Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

Tomac im Schnee.jpeg
 

Anhänge

  • Tomac im Schnee.jpeg
    Tomac im Schnee.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 34
da oben ist auch kein salz :D. anfahrt ist nur kurz über weinig befahrene straßen. also das salz level hält sich in grenzen.
 
Alu und Salz ist auch nicht die beste Kombination.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei meinem Arbeits - MTB welches bei Wind, Wetter und auch Schnee herhalten muß
will ich kein Tretlager wechseln wollen. Da gehen selbst die Schnellspanner nicht mehr auf... .:frostig:

Gehört aber eigentlich nicht wirklich hier her.
Deshalb zurück zum ursprünglichem - hier noch ein Bild aus wärmeren Zeiten. Eine Tour bei uns in der Eisenau bzw. Schwarzensee.
Eisenau.jpg
 

Anhänge

  • Eisenau.jpg
    Eisenau.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 22
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei meinem Arbeits - MTB welches bei Wind, Wetter und auch Schnee herhalten muß
will ich kein Tretlager wechseln wollen. Da gehen selbst die Schnellspanner nicht mehr auf... .:frostig:
hrhr genau DAS hab ich gerade hinter mir. 2 stunden zum lagerwechsel. Mit Rohrzange und viel gewalt .... :wut:
 
Rosten wird da nicht allzu viel?! Also was sol's ;)
Gibt nichts schöneres als Touren im Schnee..
Richtig :daumen: und mit angepassten Luftdruck kommt man auch sehr weit ....
large_P1050136.JPG

... aber manchmal brauchts einfach mehr :D ...
medium_P1050531.JPG

... ja, hat nichts mit Leichtbau zu tun, macht aber im Schnee mächtig Spass :lol:
large_P1050518.JPG


Sorry für den "schweren" Ausrutscher, kommt nicht mehr vor :bier:

Grüße :winken:
 
Mag sein. ;)
Ich für meinen Teil finde, dass ein Fatbike bei mir in der Gegend keine Daseinsberechtigung hat. Man sieht auch fast keine, am Berg überhaupt nicht.
Foto zeigt die alte Landebahn der Werdenfelser Segelflieger in Eschenlohe. Die Flieger mussten vor ein paar Jahren aus Naturschutzgründen umziehen. Im Hintergrund die Hohe Kisten (https://de.wikipedia.org/wiki/Hohe_Kisten) auf deren Rückseite sich die höchste, durchgehend befahrbare Forstautobahn Deutschlands befindet: 1000Hm auf 13km hinauf zur Kuhalm (http://www.bergleben.de/aktivitaet.html?activityId=TOUR4404). Da warte ich gerade drauf, dass die wieder schneefrei wird. :D
Es grüßt Dich der Armin!
 
Ups, da ist ja schon die Daseinsberechtigung .... ;) :D
Möcht' ich sehen, wie sich da einer mit seinem Panzer durch die Schneehaufen wühlt. :D
Nee, ich find die Fatbikes schon toll (gibt's ja auch mit Sub 9kg!), aber dafür hab' ich schlicht nicht mehr die Kraft und Ausdauer. Und wir haben nicht überall gespurte Loipen. Wobei, wenn man sich mit nem Fatbike auf Loipen blicken lässt, gibt es bei uns sicher Mord und Totschlag - die sind heilig! Und im Sommer mag ich mich mit so nem Flummi auch nicht unbedingt auf die Hohe Kisten kämpfen. ;) Braucht's ja auch nicht, da geht das mit nem normalen Bike.
Es grüßt Euch der Armin :winken:
 
Umgebaut hab' ich nichts mehr, dafür aber mal wieder 'nen Berg probiert. Zumindest so weit wie's ging:

1999395-qhqljxtykydp-cimg5117-large.jpg


1999399-wiqa4e6rwypq-cimg5118-large.jpg


Es grüßt Euch der Armin!
 
Zurück
Oben Unten