Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
2.291
Feine Bikes hier mit dem Scott und dem Ari.

Unterschied vorne zwischen 28/36 und 26/36 ist schon gäch. Also im Stutz wie morgen (Nino nicht verpennen) sind das schon Unterschiede. Mit 26 vorne und 36 hinten kann man schon entspannter auffahren.

GoPro Filmli folgt...
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
2.555
:confused:

Dachte dein Ari ist zerlegt?!

Tolle Bilder.. :daumen:

Grüße

Hallo und danke für die Blumen.
Hatte ich nur für das 301 zerlegt um es mal fahren zu können.
Sind aber die falschen Teile am falschen Rahmen, also habe ich wieder alles ans ari.
Bestellungen für das 301 sind in vollen Gange.
Wird was ganz Andres als das hardtail.
Posten werde ich es hier nicht, weil der Aufbau zu 80% Performance ist und 10% Optik und 10% Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
2.291
Posten musst Du das 301 aber bestimmt:) Keine Frage

Auf dem heutigen Trail am 45km Schauenberg Trail/800hm/17.1 Schnitt mit dabei Nino und sein 6.8kg Scale sowie Holger die Dresnder Eiche mit dem CD....

yeti-scale-6800g.jpg


Wer da denkt, dass ist für die Vitrine, kann sich jetzt selber einen Film machen. Ich bin durch die vielen Wurzeln durchgerudert.

Die Dresnder Eiche war heute in Topform. Hat gestern sein Lieblingsmenü Lachs mit Spagetthi und Spinat gekriegt. Der ist förmlich davon geschwommen.

Das Scale vor mir ist regelrecht über die Wurzeln gesurft. Teil 1 bis 4 gibts hier. Besser als Twillight heute, oder?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=F-V-HJYPRSY"]schauenberg nino holger baldi runter gehts Teil 1 - YouTube[/nomedia]
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
2.555
Ich werds im Liteville Forum posten.;)
---
Ha, Du und Nino lassen es ja richtig krachen, wenn ich nur sehe wie es die Helmkamera durchschuettelt, wird klar wie heftig die Wurzeln waren.
Viele Wanderer habt ihr da.
---
Dein Sohnemann hat die minimalistischste (<-wahrscheinlich falsch geschrieben) Rahmenform die ich je gesehen habe! Kein Wunder dass er schneller ist wie Du!
---
Schoenes Bergamont, schoen in Szene gesetzt!
 

tailor-ch

Mitglied
Dabei seit
5. März 2008
Punkte Reaktionen
0
cooles filmli baldi :)
hätte mir aber auch zu viele rotsocken auf der piste.
hier noch herbstbilder von gestern, wieder mal mit dem hartail unterwegs


 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
2.291
Cool Fredy, Wurde Dein schönes leichtes Simplon dieses Jahr doch auch noch mal bewegt.

Die Rotsocken haben nicht gestört. Gestern waren alle ziemlich nett zueinander:)
 
Dabei seit
25. September 2008
Punkte Reaktionen
90
Ort
Zürich / Schweiz
Nun ja-wenn man sich an so einem Bilderbuch-Sonntag einen bekannten Aussichtspunkt als Ziel aussucht ist es nicht verwunderlich wenn es nur so von Rotsocken wimmelt...aber wie Baldi schon sagte waren wir alle ganz anständig und nett zueinander. Und auf den "richtigen" Trails waren wir dann wieder ganz allein wie man auf den Videos Teil 2,3 und 4 unschwer erkennen kann;)

Hier noch ein cooles Video von der Toscana (Massa Vecchia). Für mich halt noch immer DAS Singletrail-Paradies schlechthin. Hier vorgeführt von Frischi.

Von vorne gefilmt von Dominic Zumstein (MTB-Schweizermeister der Junioren) und von hinten von Andri (= Frischi-Junior).
[ame="http://vimeo.com/31273132"]CastelloDiruto on Vimeo[/ame]

Ich freu mich auf alle Anhänger von breiten Lenkern....ich würd mal behaupten ab 60cm Breite hast du da unten ein Problem;)

Noch vor 2 Jahren bin ich mit den zwei Jungs als "Begleitschutz" auf dem Rennrad bei uns hier in Zürich über die Sattelegg etc...heute würde wohl selbst ein doppelter Windschatten nicht mehr ausreichen um den Jungs zu folgen.

Aber wenn ich die Bilder so sehe muss ich nächsten Frühling definitiv wieder da runter - so geil!
 
Zuletzt bearbeitet:

tailor-ch

Mitglied
Dabei seit
5. März 2008
Punkte Reaktionen
0
Absolut genialer Flowtrail :daumen:
und in der Maremma ists nun wirklich so, dass man eher auf eine wildsau trifft als eine rotsocke!
waren im april in Massa, aber den castelloDiruto trail kenne ich leider nicht.
falls du den einstieg zum trail kennst nino, gerne pN ;)
 
Dabei seit
25. September 2008
Punkte Reaktionen
90
Ort
Zürich / Schweiz
Absolut genialer Flowtrail :daumen:
und in der Maremma ists nun wirklich so, dass man eher auf eine wildsau trifft als eine rotsocke!
waren im april in Massa, aber den castelloDiruto trail kenne ich leider nicht.
falls du den einstieg zum trail kennst nino, gerne pN ;)
Der "Einstieg" ist quasi am selben Ort wie zum Pesta Trail runter zum gelben Fluss. Einfach statt oben bei der Feuerstelle links in die Büsche abzubiegen fährst du geradeaus weiter...man kommt ja am Schluss ebenfalls unten am "gelben" Fluss raus.Dieser Trail ist einfach flacher und geht nicht so direkt runter wie der Andere.

Hier nochmal der link zu einer älteren Aufnahme von mir von fast demselben Trail:
[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=4EgkCrPkLRk[/nomedia]

Diesen Trail gabs vor Jahren schon einmal aber nachdem die Bauern da geholzt hatten war er die letzten Jahre nicht mehr befahrbar.Seit letztem Herbst haben Ernestos Jungs aber mächtig gearbeitet und ihn wieder frei gemacht.Der Verlauf ist aber nicht mehr ganz identisch. Er soll jetzt sogar noch etwas länger sein.Dafür verläuft jetzt ein Grossteil dieses Trails "offen" wo man früher in den typischen "Busch-Tunnels" fuhr wie man sie vom Pesta-Trail kennt.

Ich habe grad noch ein anderes Video gefunden wo du sicher den "Einstieg" erkennen kannst.Bei ca. 1:13 würde man links den alten,bekannten Trail runter zum gelben Fluss...da gehts eben geradeaus weiter:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=t-0qPS7b_nI"]medium.m4v - YouTube[/nomedia]

Gruess
Nino
 
Zuletzt bearbeitet:

tailor-ch

Mitglied
Dabei seit
5. März 2008
Punkte Reaktionen
0
Der "Einstieg" ist quasi am selben Ort wie zum Pesta Trail runter zum gelben Fluss. Einfach statt oben bei der Feuerstelle links in die Büsche abzubiegen fährst du geradeaus weiter...man kommt ja am Schluss ebenfalls unten am "gelben" Fluss raus.Dieser Trail ist einfach flacher und geht nicht so direkt runter wie der Andere.

alles klar Nino, danke :daumen:
wir sind da immer links runter, aber auch sehr geil!
 
Dabei seit
20. September 2010
Punkte Reaktionen
4.626
Ort
CHweiz
Bike der Woche
Bike der Woche
Weils noch immer so schön herbstelt...



Wurzeltrail



Fallobst



Tunnelblick





Angeber!-die Hörnli sind ja wohl etwas übertrieben...:rolleyes:



...okeee, hab nichts gesagt, stehen dir ausgezeichnet...:eek:



Btw. neuer Lenker, lenkt und ist leicht...:cool:

 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
2.291
Sparkey ist das bei der Teufelschile? Die Wurzeln erinnern mich ans Tösstal. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich wäre da erst vor kurzem drüber.

Schöne Fotos und ein feines Muhi. Hoffe, Du hast Dir ne Scheibe abgeschnitten:)
 
Oben Unten