Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

Heute war's eigentlich viel zu heiß zum Radln. Weil ein guter Freund dabei war, der sonst keine Zeit gehabt hätte, hab ich mich doch noch aufgerafft und mit ihm die klassische Esterbergrunde gemacht. Ca. 1600Hm waren bei der Hitze allerdings wirklich kein Spaß, am schönsten war noch die Einkehr in der Esterbergalm:
cimg4383-jpg.416770


Finzbachtal, fast ohne Wasser:
cimg4378-jpg.416780


Abfahrt nach Garmisch:
cimg4385-jpg.416778
 
Form follows function. Sitzposition ist aber tatsächlich noch nicht final. Vor allem weil auch der Lenker vielleicht noch hochwandert oder gar einem breiteren Platz macht.
 
Form follows function. Sitzposition ist aber tatsächlich noch nicht final. Vor allem weil auch der Lenker vielleicht noch hochwandert oder gar einem breiteren Platz macht.

Das habe ich auch gedacht ... irgendwie ist der Lenker für die Art Bike doch ganz schön niedrig, oder eben der Sattel ganz schön hoch. Aber an deiner Schrittlänge kannst oder willst du sicher grad nichts ändern. Oder aber das Rad steht hinten deutlich tiefer im Sag als vorn. Aber auch das wäre ja eher ungewöhnlich, oder?
 
Bei uns wird's langsam ungemühtlich kalt. Bergauf merkt man das natürlich eher nicht.

1904400-y3yog8cgihf5-cimg4485-large.jpg


Auf dem Weg zur Stepbergalm:
1904401-tfmudqtzdmmq-cimg4486-large.jpg

1904402-5rpao8be1dgu-cimg4487-large.jpg


Bergab, speziell außerhalb des Waldes war's dann doch ganz schön frisch.
1904404-yfi8ldxl8ys0-cimg4489-large.jpg


Oberammergauer Berge bei Graswang:
1904405-bq4xrb0ircad-cimg4490-large.jpg


29er sind einfach spitze!
1904408-4vzdks935ytj-cimg4493-large.jpg

(wenn sie leicht sind! :D)

Es grüßt Euch der Armin!
 
Heute erste Ausfahrt.

Schickes Radl! Eines der besten bikes die es gibt mmn!
Der Rahmen ist ein Meisterwerk, 2 meiner Freunde fahren es und ich bin es auch schon gefahren, faehrt sich agil und gefuehlt wie ein 26er, bolzt aber auf dem Trail alles weg wie ein 29er eben.
Wegen dem Auszug der Stuetze......wie Gross/(Schrittlaenge) bist du denn?
 
Grüße vom alten Sack!
War eine schöne Saison heuer.
Komm vor lauter Fahren gar nicht mehr zum Schrauben.
Bin vom "Schrauber-Modus" sozusagen in den "Renn-Modus" gewechselt.
Bike four peaks, Kitzalpbike (mit Fleckalmtrail), Dolomiti superbike.
In meinem Alter kommen dir die Mitbewerber langsam aber sicher abhanden. Sie wechseln entweder auf die Couch, ins Pflegeheim oder aufs E-Bike. Oder sie sterben aus. So hat man in der entsprechenden Altersklasse sogar die Chance auf die Stockerlmitte!
Morgen nach Latsch zum Runterdonnern mit meinem Liteville 301.




 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war bei mir bestes Radlwetter, beim Aufbruch mit 7°C aber noch etwas frisch und dunstig.
Kochelsee:
1919788-p5e90eo72bml-cimg4560-large.jpg


Eim paar Höhenmeter weiter war's dann allerdings gut auszuhalten:
1919789-0tbx2ghfmx1q-cimg4561-large.jpg


Trail zur Staffelalm:
1919790-xenbulwv1xp3-cimg4562-large.jpg

1919792-bl5a6v2tep15-cimg4564-large.jpg


Da war dann Schluss mit Fahren:
1919793-ayahg90pibzr-cimg4565-large.jpg


Bis hier herauf war sogar ca. 20 Minuten Tragen angesagt:
1919796-d1tb0j5os44o-cimg4568-large.jpg


Auf der Staffelalm (leider schon geschlossen), links die Benediktenwand:
1919795-ad7k784bf85p-cimg4567-large.jpg


Auf sehr gepflegter Forstautobahn, weil gerade neu Aufgekiest, ging's hinunter in die Jachenau:
1919797-0jalt6n0opzc-cimg4569-large.jpg


Am Walchensee:
1919799-6wj73i2i3p09-cimg4571-large.jpg


Und als kleines Schmankerl die alte Kesselbergstraße hinunter:
1919800-zdakiahwijpn-cimg4572-large.jpg


Wieder am Kochelsee:
1919787-pxm1u6s16rqk-cimg4573-large.jpg


Schönes Restwochenende wünscht Euch der Armin!
 
:daumen: gut erkannt. ja nach der tour waren die schaltröllchen fest gefressen und dann hats die schraube rausgerissen.So schnell versaut man sich 40 euro :D.Egal ist ja jetzt Bald winter dann geht das basteln wieder los :)
 
Schöne Bilder. Schöne Trails. War an der Stelle hoch die Fahrt vorbei? Warum?
Nee, ab dieser Stelle waren dann die 20 Minuten Tragen über zum Teil ausgesetzte, steile Stufen, zum Weiterkommen nötig. Wenn ein Bike unter 7kg wiegt, ist das aber gar nicht so schlimm. :D
Danach ging's fast nur noch bergab. Waren ca. 80km und ganz grob geschätzte 1500Hm.
 
Zurück
Oben Unten