Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Schöne Feiertagsrunde trotz bedrohlichen Wolken...

IMAG4109-01.jpeg


IMAG4108-01.jpeg


IMAG4113-01.jpeg


IMAG4119-01.jpeg
 
Gestern Nachmittag bin ich by fair means (d.h. ohne Motor von zu Hause aus) auf den Mont Noble gepurzelt.

Stundenlange Anfahrt durch Weinberge und Wald:
DSC04174.JPG


Teils hat es noch ziemlich Alt- und Neuschnee dort oben:
DSC04176.JPG


Wechselhaftes Wetter hat auch seine Vorteile :love: (Vom zeitweiligen graupeligen Regen habe ich kein Foto ;)):
DSC04179.JPG


Auf dem Gipfel:
DSC04180.JPG


Vallon de Réchy:
DSC04186.JPG


Col de Cou:
IMG_3869.JPG


Im Schlussaufstieg zurück ins Dorf. Der Mont Noble ist ganz links im Bild, der mit dem Wolkenband links ob sich:
DSC04189.JPG


Karte der Tour. Schönes Wochenende allen!
 
Gestern Mittag mit nem Kollegen im Feldschlösschen, auf nen Feldschlösschen-Frühlingsbier getroffen.
WhatsApp Image 2020-06-11 at 13.21.50.jpeg

da der eigentliche Weg dahin für mich recht langweilig ist, habe ich mich für einen "Umweg" nach Hause entschieden.
IMG_20200611_180107076_HDR.jpg

hier sieht man die Feldschlösschen Brauerei von oben.

Ne richtig schöne und gemütliche Strecke da oben durchn Wald, fast zum Schluss noch nen richtig schönes Fleckchen entdeckt 8-)
IMG_20200611_182255650.jpg

...
IMG_20200611_182955368.jpg

...
IMG_20200611_182416250_HDR.jpg


und Die dürfen natürlich nicht fehlen
IMG_20200611_182805325.jpg

???
 
Ist das irgendwie ein neuer Trend, dass Ihr jetzt alle Schlangen findet? :D. Ich müsste mir dann eine aus Gummi zulegen, um die Fotos konkurenzfähig zu halten :D.
BTW, Blindschleichen sind KEINE Schlangen! :winken:
Letzt in Wiesbaden ist mir aber eine wirkliche Schlange (es war wohl eine Ringelnatter) über den Trail gelaufen. Passiert mir jetzt nicht wirklich oft. Die war leider so schnell im Unterholz. Bis ich bremsen, anhalten, Handy rauskramen, Bild knipsen konnte, war nichts mehr von ihr zu sehen.
Ein paar KM weiter gibt es den passenden Ort dazu: Schlangenbad :D
Und weil es hier auch um Bilder geht:
ripley.jpeg

Etwas schmutzig geworden gestern.
 
Nach gut 3 Wochen Abstinenz endlich auch mal wieder auf dem Bike gemeinsam mit meiner Frau. Keine Ahnung wie, aber hab mir einen Golferellenbogen eingefangen, der sollte erstmal nicht mehr so belastet werden. So langsam gehts wieder aber moderates Gelände.

Blick auf Köln City unterhalb der Stromleitung - leider keine vernünftige Kamera um das wirklich einzufangen
1591987786381.png


1591987690464.jpeg
 
BTW, Blindschleichen sind KEINE Schlangen! :winken:
Letzt in Wiesbaden ist mir aber eine wirkliche Schlange (es war wohl eine Ringelnatter) über den Trail gelaufen. Passiert mir jetzt nicht wirklich oft. Die war leider so schnell im Unterholz. Bis ich bremsen, anhalten, Handy rauskramen, Bild knipsen konnte, war nichts mehr von ihr zu sehen.
Ein paar KM weiter gibt es den passenden Ort dazu: Schlangenbad :D
Und weil es hier auch um Bilder geht:
Anhang anzeigen 1063549
Etwas schmutzig geworden gestern.

Krass man lernt auch mit 43 Jahren noch dazu. Das wusste ich gar nicht. Zu meiner Verteidigung, ich habe so eine Urangst bei Schlange und Spinnen, dass ich mich auch nicht freiwillig damit beschäftigt habe. Wenn ich sowas sehe, geh ich stiften :D. Da bin ich der absolute Jammerlappen!
 
Irgendwie war ich heute mit fahren beschäftigt, das Bike hat es kaum ins Bild geschafft.
War es am Anfang noch sehr mild, wurde es am Ende der 100+ Tour doch noch sehr warm.
Ziel war der Radom des FHR, lugt im mittleren Bild gerade etwas über den Hügel hervor.


DD3DF7CA-F4B5-4D41-86E7-145FFF50C29B.jpeg


919D12B3-04B8-40AC-A66E-8479F4690F89.jpeg


0073E4F5-C137-4E5A-8E42-7A5F8F20288C.jpeg


C1BFC69A-BDE5-41BB-BD74-E984C2FFDBDB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal den Chinesen ausgeführt und dabei mehrere Übergänge zu den französischen Nachbarn abgeklappert, immer am Rhein entlang und durch die angrenzenden Naturschutzgebiete.
Grüße und schönes Wochenende

496539FF-CFAE-471A-B420-3EA4592D6977.jpeg


Begegnung am Wegesrand
8BBDA22C-8A23-49CF-BEF4-EA96033BF5B7.jpeg

Die Rheinfähre in Kappel auf der anderen Seite. Darf nächste Woche wieder ran :)
0BBD8C08-7820-40AA-8519-E45E48F9B3DF.jpeg


Lightweight meets Heavyweight.
8CA70BD3-BA9E-4DAC-950C-4E7AA888A106.jpeg


Trail im „Taubergießen“
6136B84F-AA68-4FB5-813F-19C7AC2A0BEE.jpeg


Im Rheinwald
D51CBE23-FF73-44D8-98A7-5D56C9A95317.jpeg
679D984F-BE27-4551-ACBA-23D1ABFE84BC.jpeg
 
Heute auch das schöne Wetter ausgenutzt und mit Sohnemann im Chiemgau unterwegs gewesen :) ...

Los ging' s in Hohenaschau Richtung Sachrang ...




Immer an der Prien lang ...




Nach Sachrang zog sich die Strecke dann zum Spitzstein hoch ...




Über dem Spitzsteinhaus. Sind lieber noch ein paar Meter höher gefahren und auf der Tiroler Altkaser Alm eingekehrt.




Im Hintergrund das Kaisergebirge ...




Im Vordergrund Kaiserschmarrn :cooking: ...




Weiter ging's mit Ausblicken ...




... und schönen Trails ...







Und die Pausen durften naklar auch nicht fehlen ...




Almengelände ...




Ab dem höchsten Punkt der Tour ging's abwärts und bald kam der Chiemsee in Sicht ...




Ausrollen Richtung Aschau, im Hintergrund die Kampenwand ...



LG Basti321
 
Bei mir waren die letzten zwei Tage beide Bikes angesagt um neue Routen zu probieren.

20200612_164240-01.jpeg


Unser schönes Allgäu. Die Kuhscheiße war mir da bereits komplett egal. Ich hatte bereits einen schönen und flowigen Trail auf der anderen Seite abgesurft bzw. Schlamm gebadet.

20200612_165817-01.jpeg


Nach dem ersten 1,6km langen Trail war bereits alles für die Waschmaschine. Dabei waren meine Hometrails einige Tage davor nur unmerklich feucht.
Der DHF hinten und ich werden langsam Freunde, rollt wirklich nicht verkehrt und hat Grip. Und diesmal habe ich klugscheißendes Rindvieh ihn auch in Laufrichtung montiert :rolleyes: Als ich es gebeichtet habe beim ummontieren Zuhause, hat dies zu einem breiten Dauergrinsen bei meinen Mädels geführt.

20200612_165802-01.jpeg


Gleiche Stelle anderer Blickwinkel. Wenige Meter danach geht es bergab. Ein etwas technischer Trail der mit einem anfänglichen Spitzkehrenmassaker aufwartet. Ich kann weder Hinterradversetzten noch animiert mich der Schlamm in jeder Spitzkehre dazu irgendwie mich rum zu mogeln.
Beide Trails sind klasse, aber Schlamm und Freitag nach Feiertag (Parkplätze komplett voll aber auf den Wegen geht es noch) sind nicht optimal.

Und heute mit dem HT los.

20200613_110813-011.jpg


Im Hintergrund erkennt man den Turm auf dem "Wächter des Allgäus". Rechts vor ihm müsste der Mittag sein.
Ich bin diesmal ein oder zwei Täler vor der gestrigen Location unterwegs.

20200613_111006-01.jpeg



Anstatt parallel zur Hauptstraße gibt es netten Varianten etwas abseits. Ich glaube ist das 4 oder 5. Kuhgatter bis dahin. Es sollten unzählige werden.

20200613_130712-011.jpg


Von Oberstaufen geht es teilweise zähe und teils schiebende 400 Höhenmeter hoch bis man diesen Ausblick genießen kann.
Natürlich bin ich nicht der einzige Biker an diesem Tag, wie man sieht. Auf dem Bergrücken wird nun Auf und Ab zurückgesurft Richtung Startpunkt.

20200613_134948-01.jpeg


Bei diesem Bild musste ich den richtigen Winkel finden um die bestimmt 30 Leute nicht im Bild zu haben die dort rumstehen.
Ich hab bis dahin bestimmt 25 Kuhgatter durchquert, 1 x den Stromzaun persönlich auf Strom überprüft und verbringe die letzten Meter mit Wander ganz langsam umkurvend zum Startpunkt am See zurück. Auf den letzten Metern sind erneut noch 4-8 Kuhgatter.

Nette Runde aber falsche Jahreszeit (Kuhgatter) sowie falscher Zeitpunkt (langes Weekend für viele).

PS: Ich hatte heute nur eine Eidechse statt Blindschleiche. Die war aber zu schnell für mich.
Können wir es zur Abwechslung mit Eseln als neuen Trend probieren?
Ich hätte drei. Nummer 3. hat das Bild gemach :D
20200613_123138-01.jpeg
 
Zurück
Oben Unten