Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

octaviaRSdriver

Gewürzmännchen
Dabei seit
25. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
127
Beim 1-sitzer neueren Baujahrs nicht. Da wirkt die Bremse nicht mehr auf die Plastikscheibe hinterm Laufrad, sondern die Bremse wirkt links und rechts gleichzeitig über ein Gestänge nur noch von außen auf den Reifen. Wie eine Art Stempelbremse.
 
Dabei seit
19. September 2005
Punkte für Reaktionen
231
Standort
im Wald
Was sind den das für Reifen? Gewicht?
Was hast du für Schläuche genommen? Hast du die Originale Kupplung oder Weber?

Ich selbst bin grad dabei einen Chariot Cougar zu pimpen.
 

octaviaRSdriver

Gewürzmännchen
Dabei seit
25. Februar 2010
Punkte für Reaktionen
127
Gute Frage, sind 2,35er Maxxis. Silkworm vielleicht? Kann grad nicht schauen bin im Urlaub.
Sind leichter als die orginalen 1.75er Reifchen. Komfort ist deutlich besser, Luftdruck unter 1bar.
Schläuche habe ich die orginalen drin gelassen. Schaue aber nochmal, ob ich was leichteres bekomme.
Nippel habe ich alle 72 Stück Messing gegen Alu getauscht. Die orginalen fangen nach ein paar Monaten gleich zu rosten an.
Jetzt hab ich damit Ruhe.
Benutze am Alutech Fanes Enduro SL 3.0 und Scott Scale jeweils die orginale Kupplung.
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
3.904
Standort
Nähe GAP
Was ist das für eine schöne Ecke? Franken?
Bei mir hier an den Bergen schifft es seit zwei Tagen aus Kübeln. :(
Drum mal ein Foto vom letzten Wochenende:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. März 2011
Punkte für Reaktionen
2.234
Bike der Woche
Bike der Woche
Jup is Durbach Schloss Staufenberg.
Meine Bike Region ist der Schwarzwald/Südschwarzwald.
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
3.904
Standort
Nähe GAP
Gestern war's recht ruhig in Garmisch und Umgebung:


Für weiter rauf war es mir allerdings zu warm:


26" läuft tatsächlich noch! :D
 
Dabei seit
17. November 2010
Punkte für Reaktionen
225
Standort
Inntal
Anfang Mai mal auf Sardinien rumgeeiert ...


... was es da alles gibt :confused: ...


... endlose Straßen ohne Autos :daumen: ...







... 34° und Badespass auf leeren Stränden. :daumen:

Grüße :winken:
 

Goldene Zitrone

Relativist
Dabei seit
13. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
195
Standort
Trier
Beeindruckendes Gerät, auch optisch. Nur dieses gewickelte Carbon um die Stütze zur Sattelbefestigung... Schaut aus, als wenn der Sattel beim Rennen gebrochen war und mit Klebeband notdürftig geflickt wurde ;)
 
Oben