bikes und vor allem eBikes zum Service oder Reparatur. Warum macht man das nicht schon, wenn es noch kalt ist und weniger los ist, dann braucht man auch nicht zu staunen, weils ein paar Tage dauert :spinner: .
Gottseidank bin ich auf so Werkstätten nicht angewiesen und mach meinen Kram selbst.

IMG_20200315_162624.jpg
 
Tut trotzdem gut so fernab vom Klopapier- und Nudelchaos unterwegs zu sein...
Fanden wir auch.:daumen: Wir waren gestern nochmal im Norden von Braunschweig unterwegs, um den Matsch etwas auszuweichen, da im Spargelgebiet überwiegend Sandboden war. Bei bestem Wetter und deutlichen Plusgraden konnte man was für die Gesundheitsvorsorge tun und wir waren trotz Corona zu siebt.:daumen:
an den Meinerteichen.JPG

bischen über Gräben klettern.JPG

nur unsere Limbotänzer Adolfo und Steffi kamen da durch.JPG

ging heute auch ohne Handschuh.JPGschöner Mosstrail.JPGwieder dabei.JPG
Pause an der Hehlenriede.JPG
 
Ich habe heute das Erforderliche mit dem Angenehmen verbunden und bin am Nachmittag nach Stuttgart mit dem Rad reingefahren. Zurück ging es dann über den Neckar die Rems zurück.
20200316_171238.jpg

20200316_172342.jpg


Damals als Kind ein beliebtes Wettrennen
20200316_172549.jpg


Die Rems, klein aber fein ?
20200316_182533.jpg


In Bad Cannstatt waren die Cafes gut besucht und auf den öffentlichen Spiel- und Sportplätzen entlang des Nackars war auch was los. Bin mir selber noch nicht sicher, was ich angesichts der aktuellen Lage davon halten soll.
 
In Bad Cannstatt waren die Cafes gut besucht und auf den öffentlichen Spiel- und Sportplätzen entlang des Nackars war auch was los. Bin mir selber noch nicht sicher, was ich angesichts der aktuellen Lage davon halten soll.

Die haben den Ernst der Lage noch nicht erkannt.
Das ist bei uns nicht anders. :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
1584631906006.png


Ich bin gerade auf der Suche nach so etwas, um gemeinsam mit dem Nachwuchs Rad fahren zu können . Bei mir sollte es aber eine Stange sein :heul:
 
Zurück
Oben Unten