Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

Ein Greed 29". Bin mir aber nicht mehr sicher welcher Jahrgang der Rahmen ist. Die Stützenkombi kann man sicherlich nochmal schöner machen, wenn ich mich mal an eine Blattfederkonstruktion wagen sollte. So fällt es hauptsächlich auf, weil ich die abstützenden Keile entfernt habe, dadurch fällt die Anbindung leichter ins Auge, auch weil man unter den Stegen durchschauen kann.
 
Fränkische Schweiz

1865885-ugpkxywpc7xa-image-medium.jpg
 
Ist das auch ein Fabric Sattel? Der sieht so geschwungen aus.

@XsaraVTS leider ist es durch das Vorbeifahren insgesamt etwas öde. Ich dachte dass du vielleicht nur die Auffährt so filmst und es dann bergab zur Sache geht. Habe irgendwie die ganze Zeit gewartet dass etwas passiert.
Nur gutgemeinte Kritik.;)
 
Ist das auch ein Fabric Sattel? Der sieht so geschwungen aus.

@XsaraVTS leider ist es durch das Vorbeifahren insgesamt etwas öde. Ich dachte dass du vielleicht nur die Auffährt so filmst und es dann bergab zur Sache geht. Habe irgendwie die ganze Zeit gewartet dass etwas passiert.
Nur gutgemeinte Kritik.;)

Ja danke für die Kritik aber ich fange erst an. Muss ja noch ne Steigerung geben und Aktioncam hab ich noch nicht.
Aber vielen Dank für deine nett gemeinte Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist wirklich fein - und das Brain einfach noch klassisch neben der Sitzstrebe, meiner Meinung nach die schönste Lösung (ich hätte damals trotzdem "L" statt "M" nehmen sollen...).

Mir is' klar, dass die Xentis polarisieren, ich wollt die mein Leben lang haben - und jetzt hat sich's auch preislich gut ergeben. Steif sind sie, leicht auch, und klingen tun's beim Beschleunigen einfach wie ein leiser gedrehtes Triathlonradl "woom-woom-woom".
Beim Hochschalten dann das laute Geknacke der X.0 Twister, das jetzt durch den doch nicht unwesentlich größer gewordenen Resonanzkörper (jetzt wollt ich schon Schwellkörper schreiben - najo, wär a net falsch) einfach derbe klingt.



Weil's so schön ist, ein letztes Foto von seiner Schokoseite:

 
Hab' noch eines: 27 Jahre alter Leichtbau und es läuft immer noch!

1883512-5210wvlvuqg2-cimg4366-large.jpg


Und auch dafür gilt: Einsatz in den Alpen, an deren Fuße ich wohne. :D;)
 
Kleine Feierabendrunde:
CIMG4369.JPG
CIMG4370.JPG

CIMG4371.JPG


Muss aber schon sagen, das neumodische Plastezeugs fährt sich schon besser wie meine leichten Alteisen! :eek: ;)
 

Anhänge

  • CIMG4369.JPG
    CIMG4369.JPG
    372,3 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG4371.JPG
    CIMG4371.JPG
    309,7 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG4370.JPG
    CIMG4370.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten