Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

Einer der letzten? Ist noch die ganze Woche super. Fleissig radeln und Bilder posten.

Oncel Doc, cooles Bild. Was ist das für ein Element?

Das ist das Element MSL mit 120mm federweg von 2011.

Bei meinem ist eigentlich nur noch der Rahmen und die Bremsen original.
Der vorbau ist bleischwer (190g, das alte modell von thomson).
Hatte am anfang den f99 drauf aber war mir dann zu schwammig beim lenken.
 
Heute ab Ebmatingen zum Pfanni.

Musste doch dem Nino helfen. Anfangs habe ich es verflucht, dass ich mit dem Titan-Hobel eingefahren bin. Das wurde zum dritten Mal dies Jahr bewegt.

IBIS 8.15kg


Aber es wurde bewegt....

20111106 ebmatingen 004 - YouTube
Wie Baldi schon gepostet hat waren wir gestern zusammen unterwegs. Wieder dieselben Trails welche ich vorgestern schon gepostet habe diesmal in Begleitung. Auch der Kameraauschnitt wurde korrigiert. Jetzt muss ich noch den Helm satter am Kopf festmachen damits nicht mehr so wackelt oder langsamer fahren oder doch ein Fully? Und auch dem Knacken muss ich noch auf die Schliche kommen dann kommen wir der Sache schon näher ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ab0L7XDD0jQ"]Nino - Singletrails Pfannenstiel II - mit Baldi, Martin, Holger - YouTube[/nomedia]


Baldi war mit Handicap unterwegs: ein Hardtail ist auf diesen ruppigen Abfahrten sicher kein Vorteil zumal man unter dem Laub wirklich kaum Wurzeln und Steine erkennen konnte. Und dann fährt der eine Manitou welche ich schon im Stand zum Durchschlagen bringe...die ist so soft abgestimmt damit könnte ich keinen Bordstein überfahren - echt wahr!

Der Martin mit dem Spark vor mir ist ebenfalls ein ehemaliger Motocrosser...er lässt es auch laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.... und damit es hier mal Bildermäßig vorangeht...... 2 neue von heut...
gleiches Bike aber neue Camera....:love:
und die hab ich grad mal getestet und bin zufrieden.... seht selbst.





 
Die Cam ist eine Sony DSC-HX7V
keine Spielgelreflex aber ..... ich wollte eine die noch einigermaßen in die Tasche passt und der Geldbeutel macht auch die Grätsche zur Zeit.:D

Aber wie gesagt.... bin zufrieden.....hab ja auch keine Ahnung vom Bilder machen, deshalb wahrscheinlich...:p
 
Jetzt kannst Du Dein geiles Rad noch geiler in Szene setzen!:daumen:

Von mir wird wohl nicht mehr viel kommen, Wetter wird grad tierisch schlecht und ich warnduscher bike im Winter nicht.
Da sitze ich bequem auf dem Spinbike im Schlafzimmer!:lol::lol::lol:
 
Vorne Furious Fred und hinten RoRo?

Sinn?

Bestimmt nur der Farbe wegen... ob's schön ist... :ka:

Wenn's Dir gefällt :daumen:

Schönes Bike!

...auch, wenn ich eine kleinere Rahmengröße bevorzugt hätte... aber diese Diskussion gab's glaube ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter ist einfach zu schön um nicht fahren zu gehen.Da es abends ja bereits zu dunkel wird habe ich heute über Mittag eine Runde gemacht. Statt Kalorien futtern lieber ein paar derselben verbrennen.

Unten ein paar Impressionen vom "Doldertrail" der mitten in die Stadt Zürich führt. Vom Ende des Trails sinds noch ca. 1km Luftlinie bis zum Zentrum (Bellevue + Seebecken)
Schade nur dass der Förster so im Abstand von ein paar Monaten immer wieder Bäume in den Weg legt. Aber die Biker-Gilde findet jedes Mal wieder einen Weg drumherum...Katz und Maus halt;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bTxDfsIUlbo&feature=mfu_in_order&list=UL"]Nino - MTB Singletrails Loorenkopf Dolder Trail, luckynino - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht verd schnell aus man denkt da heizt einer mit einem 160er fully :cool:
will auch mal den 2.2 raceKing probieren, wird aber halt leider auch nicht gehen mit milch wie meine xkings ..
 
Nino! Bei 2:33 nimmst Du den Sprung nicht!?
Darueber hab ich mal nen Thread aufgemacht, weil genau solche Stellen hier 4 Stueck davon auf meinem Trail sind und ich erst Angst hatte das mit dem Ari zu springen.
Mittlerweile mach ich es, es ist mir zwar immer etwas mulmig dabei und ich versuche immer so sanft wie moeglich zu landen, aber spass machts total...airtime baby!

Bei 3:50 ist noch ein Sprung und die Treppen haette ich rein aus Gaudi bei 4:00 auch noch mitgenommen.

Ansonsten ist der Trail das geilste was Du bisher gepostet hast! Mit den Kurven, den Bruecken und dem Tunnel, traumhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter beim zuschauen:

Wer ist das?

der Nino

Warst Du da dabei?

Ne sieht man doch, der ist viel zu schnell

Wann war das?

Heute über Mittag

Hat der auch en Job?

Der wär am Sonntag wohl noch das I-Tüpfel gewesen. Super Aufnahme, jetzt hast Du die Kamera auch im Griff:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne Furious Fred und hinten RoRo?

Sinn?

Bestimmt nur der Farbe wegen... ob's schön ist... :ka:

Wenn's Dir gefällt :daumen:

Schönes Bike!

...auch, wenn ich eine kleinere Rahmengröße bevorzugt hätte... aber diese Diskussion gab's glaube ich schon.

Inzwischen sind wieder 2 weiße Rocket Ron montiert.
Die Sattelstange ist auf den Fotos 4-5 Zentimeter tiefer als für mich passend.Habe nicht jedesmal wenn meine Freundin gefahren ist,Lust gehabt den "Würger" zu öffnen.
Jetzt passt´s wieder.
 
Zurück
Oben Unten